Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Diebstahl meiner Zuchttiere

  1. #41
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.862
    Themenstarter
    Ich glaube es auch nicht. Ein Züchter würde auf jeden Fall bei gestohlenen Tieren die Ringe abmachen. Ich denke, die sind auf dem Weg ins Ausland, wo sie dann für viel Geld verhökert werden, weil es die Rasse da nicht gibt. Aber auch da sind die Ringe auf jeden Fall ab denke ich. Aber falls nicht, hier sind die Ringnummern.

    Ringnummer BB 30 Hahn aus 2020
    ER 682 Hahn aus 2021
    GS 193 Henne aus 2021
    GS 186 Henne aus 2021
    CH 952 henne aus 2021
    CH951 Henne aus 2021
    GS 197 Henne aus 2021
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Inzwischen haben wohl doch ein paar Mitglieder im Verein komische Leute rum lungern sehen in der letzten Zeit. Sich aber nicht viel dabei gedacht. Ich nehme an, dass sie beobachtet haben wann Züchter da sind und wie man am besten reinkommt.
    LG
    Astrid

  2. #42
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Ich glaube es auch nicht. Ein Züchter würde auf jeden Fall bei gestohlenen Tieren die Ringe abmachen. Ich denke, die sind auf dem Weg ins Ausland, wo sie dann für viel Geld verhökert werden, weil es die Rasse da nicht gibt. Aber auch da sind die Ringe auf jeden Fall ab denke ich. Aber falls nicht, hier sind die Ringnummern.

    Ringnummer BB 30 Hahn aus 2020
    ER 682 Hahn aus 2021
    GS 193 Henne aus 2021
    GS 186 Henne aus 2021
    CH 952 henne aus 2021
    CH951 Henne aus 2021
    GS 197 Henne aus 2021
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Inzwischen haben wohl doch ein paar Mitglieder im Verein komische Leute rum lungern sehen in der letzten Zeit. Sich aber nicht viel dabei gedacht. Ich nehme an, dass sie beobachtet haben wann Züchter da sind und wie man am besten reinkommt.
    Und wurden nur bei dir Tiere gestohlen?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #43
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was für eine Frechheit

    Die wurden mit Sicherheit für die Zucht gestohlen, ansonsten würde doch niemand riskieren, wegen eines Einbruchs geschnappt zu werden!
    Aber ich kann sowas nicht verstehen: wenn ich die Tiere toll finde, gehe ich zu dem Züchter und frage ob ich welche haben kann. Die paar Kröten die man auch für ein wertvolles Zuchttier lassen muß, sind doch Peanuts im Vergleich zu einer Strafe wegen eines Einbruchs??

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß die Polizei die Hühner finden kann! Aber schätze die Chancen ihr niedrig ein, wenn jemand die zum Züchten klaut, hat er ja dieselbe Rasse im Stall. Und die Nachbarn zählen ja normalerweise nicht nach, wie viele Hühner da jetzt von einer Rasse auf dem Grundstück herumhupfen. Und die Tiere zu verkaufen, solange sie noch einen Ring haben, der sie eindeutig als Eigentum von Dir kennzeichnet, das würde schon an Schwachsinn grenzen, da kann derjenige sich gleich ein Schild auf die Stirn kleben: "ich war's"!
    Und wenn jemand, der die Tiere geklaut hat, tatsächlich neugierige Nachbarn hat, dann leben die Tiere halt künftig im Stall - insofern glaube ich nicht, daß du sie wieder sehen wirst. Oh Mann, wo sind wir da hingeraten, wenn schon Hühner beim Züchter gestohlen werden!��
    Vor allem: Züchter verkaufen doch jede Menge Tiere in jeglicher Größe!
    Ich weiß zwar nicht viel darüber, aber so wie ich das beim hier ortsansässigen GZV lese und auch bei anderen, werden Eier, Küken, Jungtiere, Alttiere verkauft, weil Züchter (außer bei den Eiern natürlich) aus einer großen Menge auswählen, was sie wirklich brauchen und haben möchten und den Rest gerne in gute Hände geben.

    Es gibt doch überhaupt keinen Grund, die zu stehlen!
    Und wer eben nicht die "unerwähnten" kaufen will, der kauft Bruteier und kann dann selbst auswählen und sogar auf die gleiche Weise Überschüsse verkaufen!

  4. #44
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.862
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Und wurden nur bei dir Tiere gestohlen?
    Ja.
    LG
    Astrid

  5. #45
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.862
    Themenstarter
    Ja, natürlich kann man Küken, Jungtiere und Alttiere kaufen. Aber das kostet halt Geld.
    LG
    Astrid

  6. #46
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    3.722
    Wirkt dann ja schon sehr gezielt...
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #47
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.862
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Wirkt dann ja schon sehr gezielt...
    ja, schon! Da gebe ich dir recht!
    LG
    Astrid

  8. #48

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.429
    Du hast deinen Namen geändert/ändern lassen, finde ich sehr gut! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vorschlagen, die Züchterecke nur für Forensmitglieder lesbar zu machen, wie andere Bereiche im Forum auch.
    "Wir sind mehr!"

  9. #49
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.862
    Themenstarter
    Ja, das war mir jetzt einfach zu viel Information die öffentlich zugänglich war.

    Ja, das wäre schon eine gute Sache, wenn das Forum nicht ganz öffentlich wäre sondern nur für Mitglieder. Aber auf der anderen Seite, auch Kriminelle können Mitglieder werden.
    LG
    Astrid

  10. #50
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.764
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Namen geändert/ändern lassen, finde ich sehr gut! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vorschlagen, die Züchterecke nur für Forensmitglieder lesbar zu machen, wie andere Bereiche im Forum auch.
    Das finde ich ehrlich gesagt auch keine schlechte Idee ...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,34 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe - Diebstahl meiner Tiere
    Von ~Lucille~ im Forum Dies und Das
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.08.2022, 09:17
  2. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  3. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •