Seite 113 von 128 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #1121

    Registriert seit
    17.05.2022
    PLZ
    04***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Mindestens 4 Küken sind geschlüpft! *freu*
    Eins davon hat allerdings ganz rot verklebte Augen. Was meint ihr, bis morgen früh warten und wenn noch verklebt vorsichtig einweichen?

  2. #1122
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von tine1 Beitrag anzeigen
    Mindestens 4 Küken sind geschlüpft! *freu*
    Eins davon hat allerdings ganz rot verklebte Augen. Was meint ihr, bis morgen früh warten und wenn noch verklebt vorsichtig einweichen?
    Und die anderen Küken sind ok?
    Ich würde es reaus nehmen und die Augen vorsichtig sauber machen.



    Meine Küken sind ja schon groß, wenn ich jetzt hier die ganzen Minis sehe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass die mal so klein waren.
    Die großen sind die Silverudds Bla, heute sind sie nun 13 Wochen alt.
    Die beiden Hähne ziehen nächste Woche zusammen auf einen Resthof mit vielen Hennen. Die 4 Hennen bleiben hier











  3. #1123
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Die Zwerg Wyandotten Küken sind 6 Wochen alt, davon gibts eine Gruppe in gelb-weiß gesperbert die noch mit der Glucke läuft



    Und welche in lachsfarbig bzw orangefarbig gebändert die bereits auf sich gestellt sind.
    Meist zu sechst unterwegs oder zumindest in der Nähe, eine fröhliche Truppe. Von denen ziehen 2 Hähne und 2 Hennen zu einer Kollegin wo bereits viele andere Hennen sind








    Ich bin froh, dass die gut unterkommen.
    Ein Teil bleibt auch von denen hier.

  4. #1124

    Registriert seit
    29.03.2022
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    30
    Hallo an alle,
    ich bin die Sabine und habe seit letztem Herbst Amrocks. Da mir gesagt wurde, dass die praktisch nicht mehr brüten, habe ich mir im zeitigen Frühjahr (Amrock-)Küken geholt um meine Truppe zu verstärken. Nun ist aber doch eins von den Hühnern gluckig geworden und da wollte ich ihr das nicht gleich wieder austreiben. So habe ich mir aus dem Nachbardorf vier Bruteier geholt (diesmal aber Bielefelder Kennhühner) und habe sie ihr untergelegt. In den drei Wochen habe ich sie ab und an vom Nest geholt, da sie nicht von selbst aufgestanden ist. Am Freitag sind dann drei prächtige Kükis geschlüpft, das letzte Brutei habe ich gestern entsorgt, das hat furchtbar eklig gerochen.

    Samstag.jpg
    Sonntag.jpg

    Auf jeden Fall wollte ich mal danke ans Forum sagen, ich lese jetzt seit letztem Herbst immer wieder rein und habe mir viele gute Tips und Anregungen holen können: Danke!

    Viele Grüße von Sabine

    P.S.: die Bielefelder sind ja kennfarbig, aber da alle drei gleich aussehen, bin ich jetzt doch bisschen ratlos beim Geschlecht. Kann es jemand zufällig erkennen?

  5. #1125

    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Gütersloh
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von muellers Beitrag anzeigen
    P.S.: die Bielefelder sind ja kennfarbig, aber da alle drei gleich aussehen, bin ich jetzt doch bisschen ratlos beim Geschlecht. Kann es jemand zufällig erkennen?
    Glückwunsch zu den Küken erst mal!

    Die drei sehen sehr hell aus und haben eher eine "verwaschene" Zeichnung, deshalb tippe ich auf drei Hähnchen... Hennen müssten normalerweise viel dunkler sein und dunkelbraune bis teils sogar schwarze Streifen auf dem Rücken haben.
    LG Lara
    2.4 Zwergseidenhühner, 1.2 Grünleger-Mixe, 0.1 Vorwerk, 0.1 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Olivleger-Mix, 0.2 Araucana, 0.1 Brahma, 0.1 Orpington, 0.1 Welsumer, 0.1 Marans, 0.1 Mechelner, 0.1 Bresse Gauloise

  6. #1126

    Registriert seit
    29.03.2022
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von larabrt Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu den Küken erst mal!

    Die drei sehen sehr hell aus und haben eher eine "verwaschene" Zeichnung, deshalb tippe ich auf drei Hähnchen... Hennen müssten normalerweise viel dunkler sein und dunkelbraune bis teils sogar schwarze Streifen auf dem Rücken haben.
    Ja, danke für die Glückwünsche. Es war schon ein bisschen aufregend, die erste Naturbrut!

    Zu den Hähnchen: Das wär ja schon doof, ich hatte schon bei den zugekauften Amrock-Küken ein 'schlechtes' Händchen beim Aussuchen, da wars 5,1

  7. #1127
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.020
    Jep,sind Männlich.

  8. #1128

    Registriert seit
    29.03.2022
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Jep,sind Männlich.
    Naja ...

    Bloß gut, dass ich auch gern Brathühnchen esse

  9. #1129
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Wir scheinen auch mindestens 6 Hähne von 8 zu haben, ;-) die sind jetzt 4 Wochen alt und die Glucke hat schon 2 Eier gelegt und fängt an ein paar der kleinen (nicht alle interessanterweise) zu scheuchen und zu hacken - zum trennen ist es aber noch etwas früh, oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  10. #1130

    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Gütersloh
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Ich würde vielleicht noch eine Woche abwarten... Schlafen denn die Küken nachts noch unter ihr? Wenn nicht, dann kannst du sie schon trennen, würde ich sagen.
    LG Lara
    2.4 Zwergseidenhühner, 1.2 Grünleger-Mixe, 0.1 Vorwerk, 0.1 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Olivleger-Mix, 0.2 Araucana, 0.1 Brahma, 0.1 Orpington, 0.1 Welsumer, 0.1 Marans, 0.1 Mechelner, 0.1 Bresse Gauloise

Seite 113 von 128 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •