Hallo ich brüte das erste mal Bielefelder Kennhühner mit dem Rcom kingsuro.
Könntet ihr euch mal die Eier Tag 7 ansehen. Befruchtet oder nicht. Bei den Zwerghühnern die wir zuvor gebrühtet hatten war das immer klarer... ist erst unsere 2. Kunstbrut
![]() |
Hallo ich brüte das erste mal Bielefelder Kennhühner mit dem Rcom kingsuro.
Könntet ihr euch mal die Eier Tag 7 ansehen. Befruchtet oder nicht. Bei den Zwerghühnern die wir zuvor gebrühtet hatten war das immer klarer... ist erst unsere 2. Kunstbrut
Hier die Bilder
Die würde ich alle 3 als unbefruchtet ansehen.
Seh ich auch so!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Nach 7 Tagen sollte man da klar das Adernetz sehen. So wie es aussieht alle drei unbefruchtet! Kannst Du entsorgen.
Hast Du nur die drei drin gehabt oder noch mehr?
Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Dem schließe ich mich an.
Nicht befruchtet.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Dann ist ja alles klar und Du kennst nun den Unterschied von befruchteten Eiern und "Glühbirnen".
Genau so hab ich auch mal angefangen. Man lernt mit jedem Mal etwas dazu.
Später sind die Eier dann halb dunkel, das ist das Küken das sich entwickelt!
Kurz vor dem Schlupf ist nur noch die Luftblase hell und der Rest des Eies mit dem Küken ausgefüllt.
Werner Heisenberg
Ich habe noch ein Video von einem Ei unter der Glucke
Sorry wenn ich nochmals Fragen muss.
Wie erkenne ich ob ggf ein Ei abgestorben ist ?
Was wenn ich es nicht gleich erkenne, schiere ich dann vorsichtshalber am Tag 13 oder so ? Habe gelesen dass sie im Brüter platzen können. Wie schnell fangen sie an zu Gasen und platzen ?https://youtube.com/shorts/veZ3arNghrQ?feature=share
Also ich habe, wenn ich unsicher war immer alle bis zum Schluss drin gelassen und bei mir ist noch keines im Brüter geplatzt.
Werner Heisenberg
Lesezeichen