Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wachtelfutter von Bug Brothers

  1. #1
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331

    Wachtelfutter von Bug Brothers

    Huhu, mal ne Frage. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem wachtel Futter von den Bug Brothers gemacht?
    Das Hühner Futter kenne ich und finde es eigentlich super. Jetzt hab ich gesehen das die auch Wachtel Futter anbieten. Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht und mag berichten. Bisher füttert ich das Wachtel Spezial aus dem Wachtel Shop. Allerdings wird da ziemlich selektiert was mir persönlich nicht so gut gefällt. Die pellets aus dem Wachtel Shop werden verschmäht. Jetzt habe ich zum Test mal 5 Kilo bei den Bug Brothers bestellt. Was ich an dem Shop sehr mag ist auch die Möglichkeit per Abo zu bestellen, was erstens günstiger und zweitens einfacher ist. Und mir gefällt einfach die Idee dahinter. Auch wenn das Futter nicht ganz günstig ist.
    Hier mal ein link für alle die den Shop nicht kennen
    https://www.bugbrothers.de/

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Das ist ja fast dreimal so teuer wie das vom Wachtelshop - und das ist schon nicht billig. Wenn die Wachteln die einen Pellets nicht fressen, wüsste ich nicht, warum sie die anderen nehmen sollten... Wobei ich an deiner Stelle einfach nichts anderes anbieten würde, dann fressen sie das schon.
    Dein Post liest sich irgendwie wie Werbung...
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Ist absolut nicht wie Werbung gemeint. Mich würde einfach interessieren ob jemand damit Erfahrung hat. Und der Preis ist relativ. Je nachdem welche Menge man bestellt und ob man direkt ein Abo bucht ist es sogar günstiger als das vom Wachtelshop.
    Wer wieviel für sein Futter ausgibt war auch weniger die Frage. Das es teuer ist, ist mir klar. Aber das ist das vom Wachtelshop auch. Das bleibt ja aber jedem selbst überlassen.

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Meine vorherigen Wachteln haben die Pellets vom Wachtelshop nicht mal mit dem Popo angeschaut. Die jetzigen 3 Mädels fressen sie schon, wenn halt nix anderes da ist und diese Pellets sind ja immer vorhanden.
    Die Inhaltsstoffe und Werte lesen sich gut, werde ich ausprobieren. Wenn ich bei Bug Brothers bestelle, spare ich sogar ein paar Cents gegenüber dem Wachtelshop, weil dort die Versandkosten nach Ö günstiger sind.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Hm, also ich weiß ja nicht, mit welchem Wachtelshop-Produkt ihr dieses vergleicht, aber ich zahle um 1€/kg für das sojafreie Wachtelpellet inkl Lieferung. Das Käferpellet kommt im Abo knapp unter 2€. Also immer noch doppelt so viel.
    Abgesehen davon, dass mir 25kg im Monat nichtmal ansatzweise reichen... Gut, vielleicht gibts bei den Käferbrüdern auch nochmal andere Konditionen bei Abnahme größerer Mengen - sofern die das überhaupt bedienen können...
    Probleme mit der Akzeptanz hab ich eigentlich nicht. Rumschweinsen tun sie, aber das machen sie mit allem Futter. Ich lasse dann zwischendurch mal einen Tag das Auffüllen weg, dann sammeln sie schon die Reste zusammen.
    Liebe Grüße, Angela

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ich habe beim Wachtelshop das Wachtel Shop Spezial Original, Wachtelgold gekauft, allerdings nur 2,5 kg. Meine 3 Mädels fressen ja nicht so viel. Da habe ich inkl. Versandkosten nach Ö 19,44 bezahlt. Bei Bug Brothers würde es mich 18,49 kosten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Wenn die Wachteln die einen Pellets nicht fressen, wüsste ich nicht, warum sie die anderen nehmen sollten...
    Das denkst du. Meine fressen die "hellgrauen" aus dem Wachtelshop, im Winter gab es eine andere Pellets, für mich war die Farbe anders, für die Wachteln ungenießbar. Sie fressen es nicht.
    Meine sind total mäkelig. Hier gibt es immer 3, aktuell 4 verschiedene Futtersorten zur Auswahl.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  8. #8
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bei mir gibts vom Wachtelshop 3 Sorten und die mixe ich 1:1:1 zusammen. Wird immer alles restlos aufgefressen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #9
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    hat jemand schon mal das Kükenfutter von den BugBrothers ausprobiert?
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #10
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Also meine hungern lieber als die pellets vom Wachtelshop zu fressen. Warum auch immer sie werden verschmäht. Das Spezial fressen sie super gerne aber das ist auch nicht gerade billig und es wird mir zu viel selektiert. Egal welcher Futterspender, er wird ausgeräumt und das beste raus gesucht. Meine hühner bekommen die Pellets von den Bug Brothers, die habe sie auch 3 Tage lang absolut verweigert, inzwischen fressen sie die aber mit Begeisterung.
    Könnte sei das ich mein Federvieh auch etwas verwöhnt hab, ich gebe es zu. Es geht mir ja auch nicht nur um den Preis. Es soll halt passen, die Zusammensetzung soll gut sein. Mir gefällt einfach auch die Idee dahinter, Käfer sind einfach in meinen Augen ne super Eiweiß und Protein Alternative und Nachhaltiger als Soja.
    Ich gebe auch ehrlich zu das ich zwar schon weiß wie Futter zusammen gesetzt sein muss für die einzelnen Geflügel Arten aber nicht so im Detail das ich sagen kann ob ein Futter von den Inhaltsstoffen wirklich gut ist oder nicht. Schande über mein Haupt aber da bin ich faul, deswegen mag ich ja fertiges Futter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelfutter
    Von ElkeB. im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 13:47
  2. Wachtelfutter
    Von Blindenhuhn im Forum Wachteln
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 07:21
  3. BIO-Wachtelfutter
    Von Blindenhuhn im Forum Wachteln
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 11:35
  4. Wachtelfutter
    Von Lady2011 im Forum Wachteln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 17:46
  5. Raping-Brothers on tour
    Von moorhühnchen im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •