Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: der Fuchs war da....

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41

    der Fuchs war da....

    Hallo!
    Wie der Titel schon sagt: Der Fuchs war da. (Gibt es da noch mehr zu sagen?)
    Er hat die kleine Liesel getötet und vier Hühner verletzt. Eine von ihnen kann ihren Flügel nicht mehr bewegen (ich nehme an er hat ihr die Sehne abgetrennt). Sonst geht es ihr aber ganz gut. Rosi kann ihr Bein nicht mehr bewegen (wieder die sehne abgetrennt, glaube ich). Zwei Hühner hat er am Rücken/ Brust verwundet. Die eine ist den ganzen Tag auf ihrem Ei gesessen und wollte nur wenig fressen. Die andere habe ich gerade erst wiedergefunden, sie saß alleine unterm Stall.
    Naja, ich dachte eigentlich ich hätte die Voliere jetzt gut gesichert, aber er ist weder reingekommen und auch morgen wird er wiederkommen! Es ist eben so, dass ich nur einen mittelgroßen Schlafstall habe und die Hühner während der Stallpflicht immer in die Voliere dürften. Die Enten haben einen noch kleineren stall, denen hat der fuchs zwar noch nichts getan, aber wenn keine Hühner da sind...
    Habt Ihr eine Idee was man da machen kann? Soll ich sie im Stall lassen?
    Danke schon mal!
    LG,
    Mimi

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Mit Strom sichern?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe zwei Hunde...Aber so grundsätzlich ist es eine gute Idee, ich wollte sowieso die Voliere erweitern

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    das ist aber eben ein größeres Projekt..

  5. #5

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.462
    Kannst du die Voliere nicht einbruchsicher machen?
    Nachts sind die Hühner doch im Stall oder ist der immer offen?

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von Hühnchen_Mimi Beitrag anzeigen
    das ist aber eben ein größeres Projekt..
    Lies doch mal die entsprechenden Threads, bist ja nicht die erste mit dem "Problem"....
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Lies doch mal die entsprechenden Threads, bist ja nicht die erste mit dem "Problem"....
    Werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp!

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2020
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ja, der Stall ist nachts zu, aber er ist halt sehr klein. Kann ich die Hühner denn so lange bis ich das material besorgt habe und so (1-2 Tage) drin lassen?

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hühnchen_Mimi Beitrag anzeigen
    ............Kann ich die Hühner denn so lange bis ich das material besorgt habe und so (1-2 Tage) drin lassen?
    Na morgen Früh oder nach Feierabend ab in die Genossenschaft oder wo auch immer und Hühnerdraht und das Stromgerät gekauft - dann aufgestellt und Übermorgen können die Hühnchen wieder raus.

    Den Rest kann man später machen - wie alles gerade ausrichten oder die Ecken befestigen und und ..... kann man alles später machen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Hühnchen_Mimi Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe zwei Hunde...Aber so grundsätzlich ist es eine gute Idee, ich wollte sowieso die Voliere erweitern
    Strom macht den Hunden nix. Die erschrecken nur heftig. Es könnte höchstens sein, das sie den Stromschlag falsch verknüpfen. Z.B. mit den Hühnern oder wenn grad jemand danebensteht. An meinen Nachbarn ist der Hund nicht mehr näher als 10m ran, weil mein Hund damals mit dem Hintern an den Weidezaun gekommen ist und der Nachbar gerade daneben war. Aber die lernen das schnell.

    Ich weis ja nicht, was du für Hunde hast, aber können die nicht die Voliere bewachen? Es scheint ein junger, unerfahrener Fuchs gewesen zu sein. Ein erfahrenes Alttier legt mehrere Hühner in ganz kurzer Zeit tot ab. Hab ich selbst erlebt. Dieser Fuchs übt noch. Villeicht hast du da ja auch eine Chance zusätzlich mit einer Lebendfalle. Frag mal den Jäger in deiner Nähe. Bei uns hilft der gerne mit sowas.

    Wie ist er reingekommen? Untergraben? Oder ist die Voliere nicht zu?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •