Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Perlgrau mit Punkten, schlechtes Splash...

  1. #11
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Splash kann in unterschiedlicher Intensität auftreten, je nachdem, welche Gene noch auftreten und das beeinflussen. Es gibt helle splash-Tiere und welche die sind recht dunkel für splash. Ich würde die Henne einzeln an einen rein schwarzen oder weißen Hahn anpaaren und ein paar Küken ziehen. Blau muss sich da in jedem Fall zeigen. Sind alle Küken aus der Anpaarung schwarz, dann trägt sie kein blau.
    Gruß sternenstaub

  2. #12
    Avatar von Amelli
    Registriert seit
    23.01.2022
    PLZ
    3
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Splash kann in unterschiedlicher Intensität auftreten, je nachdem, welche Gene noch auftreten und das beeinflussen. Es gibt helle splash-Tiere und welche die sind recht dunkel für splash. Ich würde die Henne einzeln an einen rein schwarzen oder weißen Hahn anpaaren und ein paar Küken ziehen. Blau muss sich da in jedem Fall zeigen. Sind alle Küken aus der Anpaarung schwarz, dann trägt sie kein blau.
    Danke, die Antwort hilft mir richtig weiter ���� hab sie jetzt bei der weißen Trupoe mitlaufen
    Geändert von Amelli (18.03.2022 um 21:57 Uhr)
    Seidenhühner, Amrocks &
    Deutsche Reichshühner

  3. #13

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen


    Schade dass Melachi derzeit hier nicht aktiv ist. Sie weiß darüber wahnsinnig viel.
    Melachi und die besonnenen und aussagekräftigen Beiträge werden sicher von den meisten schmerzlich vermisst. Regelmäßige 3 oder 4 Wortmeldungen pro Tag über 5 Jahre lang und dann vor einem Dreivierteljahr von heute auf morgen Schluss? Ohne es irgendwie anzukündigen, dass passt überhaupt nicht zu Melachi. Es lässt leider wenig Gutes befürchten (ich nehme an, so denken viele, keiner traut sich allerdings, es auszusprechen). Also ich würde mich sehr freuen, wenn melachi selbst oder jemand anderes, der z. B. Kontakt hält, Entwarnung geben würde.

    Melachi hat am Ende das Thema Vererbung so eindeutig dominiert, dass kaum ein anderer sich mehr traute eigene Expertise zu geben. Und nun sind Fragen zu diesem Gebiet die absolute Ausnahme.

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wenn ich mich recht erinnere hat Melachi auch viele Hühner, wenn nicht alle, abgegeben. Was auch nicht unbedingt zur Beruhigung beiträgt.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eier mit Punkten....
    Von Susanne im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 22:02
  2. Eier mit weißen Punkten
    Von *Wachtel-Freak* im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 23:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 02:03
  4. Ei Mit weißen Punkten ?
    Von Brock im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:16
  5. Splash oder Perlgrau Seidenhenne?
    Von nanook im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •