Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wer war das?

  1. #51
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    so habe ich es noch gar nicht betrachtet ...

    Der Austausch mit euch tut gut und der Input hilft zu verstehen - Danke!!!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #52
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.844
    ich gebe wieder mal Dylan recht - Du hast völlig richtig gehandelt - jetzt mußt Du nicht mehr um deine Hennen Angst haben - und Rosi ist wieder bei Ihren Freundinnen - und es gibt so viele liebe und nette Hähne - oder Du brütest Dir selber einen aus (ich meine natürlich die Henne)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,10 Sumatra,EasterEgger,Araucana,Blumi,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #53
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.813
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ... oder Du brütest Dir selber einen aus (ich meine natürlich die Henne)
    Dann kann aber wieder das selbe passieren!

    Ich habe zwar auch einen selbstgezogenen Junghahn. Der hat sich aber die 3 Junghennen aus dem nachfolgenden Schlupf geschnappt, und die Glucke (die auch seine Ziehmutter ist) hat sich ihm freiwillig angeschlossen.
    Die 3 Althennen, die ihn früher immer weggehackt hatten, sind beim Althahn geblieben.
    "Rentnerpärchen" 1,1 und "Jungtruppe mit Oma" 1,11 und 11 "Großküken" (gut 5 M) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #54
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.534
    Ja, das kann einem auch bei einem selbst gezogenen Hahn passieren. Entweder man hat ganz viel Platz, dass sich die attackierte Henne wirklich problemlos in Sicherheit bringen kann, oder man trennt sich; entweder vom "Täter" oder vom "Opfer". Hauptsache, man übernimmt Verantwortung dafür, dass die Tiere auf relativ engem Raum zusammengehalten werden.
    Mir ist der Frieden in der Gruppe sehr wichtig, deswegen trenne ich mich zeitnah von den energiegeladenen Junghähnen. Die Hennen haben ein gechilltes Dasein verdient, und auch wenn es nur ein Instinkt ist, lasse ich nicht zu, dass sie von hormongesteuerten Hähnen gestresst werden. Und blutig hacken geht schon mal gar nicht. Du hast den Frieden in der Gruppe wieder hergestellt, und du siehst ja selbst, dass es gut war.

  5. #55
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    - oder Du brütest Dir selber einen aus (ich meine natürlich die Henne)
    Er war ja der Hahn meiner ersten Naturbrut - das ist ja die Krux an der Sache.

    Erst einmal ist ein neuer Hahn kein Thema hier. Ich bin froh, wenn wieder Harmonie einzieht und im Moment sind alle Hennchen ganz entspannt. Ich habe nun 8 Hennen und damit mehr Eier als wir selber verbrauchen. Wir sind zufrieden so wie es jetzt ist. Mehr Hühner müssen es nicht sein und wenn irgendwann Ausfälle sind, werden wir vielleicht nochmal eine Brut wagen, aber das ist für dieses Jahr abgehakt. Erst die Glucke, später die Junghühner und jetzt leider der Hahn-es war ja immer wieder mal reichlich Unruhe in der Gruppe. Ich denke das brauche ich in diesem Jahr alles erst einmal nicht.

    So unverhofft wie meine Brut kam und wie unglaublich schön die Zeit auch war, aber jährlich Nachwuchs, bedeutet auch immer wieder Trennung und Schlachtung und das ist nichts für mich.

    Es ist schon deutlich was anderes ein krankes Tier erlösen zu müssen als ein kerngesundes Leben zu beenden, weil es nicht mehr passt. Auch das habe ich gelernt.

    Dennoch bereue ich nichts und bin froh über jede Erfahrung, die ich hinzugewonnen habe.
    Allen, die mir hier mit ihren Beiträgen immer wieder beistehen Da ich in der freien Wildbahn doch wenig Verständnis für huhnige Probleme ernte, wäre ich ohne euch manchmal ziemlich aufgeschmissen
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #56
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.561
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Allen, die mir hier mit ihren Beiträgen immer wieder beistehen Da ich in der freien Wildbahn doch wenig Verständnis für huhnige Probleme ernte, wäre ich ohne euch manchmal ziemlich aufgeschmissen
    Hier ist doch die freie Wildbahn, wo die Hühner und die Menschen sich wild und frei herumrennen dürfen , meint die wilde Hummel
    Und gut, dass in deine Seele und die der Hennen nun wieder Ruhe einziehen kann.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Mixe

  7. #57
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    kurzes Update zu Rosi:

    Ich bin erstaunt in welch kurzer Zeit sich eine solche Wunde wieder komplett regeneriert hat. Die Verletzung war am 19.01. und heute sind komplett alle Federkiele draußen. Nächste Woche ist sie bestimmt wie neu-als wäre nie was gewesen.




    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #58
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Super, freut mich auch sehr für deine Henne!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #59
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.941
    Oh schön.Hühner haben eine erstaunlich gute Wundheilung

  10. #60
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.813
    Das freut mich auch sehr, dass Dein Mädel sich so schnell erholt hat.
    "Rentnerpärchen" 1,1 und "Jungtruppe mit Oma" 1,11 und 11 "Großküken" (gut 5 M) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •