Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Vereiterte Nasenlöcher

  1. #11
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.371
    Also der Gonzo saß ganz normal auf dem Tisch - ich hab den Schlauch mit der Lösung gehalten und Herr Boogle ihn leicht festgehalten.
    kopfüber hätte das Tier nur in Panik versetzt und das wollte ich nicht.
    vielleicht den Schnabel leicht geöffnet halten - wie bei uns Menschen, wenn wir es zum ersten Mal anwenden.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Na nicht ganz kopfüber, so bergab halt. Keinesfalls darf Flüssigkeit in das Loch unter der Zunge kommen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.349
    Themenstarter
    Sie frisst nicht! Rührei, dekoriert mit Mehlwümern, hat sie verweigert. Ebenso die eingeweichten Haferflocken. Nächster Versuch startet mit Käse, Dosenmais und Rinderhack. (Man sieht es auch am Hungerkot, dass sie nix gefressen hat) Die Gaumenspalte schaut schön aus, keine Beläge/Ablagerungen. Heute habe ich das linke Nasenloch "bearbeitet" und jede Menge bröckeligen Eiter entfernt. Ich glaube, dass eine Nasenspülung zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt, weil der blöde Eiter so fest sitzt und nichts durchgeht. Ich müsste etwas finden, dass den Eiter blitzeschnelle aufweicht, so daß ich ihn rasch entfernen kann. Die Baby-Nasentropfen sind ja nicht schlecht, aber das dauert einfach zu lange. Inhalation läuft.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    699
    Ohje, dass aber auch immer was sein muss. Ist aber auch so nasskaltes Wetter, ich hatte auch gestern Abend meine Lieblingshenne gefunden die sich anhörte als ob sie weint und jammert. Bei jedem Atemzug das Jammern.
    Hab sie sofort unter die Wärmelampe und Sinupret ins Wasser, heute war sie wieder ganz normal Gott sei dank.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Süße auch schnell wieder gesund wird.
    LG Eva
    2,16 große bunte Seidenhühner mit und ohne Bart, 1,2 British Lavender Araucana 0,4 Mixe, 2,0 Katzen, 1,0 Hundi (Bolonka)

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.349
    Themenstarter
    Vielen Dank! Wie schön, dass es deinem Hühnchen wieder gut geht!
    Herr Blindenhuhn bringt mir am Nachmittag eine Wund- und Heilsalbe für Nase, Ohren, Augen. Ich denke mir, dass diese den Eiter besser aufweicht, ist ja doch fettig und haftet besser.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Wäre medizinischer Honig nicht denkbar?
    Daunen sind gedrückt
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    ich war vorhin mit meiner Emmi beim Tierarzt, weil ihre Nasen auch komplett dicht war.

    Die Ärztin hat ihr, vor der Spülung, erstmal die Nase ausgeräumt. Ich war erschrocken wieviel Eiterbrocken
    da zum Vorschein gekommen sind und erstaunt, wie groß die Nasenhöhle von einem Huhn ist.
    Ich weiss nicht, ob Salben oder Tropfen so tief eindringen, um den tiefsitzenden Eiter zu lösen.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.349
    Themenstarter
    Danke, H.v.d.H.! Honigsalbe hätte ich da.
    Genau, Bibo, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Zuerst, so gut es geht, den brökeligen Eiter entfernen und dann eine Nasenspülung. Natürlich habe ich nicht die richtigen Instrumente und trau mich nicht so richtig, aus Angst, ihr wehzutun. Ich möchte jetzt mal den Eiter durch Salben versuchen aufzuweichen, dann hoffe ich, ihn leichter entfernen zu können. Ganz schöne Mengen konnte ich ja bereits rauspuhlen.
    Hat dein Hühnchen von der TÄ noch Medikamente bekommen? AB?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Nein, AB gabs keines. Hier sind sie in letzter Zeit mega sparsam, was Antibiotika angeht.
    Sie geht davon aus, dass die Nase in ein paar Tagen nochmal ausgeräumt werde muss.
    So wie die Tierärztin in Emmi rumgerührt hat, hat es bstimmt wehgetan. Sie war nicht zimperlich.
    Ich behandle meine Tier, so weit es geht selbst, aber mit diesem "Stäbchen" so weit in die Nase zu fahren und drin rum zu graben, wie es nötig war, um den ganzen Eiter zu entfernen, hätte ich mich nicht getraut.
    Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, dass die Salben helfen. Vielleicht wird dein Hühnchen den Eiter, dann ja auch von alleine los.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.349
    Themenstarter
    Danke dir! So, Nasensalbe ist aufgetragen, 7 Mini-Hackfleischbällchen habe ich ihr auch reingestopft. Ich nehme eine spitze Pinzette, damit kann ich ganz gut hantieren. Ich muss nur warten bis mein "Assistent" Zeit hat, zu zweit ist es halt viel einfacher.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verklebtes Auge und verklebte Nasenlöcher
    Von Blindenhuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 18:57
  2. Nasenlöcher verkrustet durch Eiter?
    Von Capreziosa im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 19:57
  3. Nasenlöcher zu und niesen
    Von MarryJane im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:35
  4. nasenlöcher zu ...
    Von kuscheltier im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:45
  5. 2 erbsgroße Knubbel-Geschwollene Nasenlöcher
    Von nupi2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •