Seite 88 von 128 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #871

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195

    Unser erster Nachwuchs

    Als ich eben bei den Zergseidigen war, sah ich, das auch Glucke Hilde mal kurz vom Nest hoch ist um zu fressen und zu trinken, also sofort schnell ins Nest geschaut (Schlupftag wäre morgen) und
    Kueken11.jpg Kueken12.jpg
    Mal schauen, ob aus allen 6 Eiern was schlüpft, und ob mit oder ohne Bart (wildfarbig werden sie auf jeden Fall)
    Es ist so spannend, und so faszinierend... vor 21 Tagen noch gedacht, nö, das werden keine Frühstückseier, und jetzt....
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

  2. #872

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    125
    Jedes Mal unglaublich, wie schnell die Küken wachsen. Kaum sind 5 Wochen um, schon sind sie fast zu dick, um durch den Zaun zu schlüpfen und die ersten haben die heutige Nacht auf der Stange verbracht.
    Die meisten haben sich als Hahn geoutet, bei zwei Küken hab ich noch etwas Hoffnung.



    Und sie sind den ganzen Tag im Garten unterwegs, erkunden selbstständig das Terrain und kennen sich schon richtig gut aus. Allerdings sind sie mir nicht immer aufmerksam genug.






  3. #873
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Die Jungtiere sehen jetzt schon toll aus! Schade, daß nicht mehr Hennchen dabei sind.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #874

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Unser erster Schlupf hat in diesem Jahr 7 Küken aus 9 Eiern gebracht. Wie es z.Zt. aussieht, ist nur EIN Hennchen dabei.. Aber vielleicht täusche ich mich da auch, sie sind ja erst 5 Tage alt.

    Trotzdem darf die nächste, die gern brüten wollte, auch noch einen Versuch wagen.
    Was IST das nur

    Letztes Jahr 10 Hähne von 12 Küken..... Sicher, wir erwarten auch was für die Truhe.... aber SOOO viele?

    Liebe Grüße
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #875
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.852
    Meine wurden Samstag 4 Wochen alt. Herrlich, dieses Stadium, in denen der Körper mehr Huhn und der Kopf noch mehr Küken ist
    Da ich die Oberglucke bin (), lass ich sie nur unter Aufsicht in den Garten. Ich hoffe, sie sind mit 5 Wochen dann auch so propper die Deine, Sanbur.

  6. #876
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Meine Scharrlotte sitzt weiterhin sehr brav auf den Eiern, Tag 8

    Gestern habe ich mal geschiert, das ist ein Blutring, oder?



    Also raus damit nehme ich an?

    Und hier entwickelt sich was, richtig?


  7. #877

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    125
    Ich würde zwar auch sagen, dass das erste abgestorben ist, aber warte doch noch zwei oder drei Tage und schau noch mal. Ich hatte auch so ein Ei, das sich dann aber doch entwickelt hat. Da hab ich wohl Adern falsch interpretiert, seitdem bin ich vorsichtig.

  8. #878
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Ok, danke! Dann lasse ich das mal noch drin.

    Was mich auch verwundert ist dass manche Eier deutlich dunkler sind als andere beim Durchleuchten. Sind aber alle am selben Tag untergelegt worden.

  9. #879
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.855
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Und hier entwickelt sich was, richtig?

    Ja auf jeden Fall.

    Tipp von mir für eine einfache Schierlampe.
    Einfach ein Stück alter Fahrradschlauch (ca 5 cm) über eine Taschenlampe stülpen, da hat man eine prima Schierlampe und das BE wird perfekt durchleuchtet.


    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  10. #880
    Avatar von BKBb
    Registriert seit
    16.06.2020
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    102
    Ich habe eine Henne, die ein Küken führt, leider waren die Gockel mehr mit sich beschäftigt und es kam trotz 6 untergelegten nur das eine raus.
    Das Küken ist jetzt gut 2 Wochen alt.
    Heute ist mir aufgefallen, dass die Glucke das Küken aber nicht mehr richtig führt und gestern Abend saß das dumme Muttertier auf der Stange und das Küken im Nest. Habe keinen extra Gluckenbereich. Gejammert hat das Küken aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Ihr das Küken nehmen oder mitlaufen lassen. Falls ich es ihr nehme, bringt es dann noch was, andere Küken zu holen? War ihre erste Brut und wird für sie auch definitiv die letzte sein. Meine andere Glucke, ihre Mutter, führt zwar auch nur immer 6 Wochen, aber das jetzt ist schon arg kurz. Was meint ihr?



    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Seite 88 von 128 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 13:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •