Immer wieder ein Erlebnis.
Eins ist schon geschlüpft.
![]() |
Immer wieder ein Erlebnis.
Eins ist schon geschlüpft.
Wie niedlich!!Habe heute bei meiner Chabo Glucke schon erste Geräuche in den Eiern gehört... bin gespannt, wie lange es noch dauert.
Und nun sind es schon 5 kleine Chabos.![]()
Hallo xXChickenXx wünsche dir viel Erfolg und Freude mit deinen Küken.
Hast du schon welche?
Schöne Bilder - Glückwunsch
Aber sag mal Resi....
Mir hat man hier beigebracht, dass man die Glucke nicht vom Nest nehmen soll, um das Brutklima nicht zu stören.
Deshalb konnte ich immer erst am Tag nach dem Schlupf sehen, wieviele Küken es geworden sind
Ist deine Glucke während des Schlupfes aufgestanden?
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Von Brutklima stören hab ich noch nie was gehört.
Das hab ich immer schon gemacht daß ich die Henne kurz vom Nest gehoben habe und nachgesehen habe. Hatte auch noch nie Probleme weder mit toten Küken oder Küken die nicht geschlüpft sind. Meine Küken sind immer topfit. Und die Glucke ist das gewohnt denn ich schau jeden Tag nach wenn sie brütet.
Also ich wollte dich jetzt nicht erschrecken![]()
Ich hab das hier so von den "Experten" nun mal so gerlernt. Auch einen Brüter soll man während des Schlupfes nicht aufmachen (oder möglichst wenig)
Meine Glucken sind teilweise mehrmals täglich aufgestanden - aber nicht am Schlupftag. Da sind sie schön sitzen geblieben. Ich denke mal die wissen warum.
Trotzdem musst du dir jetzt keine Mega-Sorgen machen. Andere haben auch schon nachgesehen.![]()
![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Hallo Resi.
Glückwunsch zu den kleinen!
Welcher Farbschlag ist das denn? Also blau auf keinen Fall, weil meine kleinen sehen anders aus.
Und zum Thema Brutklima.
Eine Glucke steht normal einmal am Tag auf um zu "lüften" sie muß ja auch fressen und trinken. Und bei einem Brüter sollte man auch täglich ca. 10 Minuten den Deckel öffnen. Ob das jetzt schon von ersten Tag an so ist weiß ich leider nicht, also Angaben ohne Gewähr.
Gruß Norman
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Danke Resi wünsch ich dir auch... nein bis jetzt habe ich noch keine... müsste eigtl. heute das erste schlüpfen... höre nämlich seit gestern schon, wie ein paar Küken im Ei am picken sind... freu mich schon auf die Kleinen
![]()
Das denk ich mir. Ist doch immer was schönes,so kleine Küken.Original von xXChickenXx
Danke Resi wünsch ich dir auch... nein bis jetzt habe ich noch keine... müsste eigtl. heute das erste schlüpfen... höre nämlich seit gestern schon, wie ein paar Küken im Ei am picken sind... freu mich schon auf die Kleinen
![]()
Naja,bei mir sind sie jetzt ja schon "alt" und vorallem frech! :P
Wünsch dir viel Glück,dass alles klappt und das sie auch gesund sind!
Gruss,
Matze
1.4 Brahmas
0.4 Wyandotten Silber-schwarzgesäumt
2.3 Bantam Goldhalsig
0.3 Australorps
0.1 Sussex
0.1 Sussex Porzellanfarbig
0.2 Hybriden
0.0.13 Australorp,Brahma,Wyandotten
Lesezeichen