Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Neuer Impfstoff: Innovax-ND-ILT

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch einen Impfstoff der nur einmal im Jahr gespritzt werden muss. Man findet nur nie einen Arzt der das macht meinst du das ist bei diesem anders?
    Der ist noch ne größere Hausnummer, da Stickstoff gekühlt werden muss.
    Wäre schon für ND Injektion 1x jährlich dankbar.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Es scheint endlich eine neuen Impfstoff zu geben der somit die Impfung gegen ND alle 6 Wochen überflüssig macht. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.

    https://www.msd-tiergesundheit.de/pr...nnovax-nd-ilt/

    Ltd. unserem LV gibt MSD diese Impfung nur in 20.000er Dosen ab, ltd. MSD gäbe es aber diesen Impfstoff für 2000 Tiere.


    Weiß jemand dazu näheres?
    Der da muss doch aber auch gekühlt werden oder nicht?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Ja, der muss auch gekühlt werden. Es geht einfach darum, mit einer Spritze 3 Fliegen zu erschlagen... sozusagen. Statt die Marekspritze, die Kokzidiose Impfung und Newcastle alles zu unterschiedlichen Zeiten und Impfungen...geht es mit einer Spritze am 1. Tag.
    LG
    Astrid

  4. #14
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zumindest sind dann immer die Junghühner des jeweiligen Jahres komplett geimpft für die Ausstellung.
    Unser Verein ist mit dem Tierarzt wohl im Gespräch, ob er außerdem in 2 Terminen (weil viele Mitglieder) bei einem Zuhause noch die jährliche ND Impfung per Spritze machen würde.
    Ich würde das befürworten und dafür auch mehr zahlen , wegen Anfahrtspauschale und so. ..
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Wäre schon für ND Injektion 1x jährlich dankbar.
    Ich auch, bezahlbar und das der Tierarzt auch vorbei kommt. Da ich ja mit 60 Hühnern nicht zum Tierarzt fahren kann.

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch einen Impfstoff der nur einmal im Jahr gespritzt werden muss. Man findet nur nie einen Arzt der das macht meinst du das ist bei diesem anders?
    Bei dem Impfstoff der jetzt gespritzt wird brauchen die Jungtiere ja trotzdem 1 oder 2 Grundimmunisierungen über das Wasser. Und bei dem neuen ist es nur eine Spritze und fertig ohne Grundimmunisierung.

  7. #17
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Bei dem Impfstoff der jetzt gespritzt wird brauchen die Jungtiere ja trotzdem 1 oder 2 Grundimmunisierungen über das Wasser. Und bei dem neuen ist es nur eine Spritze und fertig ohne Grundimmunisierung.
    Ach so, das wusste ich nicht
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #18

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Bei dem Impfstoff der jetzt gespritzt wird brauchen die Jungtiere ja trotzdem 1 oder 2 Grundimmunisierungen über das Wasser. Und bei dem neuen ist es nur eine Spritze und fertig ohne Grundimmunisierung.
    4-6 Wochen vorher 1x Augentropfen,


    Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk

  9. #19
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich hole den Faden nochmal hoch , war gestern beim impfen und konnte die letzte Charge für dieses Jahr ergattern, die Marek , ILT und ND beinhaltet.
    Der Tierarzt selber ist begeistert von der Nachfrage und dem Impfstoff, hebt jedoch auch mahnend den Zeigefinger:

    Der pferdefuß an diesem Impfstoff ist , dass er nicht vor IB schützt,anders als der Trinkwasser Impfstoff. Man muss sich also überlegen , ob man auf diesen Schutz verzichten möchte, oder per TW nachimpft (das ist kein Problem) oder sich trotzdem noch die jährliche spritze mit dem Kombi Impfstoff abholt.

    Hannover jedenfalls akzeptiert Jungtiere dieses Jahr ,die damit geimpft wurden.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #20
    Avatar von sushi
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bei den kalten Bergen
    PLZ
    572
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    69
    Hi Vinny,
    ich habe in Giessen auch den Kombiimpfstoff bekommen, leider aber erst bei meiner zweiten Brut. Die erste Brut hat noch den 'normalen' Einzel-Impfstoff bekommen.
    Ich habe auch eine Impfbescheinigung bekommen, aber nur mit der Anzahl der geimpften Tiere. Soweit für mich kein Problem.
    Was ich mich aber Frage wie soll bei Ausstellung nachgewiesen werden, welche Tiere jetzt welchen Impfstoff erhalten haben. Ich kann mir vorstellen, das es da noch Diskussionen geben wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit von Impfstoff, insb. ND-Impfstoff
    Von Rohana im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 11:31
  2. Neuer Impfstoff gegen Newcastle als Brausetablette - Avinew Ne0
    Von Hochzeits-Hühner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 13:28
  3. Impfstoff ILT und IB !!!!
    Von jr-dubba im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 20:15
  4. Neuer Stall und neuer Auslauf
    Von Colle26 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:18
  5. Impfstoff
    Von Flöckchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •