Wenn ich so konkret angesprochen werde, will ich auch letztmalig antworten.
Ich habe über viele Jahre Papageien gezüchtet. Die haben aufgrund ihres Sozialverhaltens sehr viel öfter mit Grabmilben im Gesichtsbereich zu tun. Da habe ich viele Erfahrungen gesammelt und viel gesehen. Erzähl du mir also nicht, wie schnell sich eine Gesichtsräude beim Vogel entwickelt!
Dass du das anders behauptest liegt entweder an deiner Wahrnehmungsfähigkeit oder du bindest uns hier einen Bären auf. Ist aber bei so einem Ergebnis auch völlig irrelevant.
Ein Huhn derartig "verkommen" zu lassen ist und bleibt für mich Tierquälerei und unentschuldbar!
Das gleiche Bild mit dem Untertitel "Huhn in der Massentierhaltung" und das Forum hätte hier unisono den schlimmen Zustand des Tieres beklagt, ebenfalls von Tierquälerei gesprochen und dass die Verantwortlichen bestraft gehören/die Haltungsform abgeschafft gehört.
Weil es nun einen Privathalter betrifft, soll ich das jetzt 1. nicht ansprechen und benennen und 2. mich dir gegenüber auch noch empathisch zeigen? Wo war denn deine Verantwortung und Empathie dem Huhn gegenüber?
Ich habe mich bis zu diesem post hier sehr sachlich und ohne persönliche Vorwürfe geäußert und Tipps zur Diagnose und Behandlung gegeben. Aber man sollte auch zu seinen Taten stehen und nicht hier auch noch gemäß einer Täter Opfer-Umkehr die beleidigt Leberwurst spielen. Das ist aus meiner Sicht an Dreistigkeit und Narzissmus kaum zu schlagen. Du bist kein Opfer, sondern dass Huhn war Opfer deiner Vernachlässigung und hat es mit dem Leben bezahlt.
Da dem Huhn nicht mehr zu helfen ist, bin ich nun raus hier.
Wer mag, darf dann hier gerne weiter über meine Sozialkompetenz spekulieren.
Das wird mich aber auch in Zukunft nicht davon abhalten, Tierquälerei auch als solche zu benennen.
In diesem Sinne
Frank
Lesezeichen