Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: der Fuchs war da....

  1. #41

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ohne groß zu kauen, nur apportiermäßig.
    Ich sehe, dass du noch nicht von einem Hund gebissen wurdest. Ohne zu kauen, nur ein voller Biss und man läuft selbst wie eine angeschossene Ente.
    Tacheles Konversation kann zu Selbsterkenntnis führen

  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Er hatte sie locker im Fang. Und gleich wieder abgelegt- das war kein Tötungsbiss, der auch bei Füchsen anders aussieht.
    Die hat da als Hausgans einen astreinen Fluchtstart hingelegt, ist sogar einmal quer durch den Ziegenbereich geflogen. Du hattest wiederum scheinbar noch nicht so viel mit (Haus)Gänsen zu schaffen, sonst wüsstest Du, wie schnell untrainierte Gänse am japsen sind, wenn es mal hart auf hart kommt. Wie in dem Fall. Selbst ein Gepard, der das quasi jeden zweiten oder dritten Tag macht, ist am Pumpen wie ein Maikäfer, wenn er nach Blitzstart in kürzester Zeit alles gibt. Nichts anderes hat die Gans da gemacht. Und läuft ihr Leben lang gemütlich durch die Gegend, abgesehen vom morgendlichen und abendlichen meist nur Flatterlauf, was bei Wildgänsen mal der Flug von und zum Schlafplatz war. Das war eine athletische Höchstleistung in kürzester Zeit auf untrainierten Körper- da können einem dann schon mal die Beine wegsacken, und muss man sich auf allen vieren abstützen.

    Und doch, wurde ich- weiß sogar noch, wie die Töle hieß, die mir da im Alter von drei Jahren am Arm hing. Und mir vor inzwischen gut 45 Jahren Hunde für's Leben suspekt machte .
    Geändert von Okina75 (07.04.2022 um 00:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 14:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •