Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Huhn sieht schlimm aus

  1. #21
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Schreib bitte noch wo ungefähr du wohnst. Oder die ersten zwei PLZ Zahlen. Dann können wir dir einen Tierarzt vorschlagen.
    Oder guck hier mal selbst.

    https://www.rettet-das-huhn.de/hühne...-und-kliniken/

    Aber bitte mach dringend was. Nicht mehr abwarten.

    Vergessen: ich glaube bird protect hat noch keiner vorgeschlagen. Das hilft gegen Federlinge sehr gut. Weiß jemand ob's auch bei Kalkbeinmilben hilft?

    Zur Not mach jetzt bissl Öl drauf. Kokosöl oder so.

    Und noch ein Hinweis an die anderen: habt ihr die Füße von dem Huhn oben drüber gesehen? Für mich sehen die ganz normal aus.
    Geändert von Bibbibb (30.01.2022 um 19:36 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  2. #22
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    bird protect hilft da nix
    da braucht es schon die Chemiekeule
    wie zfranky schon schreibt Ivomec (Iverdrop ist dasselbe)
    kann man im Netz bestellen für so ca. 14 Euronen
    ich würde das zur Linderung mal abwaschen und Öl drauf bis das Medikament da ist
    mann und gib
    der Armen bloß viele Leckerlies
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #23
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Was das sein kann und was zu tun ist wurde ja schon mehrfach geraten. Wünsche ganz schnell gute Besserung.

    Nur noch ein kleiner Einwand:
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Beobachten, ob vielleicht bisher nur ein einziges Huhn der Täter ist und, falls das in Frage kommt, dieses Huhn schlachten.
    Das sehe ich jetzt nicht unbedingt für immer nötig. Habe selbst erst vor paar Monaten einer Gruppe 1.5, wovon mindstens 2 Hennen Federpicker waren daß die anderen wirklich davon teils federlose Hälse hatten innerhalb ein paar Wochen nach Übernahme das total abgwöhnen können.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #24
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.192
    Lieber Fragesteller, es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man so lange warten kann das ein Huhn so aussieht, bevor man zum Tierarzt geht... Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß das krank sein muß und keine Mauser sein kann?? Bitte, geh SOFORT zum Arzt mit dem armen Tierchen....

    Und es ist mir ein noch viel größeres Rätsel, daß hier im Forum dann sogar noch Tipps für eine Selbstbehandlung gegeben werden, statt sofort zum Arzt zu schicken!
    Eine Selbstbehandlung ist- egal, bei was!- ausschließlich dann angesagt, wenn definitiv kein Tierarzt in der Nähe ist, sprich wenn ich vielleicht in Sibirien wohne oder so. Oder wenn es eine Krankheit ist, an der mein Huhn schon mal gelitten hat und ich das eindeutig identifizieren kann und die nötigen Mittel und Kenntnisse zur Behandlung da habe. Oder wenn der Tierarzt diagnostiziert hat, und die Mittel für diese Behandlung einfach mit gibt.
    Wir sind doch alle keine Ärzte...

    Das Tier tut mir unglaublich leid, ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schnellstmöglich wieder hin bekommst- und BITTE, keine Experimente, und beim nächsten Mal schnapp Dir das Huhn doch sofort, wenn es so krank ist, die Behandlung ist mit Sicherheit auch wesentlich einfacher und günstiger, wenn man sofort eingreift. Lieber einmal mehr zum Tierarzt und 5 € bezahlt, als monatelang das Tier leiden lassen, und dann zieht sich eine Behandlung wochenlang hin für etwas, das man eigentlich in wenigen Tagen loswerden könnte. Gerade bei Vögeln halte ich sowas für sehr gefährlich, weil die erst dann zeigen, daß es ihnen schlecht geht, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Denn in der Natur würden Sie, sobald sie schlapp irgendwo herum hängen, sofort zum Opfer von irgendwelchen Räubern werden. Deswegen tarnen sie sich so lange wie möglich und hängen sich quasi ein Schild um "mir geht es gut, ich bin fit"
    Also, ab zum Doc. *daumendrück...
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 jetzt noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,6 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 10,3,22 ZwBreda sowie ein Mäuschen nachts im Hühnerstall

  5. #25
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    PLZ
    32425
    Beiträge
    2.804
    Bitte keine Experimente, Bestellungen im Internet oder ähnliches. Das Einzige was hier angesagt ist, ist der sofortige Gang zum Tierarzt. Hoffentlich ist das schon passiert.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  6. #26

    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ich habe gestern lange telefoniert und bin froh für heute Nachmittag überhaupt einen Termin bekommen zu haben.
    Anbei Fotos von den Füßen der anderen Hühnern. Bitte sagt mir, wenn ich die Milben übersehe, für mich sehen die Füße gut aus. Wenn sie nicht gut sind, bitte beschreibt mir woran genau ihr sehen könnt, dass etwas nicht stimmt.
    Vielen Dank

    https://up.picr.de/42942190pw.jpg
    https://up.picr.de/42942192xv.jpg
    https://up.picr.de/42942198jl.jpg
    https://up.picr.de/42942199dq.jpg
    https://up.picr.de/42942200wi.jpg

  7. #27
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Die sehen für mich auch unauffällig aus.
    Dennoch schadet es nicht , im Dunkel abends Mal die Füße mit ballistol einzusprühen. Bitte VORHER die Sitzstange abflammen. Oder gleich Mal eine neue . Ohne Rinde , glatte 4kt Stangen, Kanten schön gerundet breite gerne 5cm oder auch mehr . Meine großen Hühner (mechelner) sitzen am liebsten auf Brettern. So ist der Druck auf die Füße gleichmäßig verteilt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #28

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Zu deinen "Fuß"-Bildern kann ich leider gerade nicht angucken. Aber hier einmal - nur damit du mal einen Vergleich hast - eine mausernde Henne. Meine Blacky sieht wirklich für uns auch gerade ganz schlimm aus. Deshalb dachte ich anfangs, ok wenn man neu ist... aber deine Maus - oh Gott, hoffentlich kann man ihr noch helfen.
    Ich hoffe, man erkennt noch was - weil ich die Bildgröße so minimieren musste, damit die Datei anhängen konnte. Gibt es hier irgend einen Trick, dass man auch qualitativ höherwertige Bilder anhängen kann

  9. #29

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    518
    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden!
    Ich möchte nicht auf dir herum trampeln.
    Du scheinst dir sehr bewusst zu sein, dass hier was schief gelaufen ist. Ich kenne deine Lebensumstände nicht und manchmal macht man, auch aus Unwissenheit, dumme Fehler/Fehleinschätzungen.

    Sehr gerne würde ich aber erfahren, wie man aus dieser Situation wieder raus kommt. Also was der Tierarzt gesagt hat, wie ihr behandelt und wie es abheilt. Und dann vielleicht eine gute Fehler-Analyse gemacht werden kann. Und damit kannst du viele Mit-Leser, wie Hühner-Neulinge wie mich, davor bewahren gleiche Fehler zu machen.

    Ich drücke euch die Daumen,
    das ihr es wieder hin bekommt!

  10. #30
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden!
    Ich möchte nicht auf dir herum trampeln.
    Du scheinst dir sehr bewusst zu sein, dass hier was schief gelaufen ist. Ich kenne deine Lebensumstände nicht und manchmal macht man, auch aus Unwissenheit, dumme Fehler/Fehleinschätzungen.

    Sehr gerne würde ich aber erfahren, wie man aus dieser Situation wieder raus kommt. Also was der Tierarzt gesagt hat, wie ihr behandelt und wie es abheilt. Und dann vielleicht eine gute Fehler-Analyse gemacht werden kann. Und damit kannst du viele Mit-Leser, wie Hühner-Neulinge wie mich, davor bewahren gleiche Fehler zu machen.

    Ich drücke euch die Daumen,
    das ihr es wieder hin bekommt!
    Das hast Du sehr schön geschrieben!

    Ich bin sehr gespannt, was beim TA heute herauskommt. Finde es einfach so dermaßen ungewöhnlich... Vielleicht sind es ja auch keine Grabmilben, sondern ganz was anderes....
    Gefiederte Grüße von den 15,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelhahn sieht total schlimm aus...
    Von Huhnliebe im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 10:43
  2. Mein Huhn wird immer kahler und sieht schlimm aus
    Von Maramaja im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 21:03
  3. Huhn presst, und presst, aber alles was man sieht ,sieht rot fleischig aus
    Von Sandra1706 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 15:18
  4. Ei aus 1,5m auf Huhn.Schlimm?
    Von Pascal96 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 08:56
  5. Huhn hinkt =schlimm???
    Von Peetra im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •