Meine Hühner sind nicht normal, sie picken den Kalkputz von den Wänden.Ihr Futter beeinhaltet 4,5 % Calcium, zusätzlich gibt es Muschelgrit, zerbröselte Eierschalen und einen großen Pickstein zur ständigen Verfügung.
![]() |
Meine Hühner sind nicht normal, sie picken den Kalkputz von den Wänden.Ihr Futter beeinhaltet 4,5 % Calcium, zusätzlich gibt es Muschelgrit, zerbröselte Eierschalen und einen großen Pickstein zur ständigen Verfügung.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hey Blindenhuhn, ich weiß nicht ob es das auch in Österreich gibt, aber meine Hühner bekommen das zweimal die Woche ins Weichfutter, ist halt nicht nur Calcium drin sondern auch andere Spurenelemente, vielleicht fehlt ihnen was?
![]()
Meine picken auch Kalkputz, finden sie geil. Hilft nix.![]()
Sind nicht die ersten Hühner hier im Forum die das tun.
Von schlechter Angewohnheit, Langeweile mal abgesehen wäre das auch für mich trotz Grit, Pickstein und Eierschalen ein Grund eine Mineralstoff/Vitaminmischung an Krümelfutter zu geben.
Vielleicht trägt das zur besseren Verstoffwechselung bei.
Wie werden denn Eierschalen und Pickstein angenommen?
Letzerer ist hier recht schnell kurz und klein.
Hier ist der Putz noch innen und außen an den Stallwänden dran.
Geändert von Dorintia (26.02.2022 um 15:34 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Über Putz würde ich mich noch freuen.
Meine picken mit Vorliebe die weiße Holzdeckfarbe von den Stallpfostenenden. Eine fängt an und dann alle anderen hinterher. 🙄
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Nur Putz? Meine Sittiche hatten über die Jahre Löcher in Wand und Decke gefressen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Machen meine manchmal auch , oder Farbe vom Stall , Aussenfarbe !
Haben auch alles zur Verfügung !
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Meine Mutter erzählt, sie und ihre Schwester hätten im Krieg mit den Fingernägeln ein Loch in den Putz hinterm Bett gekratzt und das Pulver geschleckt.
Sie erinnert sich heute noch dran, wie phantastisch lecker das war.
Leider haben sie dann Mineraltabletten bekommen und der Putz hat ungemein an Attraktivität verloren.
Liegt nahe, dass es den Hühnern auch so geht.
Lesezeichen