Seite 115 von 128 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #1141
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Du kannst ihr 3 Tage vor dem Schlupf zwei drei Eier unter legen.Hühner können nicht zählen.Die sitzen solange bis sich was schlüpft oder ein Dieb das Nest ausräumt.Du kannst auch warten bis die kleinen geschlüpft sind und sie ihr dann geben.Eins nach dem Anderen.Das kann aber auch in die Hose gehen.Wenn die Glucke nicht von Brutmodus auf Gluckenmodus umstellt kanns für die Küken tödlich enden.Also besser die Eier drunter.

  2. #1142
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Marjolaine Beitrag anzeigen
    Wir scheinen auch mindestens 6 Hähne von 8 zu haben, ;-) die sind jetzt 4 Wochen alt und die Glucke hat schon 2 Eier gelegt und fängt an ein paar der kleinen (nicht alle interessanterweise) zu scheuchen und zu hacken - zum trennen ist es aber noch etwas früh, oder?

    Ich hab die nicht getrennt…die Glucke trennt sich ja. War hier auch nach 4Wochen und nach 4,5 Wochen
    Meine 3. Glucke führt die 8Wochen alten Küken nach wie vor.
    Du hast demnach die Glucke mit Küken die ganze Zeit getrennt gehabt?
    Machen ja manche von Euch
    Mich würde interessieren was für Euch die Vorteile sind?
    Hier laufen die ja sehr schnell mit der Gruppe. Ich hab aber auch friedliche Hühner.
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Du kannst ihr 3 Tage vor dem Schlupf zwei drei Eier unter legen.Hühner können nicht zählen.Die sitzen solange bis sich was schlüpft oder ein Dieb das Nest ausräumt.
    Och, meine Zwerg Wyandotten sitzen auch wenn ein Dieb die Eier klaut
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt und Zeit findet auch Fotos von Euren Jugendtruppen zu sehen. Finde es interessant was aus den Küken wird, wie sie sich optisch entwickeln und es trainiert ja auch den eigenen Blick bei der Geschlechterbestimmung.

    Hier sieht es so aus, alles Zwerg Wyandotten, morgen 8 Wochen alt
    Team Caramello (gelb-weiß gesperbert, ich weiß) noch mit Tick unterwegs







    Die drei lachsfarbigen, 2Hennen und ein Hähnchen
    Wenn es sich gut benimmt bleibt das Hähnchen erstmal hier





  3. #1143
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Die orangefarbig gebänderten wurden Hähnchen. Bei einem hatte ich noch Hoffnung…aber wohl nicht.
    Sie sind ja ein Schlupf mit den lachsfarbigen. Voraussichtlich ziehen Sonntag schon zwei Hähnchen in ihr neues zu Hause.










    Meine zwei Silverudds Hähne sind zusammen auf einen Resthof mit vielen Hennen und viel Platz gezogen. Irgendwie ziehen meine Hähne wenns gut läuft alle zu zweit aus. Zwei nimmt noch eine Kollegin.
    Das freut mich sehr.

    Liebe Grüße Sara

  4. #1144
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    nachdem meine Naturbrut mit den chocofarbenen Versandeiern nix war (von 6 BE eines befruchtet und dann schon bald abgestorben)
    hatte meine Glucke auch die Schnauze voll und ich auch - die BE waren ja sehr teuer
    ich hab den Verkäufer dann angeschrieben und der hat dann einfach nochmals 6 BE losgeschickt ohne mich zu fragen ob ich die will
    Ich wollte ja heuer keine Brut mehr
    aber mein Mimiteh gluckt seit 2 Monaten hartnäckig und die war höchst erfreut über die Eier - ich hab sie ins Nest gelegt und schwups waren die schon unter ihr verschwunden - vielleicht wird es ja dieses Mal was

    IMGP8466.JPG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #1145

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    So nun auch ein paar Bilder von meinen Kükis. Es sind Zwerg Padis und US Silkies, eines von den US Silkies ist sogar Schoko gesperbert.







    Und diesen Montag ist Schlupf mit Giggerls Bruteiern
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

  6. #1146
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ...Ich wollte ja heuer keine Brut mehr
    aber mein Mimiteh gluckt seit 2 Monaten hartnäckig und die war höchst erfreut über die Eier - ich hab sie ins Nest gelegt und schwups waren die schon unter ihr verschwunden - vielleicht wird es ja dieses Mal was. ...
    Na, da bin ich ja mal gespannt und drücke ganz fest die Daumen.

    Wann soll es denn soweit sein?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #1147
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Ach sind das tolle Fotos von Euch!

    Ich lese immer gerne, dass die Hähne ein tolles neues Heim finden! Ich befürchte, mein eines Araucana ist ein Hahn. Ich habe Hoffnung, dass ein reiner Araucana doch noch eine Chance bei jemandem bekommt... Momentan nenne ich "es" "Shrek-Fiona", in der Hoffnung, ich kann auf "Fiona" abkürzen

  8. #1148

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Also bei mir hat es geklappt. Hatte meinen Araucana Hahn, ohne große Hoffnung, inseriert.
    Drei Stunden später hat sich schon jemand gemeldet und ihn auch am gleichen Abend abgeholt.
    Auf meine Nachfrage erklärte er mir, den Farbschlag habe er gesucht.
    Glück gehabt 🙂

  9. #1149
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    So ähnlich war das bei mir auch. Ich hatte erst eine Anzeige und dann hab ich festgestellt dass die Suche sehr genau nach a und å in Blå unterscheidet. Die 2.Anzeige war nur wenige Minuten online.
    Die Zwerg Wyandotten hat tatsächlich einer gesucht. Eigentlich einen einjährigen Hahn, hab einfach hingeschrieben und nun kommt hoffentlich nichts mehr dazwischen.
    Vielleicht wirds ja ne Fiona, Weißnase. Und wenn nicht würde ich es einfach versuchen.

    Giggerl, ich drück ganz doll die Daumen

    E.M.S. Wieviele sind das? Zehn? Super niedlich

  10. #1150
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zu früh gefreut…abgesprungen.
    Nun such ich neu

Seite 115 von 128 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •