Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: verletzte Wachtel

  1. #21
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.188
    Wie geht es deinem Wachtelchen?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #22
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ohjee, die hat es ja schlimm erwischt. Wachteln können da echt gemein und brutal sein. Hab ich auch schon mehrmals erlebt, erst aktuell auch wieder. Sind zusammen aufgewachsen und jetzt aus dem heiteren Nichts saß eine auch ganz blutig im Gehege. Allerdings nicht ganz so extrem wie bei dir. Die wohnt jetzt auch wieder im Schlafzimmer bis wieder alles verheilt und vor allem auch wieder befedert ist. Zum Glück geht das bei Wachteln aber auch wieder ganz schnell. Die heilen unheimlich gut und schnell.

    Gut, daß die Augen anscheinend bei deiner Kleinen auch nicht verletzt waren. Wie sieht denn das Ganze inzwischen aus? Schon neue Haut wieder drüber gewachsen und ist sie noch fit?
    Beim Wiedereingliedern habe ich immer gute Erfahrung gemacht, wenn ich den gesamten Bereich total neu eingerichtet und ganz viele Versteckmöglichkeiten geboten habe.

    Warum sie ab und zu so ausrasten, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Bei meinen japanischen Legewachteln sind auch nur 4 Hennen zusammen, werde jetzt dann mal versuchen, ob es was bringt beim wieder zusammensetzen einen Hahn mit zu integrieren. Evtl. wird dann die aggressive Ranghöchste etwas gebremst und umgänglicher.
    Hab ja genug Wachtelhähne, sind halt Spalter und Celadons, aber egal.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.881
    Themenstarter
    Danke der Nachfrage! Es geht ihr gut. Man sieht absolut nix mehr, auch die verklebten Federchen am Kopf sind Geschichte. Alles wieder tipp topp! Derzeit bewohnt sie ja alleine einen Hasenstall und ich bin am überlegen, was nun das Beste für sie ist. Wieder zu den beiden anderen, die ja ein andere Gefiederfarbe haben und die Verursacher waren, oder doch lieber noch 2 wildfarbige als Gesellschaft holen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das freut mich zu hören.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, hier war es nie die Farbe, welche den Ausschlag gab. Hab ja auch kunterbunte zusammen und es wurde schon sowohl eine fast gleichfarbige, als auch eine Helle von der gleichen Henne so zugerichtet. Bei den Celadons und Spaltern, wo ja viel mehr zusammensitzen, hab ich zig verschiedene Farben. Da war es auch nie farblich bezogen wenn eine gemobbt wurde. Auch nach dem zusammensetzen ging es dann wieder gut.
    In deinem Fall würde ich evtl. noch 2 wildfarbige dazu holen und dann alle wieder zusammengewöhnen. Sobald du dann nochmal Aggressionen bemerkst, kannst du dann in 2 Gruppen trennen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #25
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, hier war es nie die Farbe, welche den Ausschlag gab. Hab ja auch kunterbunte zusammen und es wurde schon sowohl eine fast gleichfarbige, als auch eine Helle von der gleichen Henne so zugerichtet. Bei den Celadons und Spaltern, wo ja viel mehr zusammensitzen, hab ich zig verschiedene Farben. Da war es auch nie farblich bezogen wenn eine gemobbt wurde. Auch nach dem zusammensetzen ging es dann wieder gut.
    In deinem Fall würde ich evtl. noch 2 wildfarbige dazu holen und dann alle wieder zusammengewöhnen. Sobald du dann nochmal Aggressionen bemerkst, kannst du dann in 2 Gruppen trennen.
    Das finde ich einen guten Vorschlag .

    Schön das es der Kleinen wieder besser geht .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,8 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,5 Grünleger, 0,9 Mixe ; 0.6 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.881
    Themenstarter
    Ja, das hört sich nach einem guten Plan an.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    6.035
    Das ist doch schön zu hören, das es der kleinen Wachteln wieder gut geht!

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.881
    Themenstarter
    Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass eine der beiden hellen Wachteln ziemlich zerrupft aussieht. Möglicherweise ist ja die "perfekt" aussehende Wachtel die "Böse"? Sollte ich die Zerzauste mal für ein paar Tage zu der Wildfarbigen setzen? Oder keine gute Idee?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.881
    Themenstarter
    War keine gute Idee! Kaum hatte ich die zerrupfte, helle Wachtel zu der ehemals verletzten wildfarbigen gesetzt, hat diese sich geduckt und die helle ging auf sie los, hat sie gepickt. Also, alles wieder zurück.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #30
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.188
    Ach Mensch, ich hoffe du findest eine Lösung für die Kleine. Das diese niedlichen Federkugeln so grausam sein können
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verletzte Zwergente
    Von Orpi-Mama72 im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 10:05
  2. Verletzte Wachtel - EILT!
    Von Blindenhuhn im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 06:39
  3. Verletzte Wachtel wird angepickt??
    Von DieAusDemEi im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 07:11
  4. Verletzte Wachtel
    Von Bettylein im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:37
  5. Verletzte Wachtel
    Von Hühnchen28 im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •