Ein nettes Hallo an alle

Zu uns : wir haben nur 2 Hybridhühner seit 3 Jahren.
Nun ist unsere geliebte einzigartige Hybridhenne „Tildruth“ gestorben.

Zurück geblieben ist eine Hybridhenne Namen „Rosi“

Da wir uns dafür entschieden haben keine Hybriden mehr zu holen, sondern jetzt „Rassehühner“ die einfach weniger mit den Nachteilen eines Hybrid Huhnes zu kämpfen haben zu holen, haben wir uns zwei New Hampshire Damen dazu geholt im Alter von 18 Wochen.

Die beiden vertragen sich super mit Rosi. Rosi ist die Chefin und zeigt das den beiden deutlich. Jedoch schlafen sie nachts zusammen auf der Stange und sind auch allgemein den ganzen Tag immer zu dritt unterwegs. ( ab und an verteilt Rosi noch den ein oder anderen Hacker - aber alles nicht so schlimm &#128584

Nun wollte ich fragen : ich habe schon viel über New Hampshires gelesen dass die zahm werden können ( haben uns natürlich vorher informiert welche Rassen zahm werden können)

Schafft man es die beiden mit 18 Wochen noch zahm zu bekommen ?

Ich übe schon fleißig in dem ich mich oft zu denen setze und gelegentlich mal fange und hoch nehme ( aktuell ist es noch nicht so angenehm für die beiden) aber ich meine wir haben sie ja auch erst seit Freitag.

Ich will sie die erste Zeit jetzt auch erstmal eingewöhnen lassen und nicht viel Stressen… 🙈

Vll hat ja jemand Tipps oder Erfahrungsberichte

GLG