Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Immunität nach überstandener Marek-Infektion? (Nervenform)

  1. #21
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du grassoden im Topf hinstellen, damit sie rasen statt Heu zupfen kann . Meine indoor-pfleglinge freuen sich da immer sehr
    Oh, völlig überlesen.
    Ja, ich kann schauen, dass ich nachher an einer Ecke flach was absteche, nicht, dass ich bei ihr im Anschluss noch ne Kropfverstopfung behandeln darf.

    Ansonsten....ja,Bilbo frisst und schlabbert gierig Babybrei.

  2. #22
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Ich wünsch Deinen beiden Huhns auch alles Gute;
    eine Freundin hat auch Marek im Bestand und leider mußte sie bis jetzt alle erlösen weil es auch nach Monaten mit dem Laufen nicht geklappt hat; sie hatte sogar einen Hühnerrollstuhl
    aber ich habe auch eine ZSeidi, die nicht richtig laufen konnte und die ist jetzt wieder fit
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #23
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.023
    Ich weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen habe,aber ist die Marekinfektion vom TA bestätigt,oder ist es nur Deine Schlußvolgerung??

  4. #24
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen habe,aber ist die Marekinfektion vom TA bestätigt,oder ist es nur Deine Schlußvolgerung??
    Es ist unser beider Schlussfolgerung, weil das Bild einfach zu klassisch war und Therapien auf sämtliche andere Sachen, die es hätten sein können (Würmer, E. Coli, etc) nicht angeschlagen haben. Sicher könnten wir ne Federprobe einschicken, aber ich kann mir das Geld auch sparen und in die Therapie investieren. Ich brenne mich gerade durch sämtliche Metcam Bestände meiner TÄ. *hust*
    Außerdem hat meine Nachbarin schon zwei Fälle okkulares Marek gehabt, die sie sich sehr sicher aus Kaunitz mitgebracht hat, und weil das in der Zeit war, ehe die Hühner vollständig meine waren und meine Mutter nicht auf die Nachzucht warten konnte, und wir auch Hühner von dem Verkäufer hatten (die dann auch noch Mykos mitbrachten)...ja. Zumal der Auslauf da drüben ein ziemlicher Morast ist, in 5 Jahren erst einmal gekalkt wurde, und die Wildvögel als Zwischenwirt natürlich auch alles hier rüber zerren. Natürlich wäre Gewissheit besser aber die Therapie wirkt und ich hab echt viel Geld das letzte Jahr beim TA gelassen. (Mit den 2 Klinikgeschichten bestimmt bald 2000€.)

  5. #25
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Dankeschön und das klingt ja sehr tragisch.
    Ich bin tbh auch noch nicht sicher, wo Bilbos Reise hingeht, aber Donna läuft ja schon wieder recht rund...wenn auch manchmal eher unfreiwillig, aber auch daran arbeiten wir.

  6. #26
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Kleines Update bezüglich Bilbo: Die Schmerzatmung ist auf ein fast schon unauffälliges Maß runter. Und Hunger hat er. Hat heute morgen nochmal Simeticon bekommen und neben Jecuplex nochmal 0,3 ml Metcam 0,5.
    Meine TÄ hat jetzt auch mal ne 25ml Flasche von letzterem bestellt. *hust*
    Was auch schön ist: Er hat seit gestern Abend wohl keine Schmerzen mehr beim Output, die letzen Tage wurde das nämlich immer mit nem Ton des Missempfindens angekündigt.
    Und Hunger hat er. Hab schon überlegt, ob ich etwas Nutri Bird in den Babybrei mischen soll, für nen extra Kalorien und Vitamin-Boost.

  7. #27
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Oh wie schön! *daumendrück*
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #28
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das sind doch mal schöne Nachrichten! Weiter so! Meine Daumen bleiben gedrückt!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #29
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Themenstarter
    Danke ihr beiden. Die Schnabelatmung ist zwar vorhin wieder etwas mehr zurück gekommen, aber einerseits lässt das Metcam wohl etwas nach (hat aber schon ne frische Dosis intus), zum anderen ist der Kropf verdammt voll und es hat sicher nicht geholfen, dass er vorhin ca ne halbe Stunde leicht verdreht auf der Seite gelegen hat, weil er denkt, er kann schon wieder aufstehen (spoiler: kann er nicht, dass eine Bein ist immer noch ziemlich taub).
    Ich hab ihn jetzt in Heu eingebaut und hoffe, dass er heute Nacht nicht wieder den Springfrosch übt.

    Achja, und Donna...

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    Es ist unser beider Schlussfolgerung, weil das Bild einfach zu klassisch war und Therapien auf sämtliche andere Sachen, die es hätten sein können (Würmer, E. Coli, etc) nicht angeschlagen haben. Sicher könnten wir ne Federprobe einschicken, aber ich kann mir das Geld auch sparen und in die Therapie investieren.
    Dann ist das mit Marek aber reine Mutmaßung. Es gibt jede Menge anderer Erkrankungen, die genau diese Symptome auslösen können.
    Da würde ich doch einmal das Geld in eine Marek Diagnostik investieren, da die Diagnose Marek ja nun auch für den Bestand und eventuelle Weiterzucht oder Zukäufe erhebliche Konsequenzen beinhaltet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  2. Huhn verliert nach fast überstandener Mauser viele Federn
    Von huehnerzüchter im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:22
  3. Studie über natürliche Immunität gegen H5N1
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 09:40
  4. Gibt's ein Leben "NACH" Marek?
    Von paganon im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 05:43
  5. Infektion in China
    Von Lorenz im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •