So, noch ein Erkenntnisgewinn. Zwei Horden übereinander geht nicht. Die untere kriegt dann nicht genug Wärme. Es wurde dort nicht wärmer als 30°C und es ist nichts geschlüpft.

Ansonsten ist das Schlupfergebnis wunderbar.

Stand heute früh 17 Hühner. Gestern abend hab ich zwei befreit, denen die Eihaut am Kopf angeklebt war. Die waren heute früh munter plus eins, das es über Nacht alleine geschafft hat. Die waren alle trocken und fit. Eins ist noch drin, das war gerade frisch aus der Schale gepurzelt. Mal sehen ob sich noch welche zu uns gesellen, es müssten noch 5 Eier drin liegen. Leider ist man ja morgens immer so in Eile und kann nicht in aller Gemütsruhe so viel gucken wie man möchte...

Und nach meiner Berechnung müssten es ca 45 Wachteln sein. Ja, die Zahl ist nicht schön, es waren wieder viele nicht befruchtet und wie gesagt die eine Horde komplett ausgefallen wegen der Temperatur. Aber die, die im Kükenheim sind, sind fit. Nur eins konnte die Beine nicht koordinieren und krabbelte bloß rum, das wurde Hundesnack. Heute früh musste ich drei Toastbrote abseits der Wärmeplatte einsammeln und zum Aufbacken in den Brüter tun. Schaumermal ob die sich berappeln. Ansonsten fitte, muntere Scheißerchen.