Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lunge, wer isst sie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429

    Lunge, wer isst sie?

    Hy zusammen!

    Habe gerade die Reste vom gestrigen Brathahn als kleinen Abendsnack vertilgt und als ich quasi fertig war freudig entdeckt, dass ich da wohl noch ein Stück Leber im Brustkorb übersehen hatte. Rausgeholt, reingebissen, und gedacht "Nanü, das schmeckt aber nicht wie Leber- viel zu weich. Und sieht auch nicht so aus!" In den Hahn gekuckt, und überrascht festgestellt, dass es die Lunge war, die ich da total lecker fand. Mein Kopf wollte spontan "Iiiih!" suggerieren, die Geschmacksknospen hielten trotz der Erkenntnis aber mit "Alter! Lecker!" dagegen. Also Kopf ausgeblendet, die angebissene Lunge ganz verputzt, die zweite gleich hinterher, und ich muss sagen: Wow ! Richtig jammi!
    Ganz mild im Geschmack, sogar kalt (für das bisschen restlicher Brust und Kleinkram lohnte das aufwärmen nimmer), und beim Teutates, ich glaube, die packe ich nun ebenfalls auf die Liste der leckeren Innereien! Schöne handliche Stücke, in der Masse der Leber ebenbürtig, hätte nie gedacht, dass die doch so ein handliches Häppchen abgeben. Und vor allem so völlig unaufdringlich und wie selbstverständlich dazu gehörend lecker sind!

    Da ich ja nun so langsam mit drei Jahren vor 50 doch etwas älteren Semesters bin weiß ich natürlich, dass man noch so einiges mehr vom Tier essen kann als heutzutage angenommen nur Brust, Keule und vllt noch Wings. Als Kind habe ich auch mal Lungenhaschee genießen dürfen, aber seit Mitte der 80er, eben seit dem einen Mal, stand die Lunge eigentlich nicht mehr so in meinem Fokus. War lecker, aber kriegte man ja bald darauf nirgends mehr, und so geriet das nie in Vergessenheit, aber tief in die Schublade.

    Wie ist das bei Euch? Isst jemand von Euch die Lunge vom Huhn mit, wenn das Tier vorher fit und unauffällig war, quasi "Lebendbeschau ohne Beanstandung"? Verpasst man am Ende richtig was, bzw. betrügt sich der heutige Mensch selbst um ein wirklich feines Geschmackserlebnis, indem er diese Innerei quasi nicht mehr als auch bestens essbar gewärtig hat?
    Ich glaube mal ehrlich, dass wenn ich meinen Jagdschein gen Juni dann habe, oder vorher mal von meinem Ausbilder/ Mentor anfrage, ich doch direkt, wenn nicht zu zerschossen, Wildlunge probiere, wenn in Ordnung. Oder beim örtlichen Mutterkuhhalter mal auch eine Lunge anfrage, wenn der schlachtet...

    Uiuiui jedenfalls, und mich interessiert gerade einmal spontan, wie ihr das mit der zumindest Hühnerlunge haltet? Bin für meinen Teil gerade ziemlich geflasht von der überraschend leckeren (Wieder)Entdeckung !
    Geändert von Okina75 (07.03.2022 um 23:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Wer gerne Lachs isst …
    Von ChiBo im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 11:40
  2. Wie die Lunge rauskriegen?
    Von Vogelbaron im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 18:53
  3. Wasser in der Lunge?
    Von Petrale im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 01:18
  4. Schlachten, Lunge entfernen?
    Von July-Plankton im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 13:36
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •