Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gemischte kurze Fragen zur Forenfunktion

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Damit ich die ganze Forenleiste lesen kann.. meine Nahsicht ist nicht mehr so gut..
    Du meinst wenn du gezoomt hast, dann hin und her schieben... Ok
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn du gezoomt hast, dann hin und her schieben... Ok

  3. #13
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.448
    Ich hätte auch mal eine Frage und will nix neues aufmachen.
    Kann man ein Lesezeichen oder sowas setzten?
    Ich les mich grad durch einen Faden der schon etwas länger ist, kann ich mir das irgendwo markieren ohne immer aufs Neue die Seite zu suchen die ich zu letzt hatte?

    Und dann noch was, woran kann ich erkennen, ob die Seite "öffentlich" ist? Ich will einer Freundin einen Link schicken, aber ich kann nicht erkennen ob sie ihn ohne login lesen kann!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #14
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal eine Frage und will nix neues aufmachen.
    Kann man ein Lesezeichen oder sowas setzten?
    Ich les mich grad durch einen Faden der schon etwas länger ist, kann ich mir das irgendwo markieren ohne immer aufs Neue die Seite zu suchen die ich zu letzt hatte?
    Wenn ich auf dem Handy lese, lasse ich den Faden einfach an der Stelle offen - selbst wenn ich den Browser schließe, dann sind trotzdem die Tabs an der richtigen Stelle wieder da.

    Wenn du den Link aus deinem Browser rauskopierst und dir speicherst, würde ich damit rechnen, dass du damit wieder auf genau die richtige Seite kommst (probier es aus), das wäre die Methode "von Hand").

    Wie das Lesezeichensystem deines Browsers funktioniert, kann ich dir leider nicht erklären, dazu müsstest du einen "Freak" fragen (das bin ich nicht) und ihm sagen, was du konkret benutzt.

    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Und dann noch was, woran kann ich erkennen, ob die Seite "öffentlich" ist? Ich will einer Freundin einen Link schicken, aber ich kann nicht erkennen ob sie ihn ohne login lesen kann!
    Wenn du dich ausloggst und die Seite immernoch lesen kannst, ist sie öffentlich. (Das ist sozusagen der Manuelle Test: schick dir den Link selbst und versuche ihn aufzurufen, wenn du ausgeloggt bist).

    Ob man es irgendwo nachlesen kann, weiß ich nicht. Das Hühner-Cafe ist, soweit ich weiß, komplett nicht-öffentlich.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #15
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Ich nutze ecosia, wenn du da oben rechts auf die 3 Punkte gehst und das Sternchen auswählst setzt es ein Lesezeichen an genau der Stelle wo du bist. Wenn man dann in einem neuen Tab auf Lesezeichen geht kommt man wieder auf die Seite
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #16

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Ich nutze ecosia, wenn du da oben rechts auf die 3 Punkte gehst und das Sternchen auswählst setzt es ein Lesezeichen an genau der Stelle wo du bist. Wenn man dann in einem neuen Tab auf Lesezeichen geht kommt man wieder auf die Seite
    Sorry, mega OT aber ein YIPPY!! für einen ecosia Mitnutzer! Ich persönlich habe bisher leider eher wenige zu diesem Schritt inspirieren können..

  7. #17
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Hier nutzen das mittlerweile alle ich kann sehr nervig sein
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #18
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.448
    Mary, danke dir, ich lese ja nur mit dem Handy, aber es gibt ja doch so ein Zeichen zum speichern der Seite Das hab ich zwar schon gesehen aber nie ausprobiert! Danke!
    Das mit den öffentlichen Seiten ist ja schon kompliziert, aber machbar!

    Gubbelgubbel dir auch vielen Dank, jetzt muß ich erstmal schauen was ecosia ist! Kenn mich ja überhaupt nicht aus
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #19
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Ecosia ist eine Suchmaschine die du statt Google nutzen kannst. Mittlerweile gibt's davon auch einen browser. Die sind ziemlich transparent was ihre Arbeit und ihre Einnahmen angeht, es ist eine non Profit Organisation die nachhaltig arbeitet. Wenn man eine Suchmaschine nutzt und am Ende auf eine Anzeige klickt verdient die Suchmaschine mit jedem Klick etwa einen halben Cent. Bei ecosia wird dieses verdiente Geld in Bäume investiert die an verschiedenen Standorten gepflanzt werden. Die verschiedenen Projekte kann man auf der Seite ansehen. Wenn man die Suchmaschine eine Zeit lang nutzt lernt sie genauso wie alle anderen, sie platziert aber nicht automatisch am*** ganz oben nur weil die mehr zahlen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #20
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.448
    Hey Gubbelgubbel vielen Dank für die Info, da werd ich mal kucken, denn gerade die Am***n Werbungen nerven mich!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 18:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 19:16
  3. kurze Fragen....schnell beantwortet
    Von Pfandfrei im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 13:48
  4. Ein paar kurze Fragen zur nordischen Vogelmilbe
    Von heinzelbaer im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 00:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •