Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Rasse ist dieser Hahn?

  1. #11

    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!
    Ich mag ihn auch sehr gerne!
    Ich habe nochmal ein paar aktuelle Bilder gemacht! Seine Schwanzfedern sind nämilch die letzten Wochen ziemlich lang geworden.
    Der Vorschlag von Mathias (Thüringer Barthuhn im Farbschlag silber-schwarz-getupft) kommt ihm echt nahe.










  2. #12

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.125
    Letztendlich ist es egal, er gefällt dir und das ist das wichtigste. Ich finde ihn auch hübsch.

  3. #13
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    316
    Jetzt sieht er wirklich sehr nach Thüringer Barthuhn aus, finde ihn auch sehr schick

    Seine Schwanzfedern werden jetzt auch schwarz und der Bart wäre theoretisch auch da, ist nur etwas zerrupft.

    Der Kerl wechselt vermutlich grad zum Erwachsenengefieder, mit Schmuckfedern usw.

    Hat jemand, der bärtige Rassen hält Erfahrung, ob diese beim Wechsel ins Erwachsengefieder gemausert werden? Oder kommt das vielleicht durch Federpicken, dass sein Bart so gerupft ist?

  4. #14
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.165
    Egal was er ist, er ist sehr hübsch!
    LG
    Astrid

  5. #15
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.385
    Für mich sieht das eher nach Federpicken aus als nach normaler Mauser.

  6. #16
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.413
    Für mich sieht er auch nach einem Thüringer Barthuhn aus. Schließe mich Mathias an. Auf jeden Fall eine richtige Erscheinung, der Kerl.
    Gefiederte Grüße von den 1,7,29 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren 4 Küken!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #17

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    669
    Sooo sieht er ja nun ganz anders aus!
    Sehr schicker Kerl!

    Gesendet von meinem Lenovo TB-X606X mit Tapatalk

  8. #18

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    825
    Das ist wirklich ein hübsches Hähnchen! Hast Du Dir mal seine Zehen genauer angeschaut? Es sieht auf den letzten Bildern so aus, als wären die Krallen viel zu lang und dadurch die Zehen leicht verdreht. Viel Spaß mit dem hübschen Kerl!
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse ist dieser Hahn? (Bzw. aus welchen Rassen besteht er?)
    Von Stachli im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 17:06
  2. Welche Rasse hat dieser Hahn
    Von Hühnerfreund88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 07:59
  3. Um welche Rasse handelt es sich bei dieser schöne Henne?
    Von BeldeLuk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:38
  4. Welche Rasse ist dieser Hahn?
    Von VDtran im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:26
  5. Welche Rasse ist dieser Hahn?
    Von ivan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •