Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wer macht sowas??????????Küken im Wald ausgesetzt.

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629

    Wer macht sowas??????????Küken im Wald ausgesetzt.

    Küken im Wald ausgesetzt! Anruf vom Sohn: hast Du noch Platz im Hühnerstall? Hier laufen 7 Küken im Wald rum. Bin ich gleich hin, und tatsächlich, 6 Küken waren schon eingefangen und saßen in einem Eimer. Ein Kind hat ein Stückchen Apfel reingelegt. Das 7. wurde auch noch gebracht. Kuckst sie Euch mal an, die sind doch sicher nicht viel älter als 1 Woche und hätten die Nacht nicht überlebt!!Fundküken.JPG
    Ich bin aufgebracht! An der Stelle waren vor einigen Jahren schon mal Lohmanns ausgesetzt worden. Als ich einen Tag später kam, waren sie weg.
    Die Kleinen sind total munter, habe ihnen Ei gekocht und Brennesseln gehackt, Öl dazu, morgen muss ich unbedingt Haferflocken kaufen. Die Wärmeplatte wärmt schonmal vor, damit ich sie nachher in den Kükenstall setzen kann.
    Lb Gruß von Helga

  2. #2
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    So was macht mich ja böse!
    Haben die Fusseln an den Beinen? Sehen ein bisschen aus wie Lachshähne, vielleicht wurden sie aussortiert.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    So eine Sauerei. Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt machen und evtl. die örtliche Presse informieren.
    Selbst wenn nix dabei rauskommt sollen diese Unmenschen wenigstens erfahren, dass ihr Tun nicht einfach übersehen und geduldet wird.

    Viel Glück für die Kleinen - aber das hatten sie ja schon. Sie wurden gefunden und haben nun einen sicheren Platz.

    Danke Helga für's Kümmern.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #4

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629
    Themenstarter
    Ja, gelbe Fusseln haben sie an den Beinen. Fundküken1.JPG

    Mir ist es egal, ob Hühnchen oder Hähnchen, erstmal bekommen sie jetzt ein schönes Leben in unserem Garten. Die einfangenden Kinder hab ich eingeladen, uns zu besuchen und sie aufwachsen zu sehen. Mein Enkel möchtel eins haben, da muss ich wohl mal ein buntes Bändel ans Bein machen. Hoffentlich kommen sie durch, nach der Vorgeschichte!
    Lb Gruß von Helga
    Und Hunger müssen sie gehabt haben ! 2 Eier und Grünzeug haben sie verputzt, und zum Glück haben alle gefressen und einen gefüllten Kropf.
    Geändert von helgaida (13.03.2022 um 15:58 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Baah, so eine Sauerei!
    Gut, dass ihr sie gefunden und aufgenommen habt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Das macht mich sprachlos und traurig, und du Gubbelgubbel meinst es könnte absichtlich so sein, weil der Ex Halter keine Hähne will, da könnte ich nur noch heulen!
    Die Menschheit ist mittlerweile so schlimm geworden (nicht alle, wir Hüfos sind wohl die große Ausnahme), nur noch Egoisten und Kotzbrocken!
    Seit zwei Jahren nerven mich die Leute immer mehr an, und dieser Fund von Helgaida bestätigt das immer mehr!
    Was sind das für Menschen?

  7. #7
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    In der heutigen Welt und bei der heutigen Menschheit wundert mich garnichts mehr.

    Freund von uns leitet eine Tierrettungsstation hier, ein Wahnsinn was der Woche für Woche an Tieren auffindet.
    Hundewelpen im Karton, Hund an Müllcontainer angebunden, Kätzchen in einer Plastiktüte,
    verwahrloste Kettenhunde die sich losgerissen haben usw.

    Zum Glück wurden die Küken rechtzeitig gefunden.
    Naja so spart man sich das Ausbrüten im BA.

    Viel Glück und viel Freude mit den Findlingen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #8
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Auf exakt diese Art bin ich zu Hühnern gekommen. Vor fast genau 2 Jahren hab ich mit meiner Freundin einen Spaziergang in den anliegenden Wäldern gemacht, höre etwas im Gebüsch und finde ein Hühnchen.
    Ich wohne hier mein ganzes Leben und war auch als Kind immer schon täglich dort, sowas hatten wir noch nie. An dieser Stelle kommt man nur zu Fuß bzw. mit dem Rad hin und es sind dort weit und breit keine Häuser.

    Da unsere Nachbarin Hühner hat und ich die schon immer total putzig fand und gerne beobachtet habe, hatten wir ein paar Wochen vorher noch darüber geredet, irgendwann auch mal Hühner zu halten. Und dann ging es völlig unvorbereitet los Erstmal einen provisorischen Stall aus einem alten Tisch gebaut, eine Schublade als Legenest mit Stroh unserer Nachbarin und sogar ein Ei als Dank am nächsten Morgen gehabt. Hier mal ein Foto von ihrem Aussehen damals:



    Damals noch als totaler Neuling dachte ich, das fehlende Gefieder bleibt so und sie ist einfach nur ... "besonders" Heute sieht sie so aus:



    Eine Woche später hat meine Nichte an der Stelle noch ein Hühnchen gefunden. Dieses hat leider nicht überlebt, trotz aller Bemühungen.
    Letztes Jahr im September haben wir dort WIEDER zwei Hühner gefunden, die unsere Nachbarin dann zu sich aufgenommen hat. Wir haben bei uns also jemanden, der vermeintlich nach der ersten Legeperiode die Hühnchen aussetzt. Und diese Beiden sehen vom Farbschlag genau so aus, wie unsere Emma auf dem Foto. Seitdem bin ich dort sehr regelmäßig und wünsche mir, diesem Menschen mal zu begegnen.

    Also um nach der Geschichte mal auf die Frage zu antworten:
    Es machen anscheinend genug Menschen...

  9. #9
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Da hat offenbar jemand seine Lachsmixhähne entsorgt. Sieht man ja bei den Weizenfarbigen früh, was Bub und was Mädel ist. Und so dunkle Flügelfedern sind leider eindeutig. Die kleinen Racker dürften um die 2 Wochen alt sein. Die Burschen hatten ganz schön Glück, dass die Finder so aufmerksam und mitleidig waren.

    Schau Dich mal in der Umgebung des Fundortes unauffällig um, ob jemand Lachse in seiner Truppe mitlaufen hat.
    Gruß sternenstaub

  10. #10
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Was für hübsche Tierchen

    Diesen Menschen, die so kleine hilflose Wesen dem sicheren Tod ausliefern, möcht ich mal nachts um 3 im Wald ohne Zeugen begegnen!!!
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer macht sowas?
    Von MGrie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 21:29
  2. Wer macht denn sowas?
    Von Troll1959 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:55
  3. Wer macht sowas?
    Von Goldie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •