![]() |
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Bei uns läuft der AXT einwandfrei. 1x Batteriewechsel (zugegeben mühsam) nach 1 1/2 Jahren. Und 3x ist die Schnur gerissen, die war aber nicht original, und seit ich sie durch Zahnseide ersetzt habe, auch kein Problem mehr. Habe ich Glück oder Du Pech?
1,6 Vorwerk
Hier laufen seit fast 8 Jahren 2 Öffner von Titan ohne jegliche Probleme. Batterien halten ca. 1,5 Jahre.
https://www.huehner-info.de/forum/sh...ighlight=Titan
Ja, es war an jedem einmal die Schnur gerissen, aber das ist für die Laufzeit echt ok. Schnurwechsel geht easy, Bedienung ist einfach.
Installation schnell und einfach. Es war eine CD mit Bedienungs- und Installationsanleitung dabei. Auf der Hompage gibt es auch ein Video, wie man die Schnur wechselt.
Ich hatte vorher nie was von den Klappen/der Firma gehört, aber die Dinger waren damals im Vergleich mit Axt/Kerbl echt günstig und wurden aus England innerhalb 3 Tagen nach Bestellung geliefert.
Bon top zufrieden, würde sie jederzeit wieder kaufen.
Geändert von Lisa R. (24.01.2024 um 18:57 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Ich habe den AXT seit Jahren und nur einmal Probleme mit der Elektronik gehabt. Die ist dann, da noch Garantie, ausgetauscht worden.
Für meine Laufis habe ich den Omlet Türschieber. Die Batterien haben nach 2,5 Jahren immer noch 70 % Leistung, die Bedienung ist sehr einfach und er öffnete letztes Jahr selbst bei -18 Grad. Dieses Jahr hatte ich einmal Probleme weil der Schieber durch heruntergefallenen Schnee vereist war. Das hätte ich ahnen und verhindern können.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei mir laufen zwei Axt Öffner seit ca. 4 bzw. 3 Jahren ohne Probleme. Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit vom Hersteller beantwortet, ich kann über Axt nichts schlechtes sagen.
Ich habe 2 Axt-Schieber mit Strom seit 2008 und 2012 und noch nie ein Problem gehabt, auch nicht an den Schnüren.
Ich bin total zufrieden. Toi toi toi!
Ich habe 3 Türöffner der Fa. Jost und bin damit sehr zufrieden.
Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.
Liebe Grüße
Martin
Wie ist denn das beim Kerbl, kann man den auch so einstellen wie der von Axt. Das der morgens erst ab einer bestimmten Uhrzeit auf geht aber Abends dann per Lichtsensor runter geht? Weil nur der Sensor ist mir zu früh morgens, und nur mit fester Uhrzeit ist mir entweder zu spät Abends oder die Hühner sind noch nicht drin. Es muss also eine Kombination möglich sein.
Lesezeichen