Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Übriges Pflanzenöl. Wie verfüttere ich das?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hühnerverdauung funktioniert ja etwas anders. Ist das bewiesen das sie das so brauchen? Oder übertragen wir einfach von uns

Mir ging es auch nicht um das warum sondern eher um das immer und Weichfutter. Der TE sollte nicht immer Öl an das normale Körnerfutter geben.
    Naja, ich bekomme hier halt nur Legepellets mit 16 % RP. Ist mir zu wenig. Und das ausschließlich zu füttern widerstrebt mir einfach. Ich möchte ja auch nicht nur gut ausgewogene Astronautennahrung.

Ich bin eben ein Verfechter von Vielseitigkeit in der Ernährung. Und unser Auslauf gibt leider nicht viel her.
    Also gibt es (fast) täglich eine kleine Portion eiweiß- und vitaminreiches Weichfutter. Kann man auch als Leckerlie einordnen.

Es geht auch nicht um tägliche Fett-Rationen, sondern um 1 oder 2 Löffelchen, die ich beim Kochen zusetzen, damit auch die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können.
    Wenn ich mir sicher wäre, dass die Truppe genügend Würmer und Insekten findet könnte ich mir das vielleicht auch sparen.
    Geändert von chtjonas (18.01.2022 um 23:04 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)