Hallo!

Vielen Dank für die Nachricht!

Ich habe eine Apotheke angerufen die Bereitschaft hat. Leider habe ich kein blutstillendes Spray bekommen und auch kein Blutwurzpulver. Sie wussten auch nicht was sie mir sonst anbieten könnten...Beides schreib ich mir aber gleich auf die Liste damit ich's im Haus habe für nächste akute Fälle...

Ich habe danach auch gleich noch zwei Tierärzte angerufen..
Einer von dem ich weiß dass er Hühner behandelt hatte zum Glück gerade Bereitschaft. Es war aber nicht besonders hilfreich.. Er meinte wenn der Hahn noch etwas Blut verliert und der Blutdruck dadurch sinkt wird es automatisch aufhören zu bluten. Klingt irgendwie makaber...
Ich kann mich aber morgen melden wenn es nachwievor nicht besser ist.

Danach habe ich noch eine Freundin meines Mannes angerufen, die auch Tierärztin ist, aber eigentlich nur im Bereich Chiropraktik arbeitet, uns jedoch immer mal wieder aushilft.
Sie meinte ich soll einen ordentlichen Druckverband versuchen und es weiter mit dem Puderspray behandeln. Auch sie war nicht wirklich beunruhigt als ich erzählt habe dass es für mich doch eine eher beunruhigenden Menge Blut war, die heute Nacht im Nest war und auch ständig im Verband...
Ich hatte sowas noch nie, ich hoffe es ist tatsächlich nicht so schlimm wie es scheint.

Am frühen Abend habe ich den Verband nochmal gewechselt, um dann eben so einen Druckverband zu machen.
Wieder war der ganze Verband nass...
Aber diesmal war eine leichte Besserung da. Das Blut tropfte gar nicht mehr zum Glück, die Wunde war einfach nur mehr nässend und feucht. Ich hab alles wieder gut mit Puderspray eingesprüht und auch etwas gewartet um zu sehen wie es mit der Blutung aussieht.
Das Puder wurde dort wo die kleine Wunde ist langsam etwas feucht, aber immerhin tropfte nicht wie gestern und heute Vormittag und Mittag permanent Blut vom Zeh...
Es ist unglaublich wie das bei so einer klitzekleinen Wunde so sein kann!

Ich hoffe es ist morgen auch besser und dass mich morgen früh nicht wieder so eine böse Überraschung empfängt..