Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stauraum - wie bekommt Ihr alles unter???

Stauraum - wie bekommt Ihr alles unter???

Hallo liebe Foris,

wir haben ja seit Herbst ein umgabautes Gartenhaus als Hühnerstall (180x240) und das ist auch eine angenehme Größe, aber ich habe Probleme das ganze "Zubehör" unterzubekommen!

Das Futter ist in einer Tonne im Stall (Fass) und ein 2. Fass hat Streupellets und Stroh drin, aber auch schon eher ungünstig. Dann hab ich noch einen angefangenen Sack mit Hanfstreu und einen Eimer mit Kieselgur... Körnerfutter in einer Tonne auf der Terasse und im Schuppen noch eine Sack Vorrat in die Ecke gequetscht...

Eine Idee war ursprünglich, ein Fass neben den Stall zu stellen für das Streu - aber das zieht Feuchtigkeit.

Wie bekommt ihr alles unter bzw. habt ihr einen Tipp, wie ich geschickt Stauraum anbauen kann Im Sommer ist ja alles trocken aber dann?

https://www.hornbach.de/shop/Auflage...5/artikel.html

Wir haben sowas. Ich glaube, nicht genau diese.
    Bei uns sind die Hühner relativ weit weg vom Haus und ich hatte keine Lust, immer alles mit schlürren zu müssen, also
    haben wir sowas letztes Jahr gekauft, da war sowas mal im Angebot. Die steht oben im Hühnergehege auf 3 Betonplatten, bisher bin ich da ganz gut mit zufrieden. Eine Futtertonne passt nicht rein, der Futtersack aber und
    dazu diverses Sammelsurium. Ein Ballen Einstreu wird nicht rein passen, aber es gibt diese Kisten ja auch noch viel größer.

Themenstarter
    Die ist ja schick

Die Idee hatte ich auch schon... Wenn das dicht ist wär das schon mal ne Option!

Du musst wohl anbauen

Kannst du ein Schleppdach an den Stall bauen? Eine Fahrradgarage oder ein Geräteschrank kann auch einiges fassen.

Ich hatte ursprünglich alles mit im Stall (2,5 x 3m) Dann irgendwann einen neuen Schuppen (2x2m)für Futter usw. gebaut.
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Wir haben auch so eine Kiste und einen Dachüberstand von 1,20 m.

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Wie wäre ein Regal? Tonnen unten und wirklich erfolgreiches Zeug darüber. Dazu eine Plastikdose mit Schere, Desinfektion, milbentod, Taschenlampe mit neuen Batterien, ). Ganz wirklich monatlich ausmisten sonst bleibt alles liegen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Gast
    Wir haben am Hühnergarten einen relativ großen Schuppen, der massiv eingedacht ist. Alles vom Vorbesitzer des Hauses gebaut. Dort bringe ich das Kram unter, finde es aber auch etwas nervig, denn noch ist der Platz nicht optimal ausgenutzt. Da das Haus mit Schuppen aber leicht am Hang ist, kann auch nicht einfach ein neues Schwerlastregal reingestellt werden. Der Vorbesitzer hat dort Bretter und Regale eingebaut, die natürlich alle ausgerichtet sind, aber mittlerweile gut in die Jahre gekommen sind. Mal sehen, was wir da diesen Sommer noch optimieren können.
    Eine große Tonne mit Streu hab ich direkt am Stall stehen, die hält jeglichem Wetter stand. In der Voliere steht unser alter Esstisch, darunter ist das Erdbad der Hühner und oben drauf hab ich einige Eimer mit Futter-Vorrat stehen (Auswahlfutter). Es ist also auch alles ziemlich verteilt. Ach ja, und den großen Futter-Vorrat habe ich noch in der Garage (am Schuppen angeschlossen), weil ich nicht weiß, ob die Körner Frost überstehen.

PLZ
    22
    Ich habe 2 Tonnen mit Dichtung und Spannring für das Futter, die feuchtigkeitsfest sind und auch draußen im Regen stehen können. Die Pakete mit Hanfeinstreu lagere ich in der Garage, die brauchen wir nicht so oft.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

Einfach ein zweites Gartenhaus daneben setzen und diesed dann so nutzen, wie vom Hersteller angedacht.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wie wäre es mit sowas? https://www.kaufland.de/product/2152...yABEgL-__D_BwE

Da kriegst Du ordentlich was unter.

Ich hab's komfortabel. Da mir der GöGa immer neue Ställe baut, ist der älteste Stall mittlerweile das Materiallager. Leider kann frau dann jeden Sch... aufheben und der Platz wird wieder knapp.
    Geändert von Lisa R. (07.02.2022 um 21:18 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte