Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Diebstahl meiner Zuchttiere

  1. #11
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.371
    Da fehlen mir echt die Worte.

    ich hoffe sehr, dass du deine Hähne und Hennen wiederbekommst.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #12
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.634
    Bodenlose Frechheit, denen sollten die Finger abfaulen!
    Ich bin voll geschockt!
    Astrid, das tut mir so leid für dich und deine Tiere!
    Fühl Dich gedrückt!

    Aber war nicht vor kurzem schon mal in der Nähe ein Einbruch bei dem zwei Stämme geklaut wurden?
    Unter anderem ein Stamm Australorps?

    Hab's gefunden, war doch nicht in der Nähe, aber es macht den Eindruck, dass es organisiert ist!

    https://m.bild.de/regional/hannover/...=1645793736106
    Geändert von wolfswinkel7 (25.02.2022 um 13:57 Uhr) Grund: Artikel hinzugefügt

  3. #13
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Ich werde bei solchen Anbietern ja immer stutzig...
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=88689369
    6 oder 7 Anzeigen mit ganzen Gruppen von Rassetieren innerhalb weniger Wochen.
    Vielleicht tue ich ja auch jemandem Unrecht aber etwas suspekt ist das schon.

  4. #14
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Das tut mir sehr leid! Ich finde es besonders schlimm, weil Hühner ja auch keine Gegenstände sind. Man hat ja auch eine Beziehung zu seinen Tieren.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  5. #15

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195
    Hallo Astrid,
    ich würde mal bei der Zeitung/örtlichen Blättchen oder/und Lokalsender anrufen, und es melden. Vielleicht schreiben die ja einen kleinen Artikel dazu oder machen einen Aufruf, ob die Hühner plötzlich irgendwo aufgetaucht sind.
    Möglicherweise hat ja gar nicht soweit weg jemand plötzlich neue Hühner, die genauso aussehen wie deine...
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

  6. #16
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.371
    Das war am 22.2. in Celle bzw Bergen
    https://www.bild.de/regional/hannove...6522.bild.html
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  7. #17

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Oh mei wie schrecklich! Das tut mir wahnsinnig leid!

    Vielleicht schaltest du eine Vermisstenanzeige über Ebay-Kleinanzeigen?
    Ganze Stämme gehen bestimmt gerne mal an den "ahnungslosen Privatmann". (Das meine ich nicht despektierlich und schließe mich selber in diese Personengruppe ein!) Eventuell sieht es jemand,
    wird stutzig und kann dir Meldung geben..

    Ich hoffe, du bekommst sie unversehrt wieder!

  8. #18
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.634
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Ich werde bei solchen Anbietern ja immer stutzig...
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=88689369
    6 oder 7 Anzeigen mit ganzen Gruppen von Rassetieren innerhalb weniger Wochen.
    Vielleicht tue ich ja auch jemandem Unrecht aber etwas suspekt ist das schon.

    Ich beobachte auch immer solche Anbieter, einer von denen wohnt nicht so weit weg von Astrid, ich wollte ihn verlinken, aber er hat plötzlich keine Anzeigen mehr online!
    Nannte sich Landleben!

    Ich geh stark davon aus dass die Tiere weg sind, die werden jetzt irgendwo zum vermehren eingesetzt, denn die Nachfrage auch an Rassetieren in Habbyhaltung ist groß und lukrativ! In unsrer Gegend werden Hobby-Hybrid für 25 € aufwärts angeboten und wenn keine Nachfrage wäre, würde er die nicht mehr anbieten!
    Aber er ist gut im Geschäft und hat ein tolles Haus gebaut!

  9. #19
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So eine unverschämte Sauerei! Hoffentlich bringen die Ermittlungen was und die Täter werden gefaßt! Hast du dir die Nummer vom Mercedes gemerkt? Wenn bei uns im Dorf ein Fremder durchkommt und sich auch nur ein wenig auffällig verhält, schreibe ich mir Nummer, Datum, Zeit usw. auf. Ist er zu Fuß am herumstreunen wird der beschattet bis ich weiß woher der kommt und was der will. Auf die Art und Weise haben wir schon mal eine Gruppe geschnappt, welche Baumaschinen und Teile davon von Baustellen klaut. Vielleicht hat ja in der 'Gegend bei eurer Zuchtanlage noch jemand was beobachtet? Kümmert sich jetzt aber evtl. auch die Polizei darum da herumzufragen.
    Bei mir im Nachbarort wurden kürzlich auch 80 Tiere geklaut. Das fällt in letzter Zeit wirklich vermehrt auf.
    Überwachungscams würde ich auch aufstellen, macht allerdings nur viel Sinn, wenn man auch den Bereich wo Autos fahren/halten mit drauf hat (Ist aber wenn es nicht Privatgrund ist, leider verboten) und man die nicht sieht. Denn ein vermummter Anorakträger mit Kapuze, der auch noch von auswärts kommen würde, der nutzt nicht viel drauf wenn ihn keiner erkennt.

    Wenn bei mir einer meint, meine Tiere stehlen zu müssen, kann er sich aussuchen, ob ich mir sein Ende dann auf Video ansehe, wenn ihn meine 8 Hunde erwischt haben, oder ob er lieber mir in die Hände fällt, wenn meine "Wachhähne" schon Radau gemacht haben bevor der am Hühnergehege und bei den Hunden angekommen ist. Die Folgen für ihn dürften so ziemlich gleich bleiben.

    Bei dir wünsche ich Dir ganz fest, daß die Tiere nicht gleich geschlachtet wurden und vielleicht doch wieder wo erkannt und gemeldet werden wenn das öffentlich gemacht wird. Allerdings müßte dann so ein Dieb schon entweder sehr blöd oder sehr unverfroren sein, wenn er die dann noch zu verkaufen versucht. Am ehesten sehe ich da noch Chancen, wenn du engagierte ermittelnde Polizeibeamte hast und evtl. belastendes Beweismaterial da ist. Wünsche dir und deinen Tieren ganz viel Glück.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #20
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Unglaublich
    Aber ich sehe da wenig Hoffnung.

    Wenn die die Ringe abzwicken, kann man die Tiere nicht mehr zuordnen.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe - Diebstahl meiner Tiere
    Von ~Lucille~ im Forum Dies und Das
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.08.2022, 09:17
  2. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  3. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •