Gibt es einen Futterautomaten, den Ratten nicht auslösen / bedienen können?
Die Bekämpfung der Ratten ist hier, wo ich wohne, nicht möglich, wir leben mit denen. Ich will sie nur nicht auch noch fett füttern, wenn ich das vermeiden kann
![]() |
Gibt es einen Futterautomaten, den Ratten nicht auslösen / bedienen können?
Die Bekämpfung der Ratten ist hier, wo ich wohne, nicht möglich, wir leben mit denen. Ich will sie nur nicht auch noch fett füttern, wenn ich das vermeiden kann
Gruß Bettina
Geändert von Dorintia (30.01.2022 um 13:07 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Danke, das hatte ich zum Teil auch schon gefunden, gibt aber oft nur am Rand Auskunft auf meine Frage.
Ein Tritt Futterautomat mit 300g Auslösegewicht, da frage ich mich halt, ob das bei 1.2 Ratten auf dem Tritt nicht auch ausgelöst wird, die meisten haben ja so um diese 300g, zumindest habe ich noch keinen gefunden der erst bei 500g oder so auslöst.
Gruß Bettina
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Dankesehr, der klingt gut. Da ruf ich die Woche mal an, in welchem Bereich der verstellbar ist.
Gruß Bettina
Wie kommst du auf 300g?
Die Feedomatic lassen sich einstellen, 300g ist Minimum!
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Das, was ich beim Googeln gefunden hatte, da stand immer nur "300g". Ich kenne mich nicht aus, deswegen hab ich ja gefragt.
Gruß Bettina
in der Beschreibung der Futterautomaten steht es aber doch!
Viele machen dann Fehler im Zusammenbau 6und wundern sich über die Schwergängigkeit !
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Also ich hab solche Trittfutterspender und die gehen auch recht leicht auf. Ratten hab ich noch nie dabei erwischt wie sie die Dinger auf machen. Und ich hab die schon längere Zeit auf der Kamera beobachtet.
Es ist sicher nicht vollkommen ausgeschlossen. Aber eher unwahrscheinlich das Ratten die Dinger öffnen.
Lesezeichen