Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Huhn sieht schlimm aus

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    So wie Sterni sehe ich das auch. Es nutzt doch wedr dem Besitzer, noch seinen anderen Tieren, wenn er wieder aus dem Forum verschwindet.
    Besser ist doch, jemanden der schon mal wegen Rat und Hilfe hier her gekommen ist, diese auch in Zukunft zu geben, bevor es mal wieder so weit kommt.
    Mal zu schreiben, daß es nicht gut war es so weit kommen zu lassen ist o.k.. Aber dann sollte auch gut sein, vor allem wenn man nicht weiß was alles dahinter steckt.
    Was, wenn jemand z.B selber schwer krank war, länger nicht zu seinen Tieren konnte und es dann so vorfindet bei seiner Rückkehr?
    Selber schaue ich bei Tierquälerei auch nicht weg, aber man sollte vorsichtig mit Verurteilung sin, wenn man nicht alle Hintergründe kennt.
    Der Threatersteller hier hat mir nicht den Eindruck gemacht, als wären die Tiere ihm egal oder als ginge er leichtfertig damit um. Im Gegenteil, schien mir sehr bemüht und freundlich, sobald er/sie gemerkt hat, da läuft was gewaltig verkehrt und kann nicht nur eine Mauserrscheinung sein.
    Daß so etwas innerhalb einer Woche so ausarten kann, das halte ich schon für möglich. Milben hätte man mit etwas mehr Erfahrung schon etwas eher herausfinden können, aber als Anfänger hat man die oft leider nicht. Die Milben sind freilich auch schon tätig ohne so schlimme Verkrustungen zu bilden. Sobald sich das Tier z.B. dann extrem kratzt und es anfängt zu nässen, entstehen aber solche Krusten dann auch mal innerhalb einiger Tage. Kenne ich z.B. aus dem Tierschutz bei räudigen Hunden, da geht das bei Hühnern dann sicher auch.
    Geändert von Schnappi66 (06.02.2022 um 15:05 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Ich schreib jetzt doch auch noch was.
    Ob es zu so einem Zustand innerhalb einer Woche kommen kann oder nicht, möchte ich mir nicht anmaßen, sicher beurteilen zu können. Und ja, wir wissen nicht, welche Umstände die TE davon abgehalten haben, sich selbst um ihre Tiere zu kümmern.
    Ich finde aber auch, dass man sagen darf oder vielleicht sogar muss, dass das hier wirklich grenzwertig ist, was Tierschutz angeht. Es soll doch auch keiner, der das vielleicht mal liest denken, dass wäre ok so. Ich hab in den neun Jahren HüFo jedenfalls kaum so einen schlimmen Zustand eines Tieres gesehen.
    Trotzdem ist es der TE hoch anzurechnen, sich zu trauen hier ein Bild einzustellen.
    Ich hoffe einfach, es wurde daraus gelernt, dass man es soweit auf keinen Fall kommen lassen darf und dass eine Notlösung zur ausreichenden Versorgung der Tiere künftig eingeplant wird.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Klar, darf und soll man auch sagen, aber reicht ja, wenn es einer einmal macht, wenn man merkt, daß derjenige das eingesehen hat.
    Wenn man nämlich denjenigen zu fertig macht und damit vergrault, nutzt es weder dessen Tieren wenn in Zukunft was ist, noch anderen neuen Lesern, die sich dann gar nicht mehr fragen oder was zeigen trauen, wenn sie Probleme haben. (Mußte ich auch erst lernen das so zu sehen und mich etwas zurückzuhalten wenn mir eigentlich was ganz anders auf der Zunge gelegen hätte bei Tierquälereien.)

Und da

Trotzdem ist es der TE hoch anzurechnen, sich zu trauen hier ein Bild einzustellen.
    Ich hoffe einfach, es wurde daraus gelernt, dass man es soweit auf keinen Fall kommen lassen darf und dass eine Notlösung zur ausreichenden Versorgung der Tiere künftig eingeplant wird.
    kann man auch zustimmen.
    Geändert von Schnappi66 (06.02.2022 um 15:29 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

PLZ
    9
    Ich habe mich bisher rausgehalten, aber möchte doch noch meinen Senf dazugeben.

Der Unterhaltungswert ist hin und wieder sehr hoch hier.

Punkt 1: Wer von euch hatte eigentlich schon mal Milben? Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass das Tier ganz unsagbar gelitten hat? Vielleicht hatte es nur Juckreiz. Auch furchtbar, weiß ich, aber gleich so ein Drama zu aus der Geschichte zu machen, finde ich maßlos übertrieben. Ja, das Huhn sah furchtbar aus. Wäre bei mir vermutlich nicht so weit gekommen, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer. Es können auch bei mir Zeiten kommen, wo ich meine Hühner nicht so genau angucke. Man steckt da nicht drinnen!

Punkt 2: Die Threaterstellerin hat ein Bild eingestellt, um Hilfe gebeten und war dann sogar beim TA mit dem Huhn. Das hat manchen von euch nicht gereicht, es wurde noch tüchtig gemeckert, und die Threaterstellerin der Tierquälerei bezichtigt.
    Jeder, der bei klarem Verstand ist, wird hier vermutlich nie wieder ein Bild von einem Huhn einstellen, das ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat. Ich bin sehr froh, dass ich jedes kranke Huhn sofort dem Kochtopf zuführe. Kein Foto. Ich weiß wieder, warum.

Punkt 3: Sofort eine schwerwiegende psychtrische Diagnose gestellt zu bekommen, weil man etwas nicht zugibt, oder übersehen hat - hat meinen Humornerv getroffen. Hier wurden ein paar Eskalationsstufen übersprungen, wozu sich mit Kleinkram aufhalten...
    Vom milbengeplagten Huhn zur Persönlichkeitsstörung - sorry, ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln. Ist da nicht ein klein wenig die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen?

Punkt 4: Die Frage wäre doch vielmehr: Wie schnell kann sowas entstehen, wie kann man es verhindern. Wäre toll gewesen, wenn es bei der Sachebene geblieben wäre.

Punkt 5: Im Zweifel bin ich meistens für den Angeklagten, zumal dann, wenn deutlich wird, dass Hilfe gesucht wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Punkt 6: Es gab schon mehr Hühner, die sehr, sehr krank waren, und dort wurde fleißig beraten, geholfen, und das Elend des Tieres unnötig in die Länge gezogen. Manche Tiere hier sind dokumentert sehr langsam über mehrere Tage ziemlich elend verreckt. Warum ruft da eigentlich niemand, dass sowas tierschutzwidrig ist? Kommt mir vor, als würde mit zweierlei Maß gemessen.

Punkt 7: Es sind Hühner. Nur mal zur Erinnerung.

Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher rausgehalten, aber möchte doch noch meinen Senf dazugeben.

Der Unterhaltungswert ist hin und wieder sehr hoch hier.

Punkt 1: Wer von euch hatte eigentlich schon mal Milben? Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass das Tier ganz unsagbar gelitten hat? Vielleicht hatte es nur Juckreiz. Auch furchtbar, weiß ich, aber gleich so ein Drama zu aus der Geschichte zu machen, finde ich maßlos übertrieben. Ja, das Huhn sah furchtbar aus. Wäre bei mir vermutlich nicht so weit gekommen, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer. Es können auch bei mir Zeiten kommen, wo ich meine Hühner nicht so genau angucke. Man steckt da nicht drinnen!

Punkt 2: Die Threaterstellerin hat ein Bild eingestellt, um Hilfe gebeten und war dann sogar beim TA mit dem Huhn. Das hat manchen von euch nicht gereicht, es wurde noch tüchtig gemeckert, und die Threaterstellerin der Tierquälerei bezichtigt.
    Jeder, der bei klarem Verstand ist, wird hier vermutlich nie wieder ein Bild von einem Huhn einstellen, das ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat. Ich bin sehr froh, dass ich jedes kranke Huhn sofort dem Kochtopf zuführe. Kein Foto. Ich weiß wieder, warum.

Punkt 3: Sofort eine schwerwiegende psychtrische Diagnose gestellt zu bekommen, weil man etwas nicht zugibt, oder übersehen hat - hat meinen Humornerv getroffen. Hier wurden ein paar Eskalationsstufen übersprungen, wozu sich mit Kleinkram aufhalten...
    Vom milbengeplagten Huhn zur Persönlichkeitsstörung - sorry, ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln. Ist da nicht ein klein wenig die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen?

Punkt 4: Die Frage wäre doch vielmehr: Wie schnell kann sowas entstehen, wie kann man es verhindern. Wäre toll gewesen, wenn es bei der Sachebene geblieben wäre.

Punkt 5: Im Zweifel bin ich meistens für den Angeklagten, zumal dann, wenn deutlich wird, dass Hilfe gesucht wurde. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Punkt 6: Es gab schon mehr Hühner, die sehr, sehr krank waren, und dort wurde fleißig beraten, geholfen, und das Elend des Tieres unnötig in die Länge gezogen. Manche Tiere hier sind dokumentert sehr langsam über mehrere Tage ziemlich elend verreckt. Warum ruft da eigentlich niemand, dass sowas tierschutzwidrig ist? Kommt mir vor, als würde mit zweierlei Maß gemessen.

Punkt 7: Es sind Hühner. Nur mal zur Erinnerung.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Punkt 3: Sofort eine schwerwiegende psychtrische Diagnose gestellt zu bekommen, weil man etwas nicht zugibt, oder übersehen hat - hat meinen Humornerv getroffen. .
    Dagegen verwahre ich mich! Ich habe hier keine psychiatrische Diagnose gestellt. Narzissmus ist und bleibt im Deutschen immer noch ein anderes Wort für Ichbezogenheit. Das, was du meinst, nennt sich narzisstische Persönlichkeitsstörung.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    9
    Ja, Frank, da gebe ich dir Recht. Du hast ihr keine narzistische Persönlichkeitsstörung unterstellt, nur Narzissmus in diesem speziellen Hühnerfall.
    Habe ich in einen Topf geworfen.

Ich finde das ganze immer noch surreal und denke, man hätte es sehr viel besser lösen können.

Da das Foto inzwischen offenbar durch die TE bei picr.de gelöscht wurde, ist der gesamte Faden nicht mehr sinnvoll, da für spätere Leser:innen nicht mehr nachvollziehbar.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456