Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Hund tötet alle Hühner

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    IJe nachdem werde ich es dann mit ein paar Bruteiern versuchen - 6 im Handgepäck und 6 gut verpackt im Koffer.
    Im Koffer ist doch zu kalt? Das hat glaube ich keinen Sinn.

Sollte es zufällig mal hinhauen, könntest Du gerne auch Bruteier von mir kriegen, meine Eltern wohnen in Berlin.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Deutschland
    ach das arme Torkelchen und das Gackerlinchen;
    das tut mir so leid....
    ich verstehe wie Du Dich fühlst; mir hat damals ein Straßenhund in Peru auch meine liebste und schönste Henne geholt
    hab tagelang geweint --
    und falls Du BE´s von grünlegenden ZSeidenhühnern oder Showgirls möchtest kannst Du jederzeit welche haben...
    ich habe die damals immer in so Alupapier von diesen gekauften Schokoostereiern oder besser noch die von den Schokoosterhasen eingewickelt und nach Peru geschmuggelt und zur Tarnung hatte ich auch echte dabei - ÜEi geht auch

fhjk.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama

Ihr seid ja alle so lieb!!!

Ich werde erstmal auf dem Hinflug ausprobieren, ob ich rohe Eier durch die Security bekomme. Je nachdem werde ich es dann mit ein paar Bruteiern versuchen - 6 im Handgepäck und 6 gut verpackt im Koffer.
    Am liebsten natürlich wirklich BE von einem Forianer. Wohne zwar in Berlin, aber im August werde ich garantiert auch meine Familie in Südhessen besuchen.
    Ich wohne in Südhessen... also das könnte klappen.
    LG
    Astrid

Land
    Deutschland BW
    Ein sehr trauriges, aber auch sehr lehrreiches Beispiel dafür, welchen Preis man für unbegrenzte "Tierliebe" bezahlt. Es halt schon auch seine Berechtigung, warum der Mensch in seinem Raum sowohl "Raubzeug", Ratten, als auch Straßenhunde, eben auch verfolgt. Denn der "Dank" für dieses Schonen und Dulden sieht dann leider oft genau so aus. Zumal, wenn ich richtig gelesen habe, die Hühner ja nicht einmal gefressen, sondern nur aus Trieb oder Langweile totgebissen wurden.

Oh Christina, ich les es jetzt erst. Das tut mir sehr leid.
    Hühner dürfen wohl nicht mit ins Flugzeug…Bruteier hab ich keine

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Ein sehr trauriges, aber auch sehr lehrreiches Beispiel dafür, welchen Preis man für unbegrenzte "Tierliebe" bezahlt. Es halt schon auch seine Berechtigung, warum der Mensch in seinem Raum sowohl "Raubzeug", Ratten, als auch Straßenhunde, eben auch verfolgt. Denn der "Dank" für dieses Schonen und Dulden sieht dann leider oft genau so aus. Zumal, wenn ich richtig gelesen habe, die Hühner ja nicht einmal gefressen, sondern nur aus Trieb oder Langweile totgebissen wurden.
    Ich denke, die Straßenhunde hier (und in vielen anderen Ländern/Gegenden auch) sind nicht das Resultat von unbegrenzter "Tierliebe", sondern vom Gegenteil!!!

Die meisten wurden wohl ausgesetzt, weil irgendwann lästig ... krank ...zu alt ...
    Für's kastrieren war kein Geld da ....
    ... also vermehren sie sich.

Hunde wurden, im Gegensatz zu Ratten und anderem "Raubzeug" vom Menschen gezüchtet - zu bestimmten Zwecken, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen (für die der Mensch zu dumm, zu faul oder zu unfähig war) - z.B um zu schützen, zu hüten oder auch um zu jagen.

Deshalb ist es auch menschliche Verantwortung, sich um diese Tiere zu kümmern.
    "Dank" sollten wir dafür nicht erwarten.
    Geändert von chtjonas (07.03.2022 um 03:41 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Oh Christina, ich les es jetzt erst. Das tut mir sehr leid.
    Hühner dürfen wohl nicht mit ins Flugzeug…Bruteier hab ich keine
    Danke

Bei mir ist in den letzten Wochen echt der Wurm drin.

Naja, kann ja nur besser werden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    Deutschland BW
    Deshalb ist es auch menschliche Verantwortung, sich um diese Tiere zu kümmern.
    "Dank" sollten wir dafür nicht erwarten.

Das ist genau der Punkt, der mich immerzu anwidert.

Besonders Hunde müssen mit Sonderrechten und Sonderstatus behandelt werden und was man dann davon hat, nämlich den Schaden und die Probleme, sieht man ja. Nur, weil diese Tiere in manchen kulturellen Großräumen menschgleiches "Spielzeug" sind, muss es dann überall auf der Welt so sein...
    Andere Tiere als "Schädlinge" zu bekämpfen, ist dann aber in Ordnung.

Der Mensch sollte so viel Verantwortung übernehmen, dass er sowohl den Straßenhunden selbst, als auch seinen Mitmenschen, solches Theater und Leid erspart. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Straßenhunde nicht effektiv abgeschossen werden könnten oder eingefangen und eingeschläfert. Mit anderen Tieren geschieht das auch und dort ist es "Vernunft", bei den herangezüchteten Kreaturen - die in diesem Fall außer Kontrolle und übrigens auch außer jeglicher Nützlichkeit für den Menschen geraten sind - soll das aber nicht sein. Egal, wieviel Geld verschwendet wird und Schaden durch sie entsteht.

Dann also einfach weiter die eigene Arbeit durch diese Art der "Tierliebe" kaputtmachen lassen.
    Finde den Fehler...

PLZ
    37xxx
    Zitat Zitat von Hexenkräuterin Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt, der mich immerzu anwidert.

Besonders Hunde müssen mit Sonderrechten und Sonderstatus behandelt werden und was man dann davon hat, nämlich den Schaden und die Probleme, sieht man ja. Nur, weil diese Tiere in manchen kulturellen Großräumen menschgleiches "Spielzeug" sind, muss es dann überall auf der Welt so sein...
    Andere Tiere als "Schädlinge" zu bekämpfen, ist dann aber in Ordnung.

Der Mensch sollte so viel Verantwortung übernehmen, dass er sowohl den Straßenhunden selbst, als auch seinen Mitmenschen, solches Theater und Leid erspart. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Straßenhunde nicht effektiv abgeschossen werden könnten oder eingefangen und eingeschläfert. Mit anderen Tieren geschieht das auch und dort ist es "Vernunft", bei den herangezüchteten Kreaturen - die in diesem Fall außer Kontrolle und übrigens auch außer jeglicher Nützlichkeit für den Menschen geraten sind - soll das aber nicht sein. Egal, wieviel Geld verschwendet wird und Schaden durch sie entsteht.

Dann also einfach weiter die eigene Arbeit durch diese Art der "Tierliebe" kaputtmachen lassen.
    Finde den Fehler...
    Jetzt habe ich Mühe den Ton zu wahren...

Weder Hunde noch Füchse oder Marder müssen abgeschossen werden nur weil wir der Meinung sind leichte Beute halten zu müssen. Oder noch bescheuerter, weil sie keinen Nutzen für uns haben. Wir müssen unsere Hühner etc sichern und nicht alles umbringen was ihnen gefährlich werden könnte.
    Solange man den Menschen nicht beibringt dass man Hunde nicht aussetzt und nicht unkontrolliert vermehrt hätte ein abschießen sowieso keinen Sinn.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Österreichs Süden
    Danke, Gubbelgubbel!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte