Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tote Küken - Schlangenbiss?

  1. #11

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Puh, hoffentlich war das die einzige. Hier ist eine Kreuzotter unterwegs. Seitdem ist mir bissl komisch, ist so gar nicht meins. Ich finde Schlangen gruselig.

  2. #12
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.027
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Die Schlange scheint übrigens eine Lanzenotter zu sein. Giftig aber im Normalfall nicht tödlich für den Menschen. Natürlich trotzdem sehr gefährlich.
    Ja, ist eine Lanzenotter.

    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Liebe Christina, das ist ja schrecklich! Das tut mir so leid. Du hattest dich so über Goldie und Urmel gefreut.
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Oh nein, Christina-das tut mir sehr leid
    Passt gut auf Euch auf

    Liebe Grüße Sara
    Ich danke Euch. Stehe jetzt halt einfach bisschen neben mir. Und ja, diese beiden Letztgeschlüpften waren so meine heimlichen Favoriten.

    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Um die Schlange sieht es aus, wie in einem Terrarium. Möchtest du sie behalten?
    Hut ab vor dem Mut der Arbeiter, die Schlange einzufangen. Da hätte ich gekniffen.
    Ja, die ist jetzt in unserem Terrarium. Unsere Vogelspinne ist vor zwei Wochen einfach verschwunden. Weiß nicht, wie sie es aus dem Terrarium geschafft hatte, aber sie ist einfach weg.

    Der Typ vom Wildtierschutz hat versprochen, sie heute noch abzuholen. Sonst stelle ich das Terrarium heute Nacht vor die Tür.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #13
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Eine junge Lanzenotter und ich kann mir gut vorstllen, daß deine süßen Küken ihr zum Opfer gefallen sind. Sie ghört ja zu den Giftschlangen, von da her beißt sie zu und läßt dann die Opfer wieder los bis das Gift wirkt und sie sich nicht mehr bewegen. Daher gut möglich, daß sie weiter auseinander lagen, sie laufen ja auch noch nach dem Biß ein Stück. Und gefressen hätte sie die Küken wohl noch, wenn sie nicht gestört worden wäre und ihre Spur verfolgt hätte.
    So viel ich weiß ist sie eigentlich her nachtaktiv und jagt kleine Säuger, also auch gerne Mäuse und Ratten.
    Daß sie deine beiden Küken auch als Beute auserkoren hat ist sehr traurig und tragisch. Da sie sicher in dem Alter nicht alleine in deiner Umgebung vorkommt, würde ich die Stallungen für Nachts wirklich gut absichern. Tagsüber im auslauf wird es allerdings schwierig den schlangensicher zu machen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.027
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    ...Da sie sicher in dem Alter nicht alleine in deiner Umgebung vorkommt, würde ich die Stallungen für Nachts wirklich gut absichern. Tagsüber im auslauf wird es allerdings schwierig den schlangensicher zu machen.
    Ich kann die Stalltür auf die Schnelle leider nicht gegen so kleine Schlangen sichern. Das ist eine Gittertür, die mit Kaninchendraht (1/2 Zoll) verkleidet ist. Morgen werden wir uns was überlegen.

    Ich hoffe einfach, dass sie nicht wirklich auf Jagd war und nur "zufällig" durch das Kükengehege gelaufen ist.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Und habt Ihr weitere Schlangen gefunden?
    Ich drück die Daumen, dass es keine weiteren Opfer gibt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tote Küken
    Von fantagiro im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 16:18
  2. 9 tote Küken
    Von Dreasmondlicht im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 21:19
  3. Viele tote Küken im Ei
    Von Summerbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:27
  4. Viele Tote Küken im Ei!
    Von mausimaus23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:05
  5. Tote Küken, warum?
    Von Gerti321 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •