Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Diebstahl meiner Zuchttiere

  1. #21

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.631
    Waren die Tiere aus einem Abteil oder aus verschiedenen ?

  2. #22

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    4.631
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Unglaublich
    Aber ich sehe da wenig Hoffnung.

    Wenn die die Ringe abzwicken, kann man die Tiere nicht mehr zuordnen.
    Sehe ich leider auch so.

  3. #23
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    968
    Mir fehlen da echt die Worte.
    So eine Sauerei, den Züchtern die sich für eine Rasse so einsetzen wie Du einfach die Zuchttiere zu klauen. Sicherlich hast Du ja auch ne Liste mit Leuten die Bruteier wollten. Ich fühle mit Dir.

    Gesendet von meinem A9 Pro mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #24
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.324
    Themenstarter
    Es war ja "nur" ein Stamm und 3 aussortierte Tiere. Trotzdem ist es sehr ärgerlich. Und vor allem stört es mich, dass ich nicht weiß wie es ihnen geht. Dass sie meinen Zaun kaputt gemacht haben stört mich auch.
    Auch ich habe eigentlich keine Hoffnung, dass ich die Tiere wieder bekomme. Die sind längst über alle Berge. Ein Nummernschild habe ich nicht, denn es war einfach zu weit weg. Und später dann durch die Hecken verdeckt.

    Ja, ich habe ja schon die Küken und Eier in der Maschine.. und auch schon wieder Eier gesammelt. Ich könnte gerade einfach auf diese Menschen einschlagen.
    LG
    Astrid

  5. #25

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    46
    Eine Sauerei sowas! Gerade wenn man züchtet ist das besonders ärgerlich. Uns ist das auch schon passiert. Wir habens dann angezeigt, leider ist nix rausgekommen. Einer der beiden Diebstähle muss Samstag vormittags statt gefunden haben. Ziemlich dreist..Leider haben die Nachbarn nichts beobachtet.
    Ich würde die nächste Zeit mal die Anzeigen bei ebay, Quoka etc. beobachten. Ich denke weiter als 100 km Umkreis dürften es nicht sein. Mit viel Glück sind die Ringe noch dran -schließlich lassen sich die Tiere dann besser und hochpreisiger verkaufen.
    Viel Glück!

  6. #26
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.713
    Mensch, Astrid.... Mir fehlen die Worte ..
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #27

    Registriert seit
    20.02.2021
    Beiträge
    282
    Habe gerade deinen Anfangseintrag gelesen und ich bin schockiert!

    Tut mir sehr leid für dich. Fühle dich gedrückt. Kopf hoch!

    Ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann ...

  8. #28

    Registriert seit
    20.02.2021
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Tackerin Beitrag anzeigen
    Was für eine Sauerei. Es werden auch vermehrt Bienenvölker geklaut. Was ist los mit den Leuten
    Ja.
    Ich glaube bei vielen Leuten geht es mit der Moral bergab. Mehr rücksichtslose Ego-Gesellschaft. Anstand, Höflichkeit und gutes Benehmen haben leider nicht mehr viele.
    Das ist zumindest mein Eindruck im Vergleich zu früher, wird Jahr zu Jahr schlimmer. Mehr Brutalität und weniger Respekt und Mitgefühl und Menschlichkeit im Umgang miteinander.
    Da schrecken Leute auch vor Hühnerdiebstahl nicht zurück. Traurig ....
    Geändert von Huhn123 (25.02.2022 um 19:20 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.324
    Themenstarter
    @ Huhn123 da waren leider auch die Hennen dabei, die ich dir in Aussicht gestellt habe. Tut mir wirklich leid.
    LG
    Astrid

  10. #30
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    870
    Habt ihr, da es ja eine Vereinsanlage ist vielleicht eine Versicherung?
    Ist ja auch materieller Schaden.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreister Diebstahl!
    Von kraienkopp im Forum Züchterecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:56
  2. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  3. Diebstahl von Ausstellungstieren!
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:20
  4. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •