Auch die Fensterhenne hat nicht überlebt?![]()
![]() |
Auch die Fensterhenne hat nicht überlebt?![]()
"Wir sind mehr!"
Doch.
Es hat "nur" die Huhnies in der Kükenvoliere erwischt: Gluckchen mit Küken, die Pflegehenne Letitia und unser Torkelchen.
Zum Hof hin war die Voliere sicher verschlossen. Da hätten wir und der Hund das aber auch mitbekommen. Außerdem sitzen unsere "Althühner" ja im geschlossenen, gemauerten Stall.
Die einzige, die draußen schläft, ist tatsächlich unser "Fensterladenhuhn" Olivia.
Die dürfte in luftiger Höhe das Massaker dann wohl life erlebt haben.:
Geändert von chtjonas (05.03.2022 um 02:36 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Wenigstens blieben euch ein paar Tiere erhalten. Und es freut mich, dass der Nachbar der Erneuerung des Zaunes zugestimmt hat.
Je nachdem wo du in Deutschland bist, könnte ich dir auch Bruteier zukommen lassen von meinen Sulmtalern.
LG
Astrid
Ihr seid ja alle so lieb!!!
Ich werde erstmal auf dem Hinflug ausprobieren, ob ich rohe Eier durch die Security bekomme. Je nachdem werde ich es dann mit ein paar Bruteiern versuchen - 6 im Handgepäck und 6 gut verpackt im Koffer.
Am liebsten natürlich wirklich BE von einem Forianer. Wohne zwar in Berlin, aber im August werde ich garantiert auch meine Familie in Südhessen besuchen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
Ich bin ganz erleichtert zu hören, dass zumindest die Althühner und Olivia überlebt haben! Ich dachte, du hättest kein einziges Huhn mehr. Wie gut, dass Olivia sich so eine pfiffige Übernachtungsmöglichkeit ausgedacht hat!
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Da hatte ich mich wohl bisschen missverständlich ausgedrückt. In der Voliere und im Kükenstall hat keiner überlebt.
Die Alttruppe ist im gemauerten Stall untergebracht.
Die verbliebenen 2 Hahne des Oktoberschlupfes (ziehen nächste Woche um) und Schwester Aguila schlafen zur Zeit auf dem Dachfirst des alten Holzstalles - über 2m Höhe. Da hätte der Hund keine Chance gehabt, selbst wenn er in das Gehege eingedrungen wäre. Und an Olivia auf ihrem Fensterladen wäre wohl noch nicht mal eine Katze rangekommen - ein Waschbär vielleicht, aber die gibt es hier zum Glück nicht.
@ ~Lucille~: Oh je, der eigene Hund! Das ist ja auch ganz bitter. Habe ich leider auch schon erlebt. Damals war unser Hund (auch adoptierter Straßenhund) erst ganz kurz bei uns. 2 Küken (2 Monate alt) hatten sich durch eine Lücke im Zaun gezwängt und wurden von ihm totgebissen.
Mittlerweile ist er aber ganz toll mit den Hühnern und ich kann ihn auch im Hof alleine lassen. Bei Küken traue ich ihm allerdings nicht.
Ein sehr trauriges, aber auch sehr lehrreiches Beispiel dafür, welchen Preis man für unbegrenzte "Tierliebe" bezahlt. Es halt schon auch seine Berechtigung, warum der Mensch in seinem Raum sowohl "Raubzeug", Ratten, als auch Straßenhunde, eben auch verfolgt. Denn der "Dank" für dieses Schonen und Dulden sieht dann leider oft genau so aus. Zumal, wenn ich richtig gelesen habe, die Hühner ja nicht einmal gefressen, sondern nur aus Trieb oder Langweile totgebissen wurden.
Oh Christina, ich les es jetzt erst. Das tut mir sehr leid.
Hühner dürfen wohl nicht mit ins Flugzeug…Bruteier hab ich keine
Lesezeichen