Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: "Wachtelkrieg"

  1. #21
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ja, wäre meine erste Vermutung.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #22
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585
    Den Gedanken hatte ich auch schon
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #23
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Mach doch mal ein Foto von dem Tier. Bei wildfarbig kann man das Geschlecht ja an der Zeichnung sehen. Brust und Kopf.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #24
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Mach doch mal ein Foto von dem Tier. Bei wildfarbig kann man das Geschlecht ja an der Zeichnung sehen. Brust und Kopf.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Zu 99 Prozent ja aber es gibt eben auch selten Tiere die "falsch" gezeichnet sind.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #25
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Das ist richtig. Mal gucken tut aber auch nicht weh
    Liebe Grüße, Angela

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Ich fürchte, mit einem gemeinsamen Stall für die 3 wird das nix mehr. Gestern habe ich das zweite Helle zu dem anderen Hellen in den Außenstall gesetzt. Allerdings vorher den Stall mittig mit einer Lochblechplatte abgetrennt. Beide sind auf ihrer Seite entlang der Platte aufgeregt hin und her gelaufen und haben leise Töne von sich gegeben. Nun, dachte ich, ihr wollt doch zusammen und habe die Platte ein wenig zur Seite geschoben. Kurze Zeit später wurde aus einem Halbglatzi ein Vollglatzi. Also, Platte wieder reingeschoben.

    Das ist Glatzi: (Ein wenig sieht man die kahlen Stellen am Kopf)



    Das ist das Neutrum: (Noch mit Blauspray-Resten im "Bart") Kloakentest habe ich noch nicht gemacht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Hmm. Sieht schon komisch aus von der Zeichnung her. Saubere Hennenzeichnung sieht anders aus. Zu viel braun und zu wenige Punkte auf der Brust. Aber eindeutige Hahnenzeichnung auch... Mir fehlt für einen Hahn der weiße Halsring.
    Übrigens gibt es bei Wachteln durchaus Farbmobbing. Einzige dunkle Wachtel unter hellen - und schon ist Zoff. Gerade auch bei so kleinen Trüppchen, wo sich das nicht so verteilen kann.
    Ne Glatze ist übrigens kein Grund zur Panik, aber durchaus ein Indiz für das Vorhandensein eines Hahnes oder einer Henne, die sich für einen Hahn hält. Es gibt ja durchaus Fehlentwicklungen der Geschlechtsorgane bei Geflügel und dann intersexuelle Individuen. Klarheit würde nur ein Blick ins Innere bringen, aber das kommt ja hier nicht in Frage... Kloakentest funktioniert übrigens nur, wenn du beleuchtest oder so ab Ende März mit natürlichem Licht. Ohne kann er im Winter bei zu kurzer Beleuchtung falsch-negativ sein.
    Geändert von Angora-Angy (25.02.2022 um 12:04 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Wenn ein Hahn dabei ist, dann müsste es ja das zweite Helle sein, weil dieses dem anderen Hellen die Glatze verpasst hat. Kann aber auch nicht sein, weil beide Hellen Eier legen. Wenn das Wildfarbene der Hahn ist, dann versteh ich nicht, wieso es das 1. Opfer mit blutigem Kopf war. Andererseits legt das Wildfarbige (noch) keine Eier. Nun, es bleibt ein Mysterium! Vorerst bleiben sie mal alle 3 getrennt, bis mir was Besseres einfällt. Ich habe keine Lust, jeden Morgen mit bangen Blick die Wachtelchen zu besuchen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Noch eine dumme Frage: Wachteln werden ja auch, wie Hühner, ungefiltertes Sonnenlicht zur Bildung von Vitamin D brauchen oder? Bürzeldrüse werden sie ja haben? Meine vorherigen Wachteln haben auch gerne ein Sonnenbad in einer Stallecke genommen. Beim Züchter haben sie auf alle Fälle kein Sonnen-/Tageslicht bekommen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Grundsätzlich ja. Aber sie mögen keine heiße Mittagssonne auf den Kopf geknallt haben. Sie mögen es auch nicht gar zu hell, lieber etwas gedämpft. Zumindest die Möglichkeit, aus der Sonne ins Halbdunkel gehen zu können, wenn sie wollen.
    Ohne Tageslicht? Wie sah das aus?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •