Eine Henne. Wurde halbwüchsig aber immer als Hahn getippt. Deswegen war ich jetzt so interessiert dran wie es als küken eingeschätzt wird
![]() |
Eine Henne. Wurde halbwüchsig aber immer als Hahn getippt. Deswegen war ich jetzt so interessiert dran wie es als küken eingeschätzt wird
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Freut mich, besonders weil richtig getippt , für mich war es aber eigentlich klar.
Ich dachte echt Hahn wegen Körperhaltung und Blick.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19
Na gut, hier ein super einfaches Isbar.jpg
So, ich löse dann mal auf. Keiner hatte alle richtig.
1.jpg Henne
2.jpg Henne
3.jpg Hahn
Genau, Nr. 1 war so kräftig und robust, dicke Beinchen, breiter Kamm, gutes Selbstvertrauen. Ist eine hochrangige, selbstbewußte Henne:
Claire.jpg
Nr. 2 ist, wie Gubbelgubbel schon erkannt hat, die Junghenne, die ich gerade verkauft habe. Sah mir als Küken nach Hahn auch. Eine sehr hühnererfahrene Freundin wurde auch von diesem Küken reingelegt und hielt es für einen schon fast sicheren Hahn.
Gelbzeh.jpg
Und Nr. 3 - tja...
das Dingelchen hatte es faustdick hinter den Ohren. Konnte soooo unschuldig gucken und wollte mir lange vormachen, es sei eine Henne. Mit ein bißchen Wunschdenken hat das auch noch ein Weilchen geklappt, bis es sich dann vom Verhalten her nicht mehr leugnen ließ.
Frechhahn.jpg
Das war auch das hier. Unglaublich.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19
Bei dem Isbarlein tippe ich auf Mädl.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen