50 zu 50?:

Ich weiß das Geschlecht ist zu beginn schon festgelegt und es besteht die Chance 50 zu 50.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn die Bedingungen nicht optimal sind, dass es meist Hähne werden. Also vielleicht weil sie Stärker sind?

Bei meinem Brüter sind die Temperaturen in der Vergangenheit einmal sehr ins schwanken gekommen. und dabei sind leider einige Küken im Ei gestorben. Fakt: Bei den Seramas sind dabei von 8 geschlüpften Küken 7 Hähne entstanden.


Brutwut:

Meine Seramas sind wie verrückt aufs Brüten?! Liegt das an der Rasse? Ich bekomme Sie oftmals gar nicht vom Nest. Eine hat es gerade drei Monate am Stück versucht und ich hab mir wegen ihrem Ergeitz schon sorgen um sie gemacht. Manchmal Glucken sie um das Nest herum auf der Stange, weil schon 3 im Nest sind. Ich versuche sie dann alle abzulenken und schmeiß sie raus. Ist das ein gutes Zeichen, wenn sie so Brutlustig sind? oder ist das auch ein Anzeichen für irgend etwas? Sie werden bei mir ganz schön verwöhnt...Kennt ihr diesen Brutzwang auch so ausgeprägt? Das letzte mal haben sie zu dritt gebrütet und zu dritt die Küken geführt... Nagut es sind 10 Hennen vielleicht kommt es mir nur so extrem vor und wenn eine die andere beim brüten sieht ist das wohl auch irgendwie ansteckend


Erzält Ihr doch mal!


Ich habe gestern einer anderen Henne frische Eier untergemogelt. Ich werde berichten, wie es um das Verhältnis steht von Hahn und Henne. Leider werden bei mir die Hühner aus Naturbrut nie so zahm, wie aus dem Brüter. Aber Berichtet Ihr doch einmal..... Wie sind die Verhältnisse. Das finde ich wirklich spannend.

Liebe Grüße