Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Neurologische Ausfälle

  1. #11
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Meinem Bruno, der auch manchmal neurologische Aussetzer hatte, taten Sonnenblumenkerne gut. Und die enthalten auch ordentlich Vitamin E.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  2. #12
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Ich musste letzte Woche auch nach echt erbittertem Kampf mein Seidenhühnchen erlösen. Wir haben auch alles versucht - Vitamin B Complex, Vitamin ADEC, Antibiotika ... Es half leider alles nichts. Sie konnte am Ende nur noch auf der unteren Hälfte des Beines stehen, nicht mehr auf den Füßen. Da auch absolut keine Besserung zu sehen war und wir sie nicht noch länger künstlich am Leben erhalten wollten, haben wir sie gehen lassen.

    Bei deinem klingt es leider auch sehr unschön. Ich hoffe natürlich, dass es bei deinem Hähnchen besser wird.

  3. #13

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Ich will ja nicht zu euphorisch sein, aber seit gestern Nachmittag läuft er wieder mit der Truppe mit und frisst auch. Allerdings hat er immer mal wieder so einen "Anfall" bei dem er sich im Kreis dreht, Kopf und Hals verdreht und auch hinfällt. Heute früh hat er versucht, eine Henne zu besteigen und wurde direkt abgeworfen von ihr. Er fiel runter und blieb dann zappelnd auf dem Boden liegen. Ich hab ihn dann wieder aufgestellt und als ob nix gewesen wäre, lief er davon.
    Ich kann es tatsächlich nicht beurteilen, ob das Lebensqualität ist. Die meiste Zeit verhält er sich völlig normal, allerdings immer mit einer Schiefhaltung des Kopfes nach rechts. Es ist mit Sicherheit was neurologisches ( ich arbeite seit über 40 Jahren in der Humanmedizin) , aber was??

  4. #14

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Update:

    Er hat heute Abend entweder den Eingang zum Stall nicht gefunden oder aber traute sich nicht, die Hühnerleiter hoch zu gehen. Alle waren drin, nur er rannte aufgeregt draußen herum.
    Ich hab den Eindruck, er ist zeitweise " neben der Kappe" , also desorientiert.
    Was kann ich denn nur machen? Auch schläft er nicht mehr mit seinen beiden anderen, wie bisher. Die waren immer zusammengekuschelt. Jetzt liegt er alleine😕

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    So ein bisschen würde ich dochh noch in Betracht ziehen das sich die zwei Jungs doch gekabbelt haben.
    Das kann von jetzt auf gleich passieren und vielleicht hat er sich dabei doch irgendwie "verletzt".
    Jetzt kann man das natürlich schlecht nachvollziehen oder austesten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Chimiaro Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn nur machen?
    Was hast du denn von den angesprochenen Sachen hier im Thread bereits gemacht? Heute ist der dritte Tag nach der Erstellung deines Threads, das ist leider noch ein recht kurzer Zeitraum um signifikante Besserung zu erwarten.

  7. #17

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Ich war mit ihm zweimal beim Tierarzt, beim ersten Mal wurde ihm Blut genommen sowie B12 und Antibiotika gespritzt. Für Zuhause hab ich Brei mitbekommen, hab 3x10ml mit Spritze gefüttert. Dazu hat er täglich Wasser bekommen und je einmal täglich noch B12 in den Schnabel. Seit Sonntag Nachmittag frisst und trinkt er ja wieder alleine.
    Am Samstag hat ihm dann die TÄ Baycox auf Verdacht verabreicht, das musste ich ihm Sonntag noch geben.

    Sorry, dass ich so dumm frage, aber für mich sieht das erschreckend aus, wenn er auf einmal Kopf und Hals verdreht und umfällt. Ich weiß einfach nicht, wann Tierquälerei hier anfängt😞. Und dann steht er auf, plustert sich kurz mal auf und dann ist er wieder normal ...zumindest scheint es so.

  8. #18

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Liebe Dorintia, Ich glaub echt nicht. Die stehen jetzt auch wieder immer zusammen. Aber eben nachts nicht mehr. Aber vllt hast du ja recht...mir fehlt da einfach noch die Erfahrung.

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich lese hier auch interessiert mit. Wenn es etwas Neurologisches ist, dann kann das lange dauern. Auf alle Fälle hochdosiert Vitamin-B-Komplex geben und Vitamin E.
    Interessieren würde mich noch, welches Antibiotikum er gespritzt bekommen hat. Alle gängigen ABs müssen m. W. länger gegeben/gespritzt werden, um zu wirken.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Chimiaro Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich so dumm frage, aber für mich sieht das erschreckend aus, wenn er auf einmal Kopf und Hals verdreht und umfällt. Ich weiß einfach nicht, wann Tierquälerei hier anfängt��. Und dann steht er auf, plustert sich kurz mal auf und dann ist er wieder normal ...zumindest scheint es so.
    Also für das Stellen von Fragen brauchst du dich sicherlich nicht entschuldigen - Im Gegenteil. Man merkt, dass dir das Hähnchen am Herzen liegt und das ist super klasse. Ich wollte mit meiner Frage nur wieder Struktur reinbringen, damit einmal klar wird, was getan wurde und was die nächsten Schritte sein könnten

    Ich bin da ganz der Meinung von Blindenhuhn. Verabreiche ihm zudem die Vitamine zwangsweise, nicht über das für alle Hennen zur Verfügung stehende Trinkwasser. So gewährleistest du, dass er diese in korrekter Dosis auch zu sich nimmt. Könntest du vielleicht auch mal ein Video einstellen, wenn er wieder so auf dem Boden liegt bzw. diese Auffälligkeit generell hat?
    Hier könntest du es hochladen und den Link im Forum teilen:

    https://imgur.com/upload

    Videos/Fotos helfen da immer ungemein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 21:03
  2. Eilfrage! Neurol.Ausfälle
    Von Rubin82 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:36
  3. Unterschiedliches Kükenwachstum und Ausfälle
    Von Gubblgubbl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •