Ich habe mich bisher rausgehalten, aber möchte doch noch meinen Senf dazugeben.
Der Unterhaltungswert ist hin und wieder sehr hoch hier.
Punkt 1: Wer von euch hatte eigentlich schon mal Milben? Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass das Tier ganz unsagbar gelitten hat? Vielleicht hatte es nur Juckreiz. Auch furchtbar, weiß ich, aber gleich so ein Drama zu aus der Geschichte zu machen, finde ich maßlos übertrieben. Ja, das Huhn sah furchtbar aus. Wäre bei mir vermutlich nicht so weit gekommen, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer. Es können auch bei mir Zeiten kommen, wo ich meine Hühner nicht so genau angucke. Man steckt da nicht drinnen!
Punkt 2: Die Threaterstellerin hat ein Bild eingestellt, um Hilfe gebeten und war dann sogar beim TA mit dem Huhn. Das hat manchen von euch nicht gereicht, es wurde noch tüchtig gemeckert, und die Threaterstellerin der Tierquälerei bezichtigt.
Jeder, der bei klarem Verstand ist, wird hier vermutlich nie wieder ein Bild von einem Huhn einstellen, das ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat. Ich bin sehr froh, dass ich jedes kranke Huhn sofort dem Kochtopf zuführe. Kein Foto. Ich weiß wieder, warum.
Punkt 3: Sofort eine schwerwiegende psychtrische Diagnose gestellt zu bekommen, weil man etwas nicht zugibt, oder übersehen hat - hat meinen Humornerv getroffen. Hier wurden ein paar Eskalationsstufen übersprungen, wozu sich mit Kleinkram aufhalten...

Vom milbengeplagten Huhn zur Persönlichkeitsstörung

- sorry, ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln. Ist da nicht ein klein wenig die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen?
Punkt 4: Die Frage wäre doch vielmehr: Wie schnell kann sowas entstehen, wie kann man es verhindern. Wäre toll gewesen, wenn es bei der Sachebene geblieben wäre.
Punkt 5: Im Zweifel bin ich meistens für den Angeklagten, zumal dann, wenn deutlich wird, dass Hilfe gesucht wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.
Punkt 6: Es gab schon mehr Hühner, die sehr, sehr krank waren, und dort wurde fleißig beraten, geholfen, und das Elend des Tieres unnötig in die Länge gezogen. Manche Tiere hier sind dokumentert sehr langsam über mehrere Tage ziemlich elend verreckt. Warum ruft da eigentlich niemand, dass sowas tierschutzwidrig ist? Kommt mir vor, als würde mit zweierlei Maß gemessen.
Punkt 7: Es sind Hühner. Nur mal zur Erinnerung.
Lesezeichen