Seite 114 von 128 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #1131
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Nachts würde ich sagen so halbe halbe, manche unter, manche neben ihr…

    Wir haben die Glucke gestern mal probeweise zu den Großen in den Auslauf getan, da wurde die aber so verhauen, dass sie schnell wieder rauswollte, aber ich glaube wirklich nur deswegen, erst hat sie ganz entspannt gescharrt und nicht wirklich nach den Küken geschaut….


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  2. #1132
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    ein Giraffenküken





    Ich finde es ja immer sehr spannend wie Mixe am Ende so aussehen. Ob das hellere auf dem ersten Bild am Ende doch auch ganz schwarz sein wird? Die Mutter ist ein leghorn exchequer aber die Flecken dürften nicht durchkommen. Bei dem marmorierten hätte ich gedacht dass es gesperberte ist, aber bisher sieht es nicht so aus. Sehr spannend Mal wieder
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #1133
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Oh, wie niedlich :-)

    Wir haben die Glucke jetzt von den Küken getrennt, weil sie die so sehr gehackt hat….


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  4. #1134
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.937
    Alles Gute den Kleinen!

    Mal ne Frage - kommen Junghühner in den "Stimmbruch"? Ich frage, da meine Kleinen (aus April) jetzt eine deutlich tiefere Stimme bekommen (vorwiegend die Lachse). Ansonsten müsste ich wegen Heißerkeit besorgt sein

  5. #1135
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    ...
    Mal ne Frage - kommen Junghühner in den "Stimmbruch"? Ich frage, da meine Kleinen (aus April) jetzt eine deutlich tiefere Stimme bekommen (vorwiegend die Lachse)...
    Meine 3 Hennen aus März 21 haben mit 20/21 Wochen angefangen zu legen und bis dahin auch immer noch kükenhaft hoch gepiepst. Erst mit der Legereife haben sie angefangen "richtig" hennenhaft zu gackern.
    Also ich denke, ja, die Stimme wird mit der Geschlechtsreife tiefer.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #1136
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Alles Gute den Kleinen!

    Mal ne Frage - kommen Junghühner in den "Stimmbruch"? Ich frage, da meine Kleinen (aus April) jetzt eine deutlich tiefere Stimme bekommen (vorwiegend die Lachse). Ansonsten müsste ich wegen Heißerkeit besorgt sein
    Die wird eindeutig tiefer, besonders die Hähnchenstimmen.

  7. #1137
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.937
    Dankeschön. Die Lachdamen sind auch schon ganz schöne Brummer geworden. Sind wohl jetzt Teenager

  8. #1138

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    226
    Bei uns ist jetzt auch alles überstanden...
    Heute ist Tag 21, aber gestern waren schon 2 Flauschis zu sehen. 2 sind dann wahrscheinlich heute Nacht geschlüpft. Nur die Zwerghuhneier waren ja befruchtet. Jetzt sind es 3 Zwerglachsmixe und ein Streifenhörnchen, ein Zwergwelsumermix.
    Der Hahn war ein Araucana silberhalsig.
    Bin auch sehr gespannt, wie die später aussehen.
    Außerdem ist das ziemlich krass vom Größenverhältnis. Die Glucke ist eine Jersey Giant.

  9. #1139

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Alles Gute den Kleinen!

    Mal ne Frage - kommen Junghühner in den "Stimmbruch"? Ich frage, da meine Kleinen (aus April) jetzt eine deutlich tiefere Stimme bekommen (vorwiegend die Lachse). Ansonsten müsste ich wegen Heißerkeit besorgt sein
    Ja, definitiv. Meine vom 10. April klingen grade wie mitteltiefe Fahrradhupen - eine heißt jetzt auch so: Hupe.

    Meine hartnäckige Wiederholungstäterin sitzt dieses Jahr zum 2. Mal, morgen sind schon zwei Wochen rum. Ich hatte 12 Bruteier bestellt, 14 bekommen und weil mir das sehr viel erschien bzw. sie schon beim letzten Mal die 12 kaum geschafft hat, hab ich 6 davon in den Brüter gelegt, um evtl. unbefruchtete Eier auszutauschen bzw. den Rest der Eier separat zu bebrüten und der Glucke dann die Küken unterzuschieben.

    Seit heute Mittag sitzt jetzt allerdings ein weiterer Pfannkuchen im Nest. Jetzt weiß ich auch, dass diese Bezeichung Berechtigung hat: Die andere Dame hat einen ganz anderen Sitzstil, eher aufrecht. Nummer zwei liegt mehr, sogar der Kopf ist fast auf der Unterlage. Ich hab heute schon befüchtet, dass sie krank ist, aber als ich sie anstupste, um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt (das Nest ist schwer einsehbar), fauchte sie mich empört an. Und machte sich anschließend noch flacher.
    Jetzt meine prophylaktische Frage: Falls die Dame in den nächsten ein oder zwei Tagen noch so felsenfest sitzt wie in den vergangenen Stunden, kann ich ihr dann die Eier aus dem Brüter unterlegen? Schlupftag wäre nächste Woche Freitag. Oder ist das schon zu knapp? Sie würde ja dann nur eine Woche sitzen bis zum Schlupf.

  10. #1140

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sanbur Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv. Meine vom 10. April klingen grade wie mitteltiefe Fahrradhupen - eine heißt jetzt auch so: Hupe.

    Meine hartnäckige Wiederholungstäterin sitzt dieses Jahr zum 2. Mal, morgen sind schon zwei Wochen rum. Ich hatte 12 Bruteier bestellt, 14 bekommen und weil mir das sehr viel erschien bzw. sie schon beim letzten Mal die 12 kaum geschafft hat, hab ich 6 davon in den Brüter gelegt, um evtl. unbefruchtete Eier auszutauschen bzw. den Rest der Eier separat zu bebrüten und der Glucke dann die Küken unterzuschieben.

    Seit heute Mittag sitzt jetzt allerdings ein weiterer Pfannkuchen im Nest. Jetzt weiß ich auch, dass diese Bezeichung Berechtigung hat: Die andere Dame hat einen ganz anderen Sitzstil, eher aufrecht. Nummer zwei liegt mehr, sogar der Kopf ist fast auf der Unterlage. Ich hab heute schon befüchtet, dass sie krank ist, aber als ich sie anstupste, um zu sehen, ob sie überhaupt noch lebt (das Nest ist schwer einsehbar), fauchte sie mich empört an. Und machte sich anschließend noch flacher.
    Jetzt meine prophylaktische Frage: Falls die Dame in den nächsten ein oder zwei Tagen noch so felsenfest sitzt wie in den vergangenen Stunden, kann ich ihr dann die Eier aus dem Brüter unterlegen? Schlupftag wäre nächste Woche Freitag. Oder ist das schon zu knapp? Sie würde ja dann nur eine Woche sitzen bis zum Schlupf.
    Na klar geht das ich habe einer Henne Heute 3 Eier aus dem Brüter gegeben und Montag ist Schlupftag Also es klappt bei mir immer
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Seite 114 von 128 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •