Danke an Alle noch einmal für die informativen Beiträge
Da ich mehrere unterschiedliche Nester habe, bietet es sich an, dass ich zumindest eins einmal mit Heu ausstatte und sehe, wie das angenommen wird. Da hat ja jede so ihren Favoriten.
Die Eianzahl werde ich zum jeweiligen Zeitpunkt dann entscheiden (welche brütet, welche Jahreszeit, welche Rasse an Bruteier krieg ich überhaupt etc).
Desinfizieren der Bruteier hatte ich zwar schon gelesen, war mir da aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich da schon übers Ziel hinaus schieße. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal kurz ne Info geben, falls etwas dagegen spricht.
Kann man damit auch “normale” verschmutze Eier etwas säubern? Also Eier die für den Verzehr gedacht sind?
Futter werden gehaltvollere Körner und zum Teil Kükenfutter (gegen Ende der Brut). Hier werde ich sehen, was die Henne dann bevorzugt.
Das Kükenfutter wird jetzt definitiv ohne Cocc und auch eine Impfung gegen Kokzidien lasse ich sein.
Allein die Impfung gegen Marek ist eher wahrscheinlich, dass hängt aber auch von den äußeren Umständen dann mit ab. Sollte diese TA grad im Urlaub sein, hätte sich das dann erledigt, da sonst keiner im Umkreis die Impfung anbietet. Da werde ich also einfach abwarten und Kaffee trinken
Ganz vielen lieben Dank für die Antworten!
Lesezeichen