Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: Diebstahl meiner Zuchttiere

  1. #51
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.351
    Ich hätte jetzt Angst, dass die wiederkommen. Wissen ja , es gibt noch mehr davon.

  2. #52
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    2.037
    Themenstarter
    Zur Zeit geh ich mit total mulmigem Gefühl zu den Hühnern... ich denke den ganzen Tag daran. Am liebsten würde ich gar nicht nach Hause gehen. Ich habe Angst!!! Sehr sogar. Ich habe auch Angst, wenn ich die Küken in den Stall bringen werde. Ich habe Angst!
    LG
    Astrid

  3. #53
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.603
    Das kann ich sehr gut verstehen.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #54

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Liebe Astrid, wir hatten ja gestern auch schon oft Kontakt und ich bin ehrlich gesagt immer noch völlig fassungslos... Warum tut jemand sowas Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit! Bei unserem lieben Hühnerzuchtvater wurden ja auch vor ein paar Jahren mal nachts eingebrochen und zielgerichtet Augsburger Jungtiere mit den besten Kämmen raus geklaut... Da waren also auf jeden Fall Profis mit Hühnerverstand dran. Vielleicht waren es bei Dir ja auch genau solche Täter. Dann kann man zumindest drauf hoffen, dass ihnen die Tiere auch was "wert" sind und irgendwie im Züchterumkreis bleiben. Nur um ein paar Hühner zu schlachten, macht sich bestimmt niemand die Arbeit, extra wo einzubrechen. Das macht einen einfach alles sprachlos und traurig. Ich drücke Dir so fest die Daumen wie ich kann! Vielleicht werden die Übeltäter ja doch noch irgendwie gefasst!
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Danke liebe Kaja. Das ist ja meine Hoffnung, dass sie zur Zucht gestohlen wurden. Dann ginge es ihnen wenigstens gut oder einigermaßen gut.
    Es ist schon widerlich, dass andere Menschen meinen sich einfach bei anderen bedienen zu können.

    Ich habe heute auf der einen Seite einen Sichtschutz angebracht. Muss noch etwas mehr bestellen, dann wird die andere Seite auch zugemacht. Ist schon krank, wenn man sowas wie Hühner so schützen muss.
    Ja, ich vermute auch, dass die Tiere für die Zucht geklaut wurden.
    Ich denke auch, dass da Hühnerexperten beteiligt sind.

    Ich verstehe auch nicht, wie man sowas tun kann ...
    Da muss man kein Gewissen haben. Wo bleibt der Anstand

    Ich hoffe einfach, du hast jetzt Ruhe. Verdient hättest du es auf jeden Fall.

  5. #55
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Mir fehlen da auch die Worte. Wie schlecht kann ein Mensch sein. Ich könnte dir meinen Quarantänestall zum Verstecken anbieten, mein Wohnort ist glaub ich nicht bekannt. Aber auf Dauer ist das ja auch nix. Ich hoffe, dass die Diebe erwischt werden.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #56
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    2.037
    Themenstarter
    Och , das ist aber sehr lieb von dir! Danke Dir!
    LG
    Astrid

  7. #57

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Namen geändert/ändern lassen, finde ich sehr gut! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vorschlagen, die Züchterecke nur für Forensmitglieder lesbar zu machen, wie andere Bereiche im Forum auch.
    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Ja, das war mir jetzt einfach zu viel Information die öffentlich zugänglich war.

    Ja, das wäre schon eine gute Sache, wenn das Forum nicht ganz öffentlich wäre sondern nur für Mitglieder. Aber auf der anderen Seite, auch Kriminelle können Mitglieder werden.
    Zumindest die PLZ sollte man nicht in seinem Profil hier angeben.
    Ich finde es sinnvoll, dass du das geändert hast, Astrid.

    Silmarien, generell wäre das eine gute Idee. Aber auf der anderen Seite erreicht man weniger neue Leute. Ich beispielsweise bin nur durch den tollen (auch für Nicht-Mitglieder sichtbaren) Thread von Jussi beim Stöbern im Internet gestoßen und habe mich so für das Thema Hühner und die Erhaltung der Rassen begeistert. Und bin überhaupt darauf aufmerksam geworden. Und habe gesehen, mit schön die Tiere sind, wie wichtig deren Erhaltung ist und wie viel Liebe und Mühe von den Züchtern da hineingesteckt wird.

    Ich finde man sollte nicht aus den Augen verlieren, möglichst viele Leute zu erreichen und für das Thema Erhaltungszucht bedrohter Hühnerrassen zu begeistern/gewinnen. Jussi hat doch vor ein paar Wochen erst geschrieben, wie ernst es z.B. um die Augsburger (immer noch) steht. Dass es dringend noch mehr Züchter bräuchte, um die Rasse gesichert vor dem Aussterben zu retten.
    Und das geht nicht ohne Aufmerksamkeit. Da kann man sich nicht nur im engsten sehr kleinen Hühnerzirkel bewegen, um dieses Ziel zu erreichen.

    Oder man macht 2 Fäden: einen privateren Faden für Mitglieder und einen allgemeineren für alle lesbar.
    Das bedeutet aber wieder mehr Arbeit. Und wie Astrid sagte, garantiert noch lange keine Sicherheit.

    Ich sehe das als zweischneidiges Schwert, die Züchter-Fäden nur für Mitglieder sichtbar zu machen.

    Wie Astrid treffend sagt, auch Mitglieder können theoretisch Kriminelle sein.

    Und man wird eh keine 100-prozentige Sicherheit herstellen können.
    Sprich alle zusätzliche Mühe könnte für die Katz sein ...

  8. #58

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Das war am 22.2. in Celle bzw Bergen
    https://www.bild.de/regional/hannove...6522.bild.html
    Interessant ...
    Auch gezielt, auch ein erfolgreicher Züchter betroffen.
    Einfach traurig ...

    Zitat Zitat von Sulmtaler forever Beitrag anzeigen
    Zur Zeit geh ich mit total mulmigem Gefühl zu den Hühnern... ich denke den ganzen Tag daran. Am liebsten würde ich gar nicht nach Hause gehen. Ich habe Angst!!! Sehr sogar. Ich habe auch Angst, wenn ich die Küken in den Stall bringen werde. Ich habe Angst!
    Verständlich.

    Ich würde dem Verein vorschlagen, zur Sicherheit aller eine Kamera/Kameras anzubringen.
    Die Aufnahmen können helfen, mögliche zukünftige Täter zu überführen.

    Auf jeden Fall am besten mal eine Mitgliederversammlung machen und Vorschläge beraten.
    Da kann man sich abstimmen und bestimmt hat jemand eine gute Idee.

    Weiterhin alles Gute für dich und deine Hühner!

  9. #59
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37xxx
    Beiträge
    3.975
    Letztendlich ist es ja kein Problem Mitglied zu werden, das kann man auch wenn man schlechtes im Sinn hat.
    Es gibt andere Foren, wo bestimmte Bereiche erst freigegeben werden wenn man eine bestimmte Anzahl beiträge geschrieben hat oder einen bestimmten Zeitraum angemeldet ist. Ich weiß allerdings nicht wie das technisch umgesetzt wird
    Buntes Hühner-Allerlei groß 5,19 und klein 4½,6

  10. #60
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.351
    Bewegungsmelder mit Licht schreckt viele ab. Auch deine Vereinskollegen müssen /sollten Angst haben !
    Vielleicht macht ihr euch gemeinsam Gedanken was getan werden kann.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe - Diebstahl meiner Tiere
    Von ~Lucille~ im Forum Dies und Das
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.08.2022, 09:17
  2. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  3. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •