Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gehege wenn Stallpflicht

  1. #1

    Registriert seit
    14.09.2020
    PLZ
    6745
    Land
    RP
    Beiträge
    44

    Gehege wenn Stallpflicht

    Mal eine Frage zum Hühner Gehege, wir wollen zwei 3x8 Gehege kaufen da gibt's z.b. eins mit dem Namen Batett. Und die Modelle von Zipper welches kann man kaufen gibt es Erfahrungen ,wer kann was zu den Gehege sagen,ich würde gerne mir das Babette kaufen da es auch billiger ist.. Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.165
    Magst du die Angebote zu den Gehegen verlinken?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3

    Registriert seit
    14.09.2020
    PLZ
    6745
    Land
    RP
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Mal schauen ob ich es verlinken kann hhttps://www.farmitoo.com/de/tierhaltung/kleintier-und-huehnerstall/zipper-heimtiergehege-zi-cr382-3x8x2-meter-p127315?utm_source=Google%20Shopping&utm_medium=p1 27315-5964&id_campaign=5964&gclid=Cj0KCQiArt6PBhCoARIsAM F5wahpPgQLnOjigDvL3gf_IbqFmy8-64xOAmZmpDXD-eOc21SpbOuZn_oaAti9EALw_wcB5wahpPgQLnOjigDvL3gf_Ib qFmy8-64xOAmZmpDXD-eOc21SpbOuZn_oaAti9EALw_wcB

  4. #4
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    ----> Hier gehts lang <---
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  5. #5

    Registriert seit
    14.09.2020
    PLZ
    6745
    Land
    RP
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Genau das ist das Zipper und das andere heißt Babette kann es leider nicht verlinken sorry...

  6. #6
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Hat unser Nachbar und ist bei dem gestrigen Sturm in sich zusammengefallen. Der Wind hatte sich wohl in dieser Plane verfangen und das gesamte Gestänge ist verbogen. Meiner Meinung nach ist es mit den Hasendrähten auch nicht raubtiersicher und der Abstand vom Gestänge zur Tür viel zu groß. Da kommt jeder Marder mit Kusshand durch, von Ratten ganz zu schweigen. Die Volieren sind nicht grundlos so preiswert aber in Bezug auf Preis-/Leistung hinsichtlich der Qualität meiner Meinung nach zu teuer. Nachrüsten müsste man auf jeden Fall an vielen Schwachstellen, auch das Eindringen von Füchsen durch Hineingraben müsste beachtet werden.

    Wenn es nur für den Tag genutzt wird und man einen absolut einbruchsicheren Stall hat o. k. - aber dann sollte man die Voliere so sichern, dass sie nicht dem nächsten Sturm zum Opfer fällt.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  7. #7

    Registriert seit
    14.09.2020
    PLZ
    6745
    Land
    RP
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Okay ...aber uns geht es nur um eine Stallpflicht zu überbrücken Ratten und Mäuse sind bei uns nicht am Stall bei Runde 20 Katzen die Blumenhühner haben einen Auslauf von 1500 m bis jetzt Macht uns nur der Habicht Probleme ,das Gehege würde ich natürlich noch zusätzlich sichern .mir fällt sonst nichts ein wegen der Stallpflicht

  8. #8
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Das Problem mit der Stallpflicht hatte ich überlesen. Ich dachte es soll was dauerhaftes sein.

    Wenn man das Sturmproblem berücksichtigt und da entsprechend vorsorgt, wird es wohl für ein paar Wochen Stallpflicht eine relativ schnell umsetzbare Möglichkeit sein.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  9. #9
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bei dem Sturm vom Wochenende ist glaube ich alles zusammengebrochen, was nicht niet- oder nagelfest war. Der biohof gegenüber hat Chickentraktoren mit riesen Zelten, die mit Schwerlastgurten und erdankern gesichert waren .
    Es ist immer eine Frage der Lage und des individuellen Feintuning, wie sicher sowas ist . Interimsweise und zusätzlich abgesichert, könnte es dennoch halten .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #10
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.062
    Ich hab das von ähnliche wie das Zipper.Die Plane auf dem einen Feld hält ganz gut.Da wo die Drahtbahnen miteinander verbunden sind rubbeln sich jetzt kleine Löcher rein.Die Drahtbahnen haben eine Breite von 1,40m.Die einzelnen "Abteile" haben 2m.Ist ein wenig Arbeit das anzubringen.Die weißen Kabelbinder am besten durch Drahtbinder ersetzten.
    Mein Mann hat drunter noch einen Holzramen gebaut.So kann man es verschieben und es ist etwas stabiler

Ähnliche Themen

  1. Gehege im Winter
    Von hamsie im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 21:08
  2. Gehege
    Von Marci1984 im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 07:44
  3. Gehege 8m x 0,7m
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:41
  4. Gehege
    Von Benedikt im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:13
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •