Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Wer war das?

  1. #31
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    So ein Schmarrn! Lass dich mal drücken! Wieso das so ist, weiß ich leider auch nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #32
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Ich heule hier Rotz und Wasser aber ich habe einfach keine andere Idee mehr. Ich mag den Kerl so unglaublich gern, aber ich möchte auch nicht jeden Tag um die Hühner bangen. Ach Mensch, ist das eine Scheiß Situation!
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #33
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.374
    Sehen die Hennen besonders anders aus als die anderen?
    och menno, das tut mir so leid
    drück dich ganz doll
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #34
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Nein, es sind alles die Althennen. Sussex Hybriden. Er ist nun seit wenigen Wochen geschlechtsreif. Vor 14 Tagen griff er Rosi an. Und heute die zweite Henne. Wieder lagen Federn rum. Aber heute war meine Tochter zu Hause und hat schon vormittags das verletzte Huhn gesehen. Nachmittags war ich ja Zeuge des Spektakels. Ich weiß nicht, wie die Henne ausgesehen hätte, wäre ich nicht dazwischen gegangen. Ich weiß nur, sie hatte Angst und duckte sich schon bevor der Hahn erneut auf sie los ist. Die Henne hatte sich nicht mal bewegt. Dann ging er wieder zu den anderen und lockte und balzte.

    Ich kann das für meine Hühner doch so nicht lassen und kann mir mittlerweile auch nicht vorstellen, dass er das wieder sein lässt. Da muss ich meine Befindlichkeiten hinten anstellen. So mein Mann ist jetzt zu Hause.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #35
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Das ist ja blöd Ich denke, es ist die richtige Entscheidung. Vielleicht geht es ihm nicht gut? Mein Hahn, der an tumorösem Marek starb, zeigte vorher Verhaltensänderungen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #36
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Ich habe 2 Hähne aus letztem Jahr groß werden lassen. Sind als Jungtiere zur Gruppe gestoßen.
    Der Althahn wurde später geschlachtet.
    Der Mixhahn 4 Wochen älter als der Blumi. Beide sind entgegen meiner Erfahrungen prima miteinander ausgekommen.
    Platz ist im Auslauf und Stall aureichend da.
    Dass Junghähne nicht bitteln und betteln um treten zu dürfen ist ja meist so. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass immer ein Teil der Althennen nicht im Unterstand anzutreffen sind, auch noch nicht soo ungewöhnlich, bis ich auf der Lauer gelegen habe. Der Mixhahn hatte beinahe alle paar Tage eine andere auf dem Radar. Vom Futter verjagen bis nachstellen war alles dabei. Die Hennen waren eingeschüchtert, entweder Stall nicht mehr verlassen oder sich irgendwo versteckt bis zum Bettgehen.
    Paar Tage später komm ich in Stall und 1 meiner alten Hennen (6 jähr. Maranshenne ) saß mit blutigem Kamm und gewollenem Gesicht drinnen. Das war es dann für ihn. Seit der Blumi die Führung übernommen hat ,gab es keinerlei Vorfälle mehr.

  7. #37
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Tut mir sehr leid für dich,aber sich vom Hahn trennen ist das Beste.So ist platz für einen neuen lieben Hahn wenn es das Schicksal so will

  8. #38
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Ich hatte noch einen Versuch gestartet und den Hahn in die extra Voliere gesetzt und die beiden Hennen wieder zurück in die Gruppe gegeben. Den Hahn dort bis zum Wochenende extra zu halten war eine Schnapsidee. Er hatte Stress und wollte zu seinen Hennen.

    Ich ließ ihn zur Gruppe und wollte schauen was passiert, wenn er alle wieder hat. Er hat sich direkt wieder auf die Rosi gestürzt. Ich hatte wirklich den Eindruck er will sie tothacken. Damit war es dann fest und ich denke sämtliche Versuche alle wieder zu einer Gruppe zu integrieren, wäre zu Lasten der Hennen gegangen.

    Nun hoffe ich die Mädels raufen sich zusammen und kommen klar. Ich hatte abends nicht den Eindruck, dass sie ihn vermissen, aber sie hatten auch sehr mit sich zu tun. Mal schauen wie es morgen ist.

    Danke für euren Zuspruch, ich habe mir den ganzen Faden noch mal durchgelesen und es ist so gekommen wie eure Erfahrung mir geraten hat.

    Ich brauche jetzt einen Schnaps.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  9. #39
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Hier wurde meiner ganz sicher nicht vermisst . Der Blumi schafft es die Hennen für sich zu gewinnen.
    Lass sie erst das Trauma überwinden, bevor du ggf einen neuen dazu setzt. Nimm einen erfahrenen Hahn !
    Prost !

  10. #40
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Das ist total richtig, dass du dich von dem Hahn getrennt hast. Es gibt so viele nette Exemplare. Was denen manchmal durch den Kopf geht, weiß man nicht, aber es hilft ja nichts. Und es gab etliche Phasen, in denen ich gar keinen Hahn hatte. Die Hühner fandens nicht schlimm. Die gewöhnen sich schnell daran, eine reine Damengruppe zu sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •