Zitat Zitat von Chimiaro Beitrag anzeigen
Kannst du mir das bitte näher erklären? Ich weiß tatsächlich nichts davon. Was ist das denn?
Vorhin hab ich ihn übrigens mal aus dem Stall geholt und unter Aufsicht zu den anderen gestellt. Phasenweise verhält er sich völlig normal und dann auf einmal dreht es ihn richtig und er hält Kopf und Hals wieder völlig verdreht. Und schon wird er von den anderen attackiert, so dass ich eingreifen muss.
Wenn keine Verletzung vorliegt, ist es meist ein neurologisches also vom Gehirn ausgehendes Problem. Zsh haben oft nach Schlupf eine Schädelwölbung, Protusion des Schädelknochens. Später ist diese nicht mehr erkennbar. Ob sie für diese Ausfälle verantwortlich ist kann ich nicht sagen . Auf jeden Fall sollte aber mit solchen Tieren nicht gezüchtet werden. Da ich selber Zsh züchte ,kommen auch hier mal solche Auffälligkeiten vor. Und auch immer aus heiterem Himmel. Ich kann mich jetzt an kein Tier erinnern , dass wieder normales Verhalten aufgenommen hätte egal was ich medikamentös unternommen habe. Leider kann ich dir keine Hoffnung machen.