Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Dauerhafter Durchfall bei Huhn - Tierarzt weiß auch nicht weiter

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Warum muss sie in der Gästetoilette bleiben?
    Wegen der Fliegen(maden). Es ist unglaublich, dass es dieses Jahr um diese Jahreszeit bereits Vogelmilben, Fliegen usw. gibt.
    Ich hatte auch mal so ein Mädel, die sich mit allen anderen nicht vertragen hat. Sie war dann unser "Haushuhn" und sichtlich zufrieden. Lebte alleine in unserem Garten, kam auf Zuruf um die Ecke geschossen, setzte sich zu uns auf die Bank und ließ sich kraulen.
    Ich denke, ein paar Tage, so 3 - 5, wird es schon dauern, bis die Morosuppe wirkt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.914
    Liebe Tizia,
    auch von mir allen Respekt für Deinen Einsatz. Aber ich schließe mich der Meinung von Dylan an! Ich bin auch jemand, der alles versucht und jede Chance nutzt, aber wenn selbst so viele kundigen Fachleute keinen Rat wissen? Und Du warst ja nicht nur bei einem TA... Ich würde ihr auch noch ein paar schöne Frühlingstage unter Artgenossen gönnen.

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Von Fliegenmaden (innerlich) aufgefressen zu werden, stell ich mir nicht so prickelnd vor.
    So lange sie selbstständig frisst und trinkt und keinen apathischen Eindruck macht, würde ich es weiter versuchen. Manche Dinge brauchen halt auch Zeit. Erst wenn der Durchfall weg ist, könnte sie natürlich wieder zu den anderen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von Tizia Beitrag anzeigen
    Anhang 245616

    Hat ein bisschen gedauert, er wollte mein Format erst nicht
    Ich hab auch so eine Dame, die ist chronische Säuferin und hat seit fast 5 Jahren Dünnschiss. Ob das ein Nierenproblem ist weiss ich nicht, die ist ansonsten fit (bis auf mal mehr, mal weniger Fussprobleme). Nach einigen Monaten tausend Sachen rumprobieren hab ich mich einfach damit abgefunden dass sie eben viel säuft und Gülle scheisst. Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt, flüchtet vorm Gockel und orkelt sich so durch's Leben wie jedes andere Huhn auch. Bin gespannt ob sie dieses Jahr auch wieder legt - letztes Jahr hab ich von ihr noch gebrütet

    Wenn deine Henne ansonsten gesund ist (!), würde ich den Dünnschiss einfach mal akzeptieren.

  5. #15

    Registriert seit
    21.12.2019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Und du hast keine Probleme mit Fliegenmaden? Das ist ja wirklich "schön" zu hören! Danke

  6. #16
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Du kannst der Henne die Federn am Hintern kürzen und sie täglich abends abwaschen. Dann sollten sich keine neuen Maden einnisten bzw. du kannst rechtzeitig dagegen steuern.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Man sollte halt die Kotverschmutzung verhindern, z.B. durch Kürzen der Federn. Auch sollte sich die Henne da nicht wegen Parasiten o.a. schnäbeln und auch keine andere Henne. Es darf keine, auch nicht die minimalste Verletzung am Hühnerpopo geben und auch der Legedarm sollte sich nach dem Ei schnell wieder zurückziehen.

    Ich würde versuchen mit grobkörnigem Futter da bissl gegenzusteuern, also keine Pellets füttern. Such dir ein grobkörniges Futter mit dem entsprechenden RP Gehalt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    21.12.2019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ich hab heute erstmal Möhren gekauft und die Möhrensuppe gekocht.
    Die wurde einigermaßen gut angenommen, ein bisschen was wird gefuttert... Die Federn sind am Po schon sehr kurz, wurden beim Befall im Januar abrasiert, durch den permanenten Durchfall ist die Haut aber gereizt und auch natürlich sehr schnell dreckig..

  9. #19
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von Tizia Beitrag anzeigen
    Und du hast keine Probleme mit Fliegenmaden? Das ist ja wirklich "schön" zu hören! Danke
    Nein, nie gehabt. Berta hat immer einen relativ sauberen Puschelpopo gehabt weil die schön "aufklappt" und mit Schwung ihre Gülle ... ähm... ausbringt

  10. #20

    Registriert seit
    21.12.2019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Also ich hab bisher keine Veränderungen feststellen können, Lou frisst aber ganz fleißig von der Suppe. Allerdings nur wenn ich ihr Trinken wegnehme, das hab ich heute morgen dann mal für drei Stunden gemacht...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seidenhenne Tierarzt weiß nicht weiter :(
    Von Cloey im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 08:37
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von cookie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 21:18
  3. Tierarzt weiß nicht weiter
    Von Chickflick im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 15:16
  4. Weiß nicht weiter :-(
    Von Chabo2011 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:39
  5. weiß nicht weiter :-(
    Von Icey im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •