Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: unwiderstehliche Mäuseköder für Lebendfalle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Magst Du uns verraten, welche Art von Fallen Du hast?
    Vielleicht sogar mit Bildern?
    na klar, ich habe mir diese hier bestellt:

https://www.amazon.de/Mausefalle-Leb...s%2C202&sr=8-5

Ist kinderleicht zu bedienen und groß genug um nix einzuklemmen und ein paar Stunden darin auszuhalten.

Ich habe ja zwei bestückt und eingesetzt - gewonnen hat die Chipslette
    Liebe Grüße von Reeni

...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Land
    Deutschland
    Funktionieren soll auch yogurette...bei Bekannten haben Mäuse sich von hinten in einen Adventskalender geknabbert und nur die yogurette gefressen..
    Und bei uns wird auch immer snickers genommen..

PLZ
    66
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Was bringen euch denn Lebendfallen? Wenn ihr die Mäuse danach woanders aussetzt, werden sie sowieso sterben. Außerhalb ihres "Reviers" sind sie nicht überlebensfähig.
    Das habe ich jetzt hier schon oft gelesen, wobei ich mich frage woher man das weiß.
    Hat da jemand Mäuse mit GPS ausgestattet, ausgesetzt und geschaut wer nach ein, zwei Monaten noch lebt?
    Die Tierchen haben fast den kompletten Erdball besiedelt und haben kräftig Nachwuchs, da müssen doch zwangsläufig ständig neue Reviere besiedelt werden.
    Wo Nahrung und Unterschlupf verfügbar ist, sollte nach meiner Vorstellung auch eine ausgesetzte Maus noch eine Chance haben.
    Alt werden sie so oder so nicht.

Land
    Österreichs Süden
    Ich setze die in Lebendfallen gefangenen Mäuschen im Garten aus. Da haben sie genug Möglichkeiten, sich ein kuscheliges Nest zu bauen und verhungern tun sie dank Wildvogelfutter und Katzentrockenfutter für die Igel auch nicht. Die Nachbarskatzen dezimieren ihren Bestand auch entsprechend. Nur IM Haus will ich sie nicht haben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Blindenhuhn und mk4x, volle Zustimmung.
    Wobei man bei im Garten aussetzen halt mit der Möglichkeit rechnen muß, daß bei offener Tür oder Fenster oder anderem Schlupfloch die ein oder andere wieder mal zurück ins Haus findet. Aber Mäuse gehen im Gegensatz zu Ratten auch mehrmals in eine Falle, also auch nicht tragisch.
    liebe Grüße
    Schnappi

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich setze die in Lebendfallen gefangenen Mäuschen im Garten aus. Da haben sie genug Möglichkeiten, sich ein kuscheliges Nest zu bauen und verhungern tun sie dank Wildvogelfutter und Katzentrockenfutter für die Igel auch nicht. Die Nachbarskatzen dezimieren ihren Bestand auch entsprechend. Nur IM Haus will ich sie nicht haben.
    Genauso mache ich es auch!
    Will die Tierchen halt nur nicht im Haus haben.
    Natürlich laufe ich Gefahr, dass die selben wieder den Weg ins Haus finden - aber das nehme ich in Kauf.

Habe übrigens mit meiner selbst gebastelten Plasteflaschenfalle schon mindestens 10 Stück "erbeutet" - große und kleine.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Grottenolm Avatar von Mietze
    Bei mir war immer Erdnußbutter der Hit, damit fing ich jede Maus. Ich ließ sie auch wieder laufen, sie können ja nichts dafür, daß sie Mäuse sind und ich sie im Haus nicht haben will.

Warum schreibe ich in der Vergangenheitsform? Tja, seit meine zwei Jungs da sind, war keine mehr im Haus.
    Liebe Grüße Mietze

Themenstarter
    Es stimmt. Man sollte sie nicht in den Wald oder auf dem freien Feld aussetzen, wo es weit und breit kein Siedlungsgebiet gibt. Aber irgendwo steht ja immer eine einsame alte Scheune oder unbewohntes Haus und das sollte dann auch klappen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12