Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Keter Oakland als Hühnerstall

  1. #21

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Katie Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja alles wirklich ganz gut an. Vor allem für den recht günstigen Preis. Hast du auch eine Hühnerklappe verbaut?

    Ich konnte mich bislang noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Meine Bedenken gehen noch dahin, ob der Stall in richtig kalten Wintern funktioniert. Eigentlich würde ich gern zuschlagen und einen Manor nehmen. U.a. sehe ich den Vorteil gegenüber Oakland auch in der glatten Oberfläche.

    Liebe Grüße Katie
    Hallo Katie, ja ich habe eine automatische Türe eingebaut, die ,,offenen“ Kanten vom doppelwandigen Material dann mit Alukanten abgedeckt, sodass kein Streu reinfällt. Ich weiss nicht wie kalt es bei euch wird, aber bei uns in den Voralpen kann es in einigen Nächten auch gut kalt werden, darüber mache ich mir allerdings nicht grosse Gedanken, denn Hühner halten doch eisige Temperaturen gut aus. Es sollte aber auf keinen Fall feucht werden, davon werden sie krank und nicht von den tiefen Temperaturen. Darum ist auch beim Keter eine gute Lüftung wichtig, so wie bei allen anderen Ställen auch..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #22
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.707
    Hallo,

    da die Tiere es lediglich zugfrei und trocken brauchen, sehe ich da bei dem Stall auch keine Probleme.

    Ich habe mal bei meinen Pferden den Fehler gemacht und gedacht ich müsse den Stall heizen (wir hatten da so minus -15 bis -20 ).....da sind sie erst richtig krank geworden. Tierarzt meinte dann auch, die Umgebungstemperatur sollte schon natürlich sein, also nicht extrem abweichen.

    Wir haben dann die Nordwand vom Stall im Winter mit Strohballen zugestellt. Das war auch ok. Is aber sehr lange her alles.

    Also ich halte von dem Stall viel, besonders wegen der Milben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf dem Plastik wohlfühlen und irgendwelche Ritzen finden. Und das lässt sich auch bestimmt gut reinigen.

    Ich habe mal gelesen, falls man Milben hat und der Stall nicht so groß ist, kann man auch einfach an einem sehr sonnigen, heißen Tag schwarze Silofolie (oder Teichfolie) darüberlegen. Der Stall würde sich dann auf fast 80 Grad aufheizen und das hält keine Milbe aus.

    Bitte berichte mal wie sich der Stall über den kommenden Winter dann bewährt hat. Wir wollen nämlich auch einen großen Stall bauen. Es ist eben jetzt die Frage, ob wirklich selber bauen oder kaufen. Die Holzhäuschen sind alle so simpel, die kann man wirklich selbst bauen, ich glaube da kommt man günstiger bei weg. Die richtigen Hühnerhäuser kann man für 20 Hühner gar nicht bezahlen. Aber dieser Kunststoff, ich könnte mir vorstellen, der hält ewig und sieht immer gepflegt aus. (obwohl auch überteuert finde ich)

    LG Tina
    Geändert von Tibi (25.10.2022 um 14:27 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.707
    Zitat Zitat von Blunii Beitrag anzeigen
    So am Wochenende war es nun so weit! Das Gerätehaus wurde letzte Woche geliefert und wir konnten nun endlich alles aufstellen. Der Tisch mit den Sitzstangen hatte ich bereits vorgefertigt und betete, dass er auch rein passt, wenn der Keter steht!
    Das Material des Keters ist wirklich von guter und solider Qualität, die Aufbauanleitung war sehr detailliert und alle Teile perfekt beschriftet. Wir waren zu zweit und innerhalb von 2 Nachmittagen stand das Ding. Ein paar Mal musste man mit gut Krafteinsatz würgen, aber am Schluss passte alles perfekt und das Keterhaus macht bisher echt einen sehr soliden und vorallem einfach zu putzenden Eindruck. Auf der Packung stand, dass es bereits über eine Lüftung verfügt. Deshalb habe ich den Einbau der zusätzlichen Lüftung vertagt und warte mal ab was die Tage so bringen. Ich überwache die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer und bisher ist es absolut im Rahmen und meilenweit besser als im alten Holz-Spielhaus. Scheibe war am Morgen bisher auch nicht beschlagen oder sonstiges. Der Einbau meines automatischen Türhebers hat ohne Probleme funktioniert und man kann das Material problemlos sägen, ohne einen Stabilitätsverlust zu erleiden. Was man bedenken muss: das Material besteht aus Doppelkammern. Sägt man rein, sind die Kammern logischerweise offen. Momentan habe ich die Löcher mit Isolierklebband abgedichtet, werde dann noch Alukanten anschrauben. Die Hühner haben den Stall bereits am ersten Abend super angenommen. 2 Hennen schlafen aber nach wie vor auf dem Boden (die beiden waren aber auch bereits im Spielhaus gerne in den Legenestern anzutreffen).

    Ich werde in den nächsten Wochen noch ein Fenster einbauen und vergittern, sodass ich im Sommer die Wärme gut rausbringe.

    Natürlich werde ich auch weiterhin berichten und falls jemand fragen hat, gerne fragen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich finde, dass ist wirklich ein schöner Stall für Deine Hühner und mit der freistehenden Sitzstange gut durchdacht. Da haben Milben keine Chance. Ansonsten sollen die da Eier reinlegen und trocken und sicher schlafen können. Find ich gut.

  4. #24
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.813
    Im Prinzip ist es egal, was für Sitzstangen man baut.
    Ja, es ist gut eine Sperre zu haben, sodass sie sich nicht großartig im Stall verstecken können.
    Aber die Hühner bringen Milben einfach auch von draußen mit rein.

    Daher ist eine regelmäßige und engmaschige Kontrolle immer das beste, egal in welchem Stall.

  5. #25

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    86
    Hallo zusammen, neues Jahr neue Projekte... Mich würde von den Keter-Besitzern (egal ob Manor oder Oakland) mal interessieren wie sie sich in der Praxis machen? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden? Ich möchte für dieses Jahr nun endlich aufrüsten und meine Omlets ablösen. :-😜

    LG Katie

  6. #26

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    An die Frage hänge ich mich gleich mal ran, habe den gleichen Plan...
    Und wenn jemand den Keter als Offenstall abgewandelt hat, wäre ich total dankbar für ein Foto! Da grübele ich nämlich auch dran rum.
    LG Caren

  7. #27

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Caren Beitrag anzeigen
    An die Frage hänge ich mich gleich mal ran, habe den gleichen Plan...
    Und wenn jemand den Keter als Offenstall abgewandelt hat, wäre ich total dankbar für ein Foto! Da grübele ich nämlich auch dran rum.
    LG Caren
    Hallo Caren! Mein Freund zimmert mir momentan Gittertüren, sodass ich im Prinzip nur 3 Seiten geschlossen habe. Sollte in den nächsten 2 Wochen fertig sein. Die bestehenden Türen werde ich aber dran lassen. Mein Hahn kräht im Sommer so ab 03.00 Uhr morgens und wir wohnen im Wohnquartier mit einigen Nachbarn und ich möchte keinen Ärger kriegen. Deshalb werde ich im Sommer dann jeweils bevor ich ins Bett gehe die Türen schliessen und am Morgen dann wieder öffnen. Kann dir dann von der fertigen Lösung gerne Fotos senden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #28

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Katie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, neues Jahr neue Projekte... Mich würde von den Keter-Besitzern (egal ob Manor oder Oakland) mal interessieren wie sie sich in der Praxis machen? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden? Ich möchte für dieses Jahr nun endlich aufrüsten und meine Omlets ablösen. emoji12]

    LG Katie
    Hallo Katie! Mein Keter steht nun seit genau einem Jahr. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Hühner haben alle 4 Jahreszeiten unbeschadet überstanden. Ich kann ihn meinerseits wirklich empfehlen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #29

    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Ja, das wäre prima! Vielen Dank!!

  10. #30
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Hat hier jemand von euch Bilder davon, wie die Plastikfenster vernünftig vergittert werden können?

    Konnte ein schönes Schnäppchen machen und werde meine Hühner nun doch wieder in ein Keter Gerätehaus Darwin 6x6 umziehen lassen. Das hat auf zwei Seiten ein Fenster und ich würde gerne beide vergittern. Kann ich die auch den "Winter" (-10 Grad ist hier nachts mal das Maximum, und das auch nur sehr selten) über offen lassen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerstall - einige Fragen
    Von dct_21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2023, 16:04
  2. Aufgeständertes Keter-Gerätehaus
    Von Heidehühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2022, 22:18
  3. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 16:41
  4. Keter Gerätehaus einrichten
    Von Yantra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 12:35
  5. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 10:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •