Seite 8 von 128 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #71
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Einer der Kleinen hat einen Sperberfleck. Ich frage mich wirklich, wo der herkommt. Ich habe weit und breit keinen gesperberten Hahn - und von der Mama kann's doch auch nicht sein?
    Oder?
    Uiuiui, was für ein Vaterschaftskrimi!

    Ich werfe jetzt mal die Behauptung in dem Raum sie Küken sind nicht alle vom gleichen Vater.
    Das Gackerlienchen hat ja eine Weile lang gesammelt bevor sie zu brüten begann.
    Könnte es möglich sein das dein abgegebener Hahn Gordito schon geschlechtsreif war? Das er sozusagen Befruchter der älteren Eier sein könnte?
    Sperberung hat die Henne ja nicht, sondern eine verwaschene Bänderung. Was auch sehr hübsch ist.

    Das neueste Küken ist jaber auch superputzig!
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #72
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Also an den Eiern scheint sie kein Interesse mehr zu haben. Sie sitzt seit einer Stunde mit ihren Kleinen in der Abendsonne vor der Stalltür.

    Ich habe die Eier jetzt in den Brüter. Ein Ei ist angepickt, ich kann aber nicht sehen, ob da noch was lebt.

    Habe die Luftfeuchtigkeit jetzt bisschen hochgefahren und drücke die Daumen.
    Und noch viel Erfolg mit den verwaisten Eiern! Vielleicht schlüpft ja noch mehr als eins!

    Und lieben Dank, dass du uns hier so sehr an der Geschichte teilhaben lässt. Da bekommt jetzt schon wieder Lust auf eigene Küken.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  3. #73
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Uiuiui, was für ein Vaterschaftskrimi!
    ...
    Das Gackerlienchen hat ja eine Weile lang gesammelt bevor sie zu brüten begann.
    Könnte es möglich sein das dein abgegebener Hahn Gordito schon geschlechtsreif war? ...
    Wirklich! Was für ein Krimi! Macht aber Spaß zu spekulieren.

    Den Gordito hatte ich am 8. Dezember abgegeben. Da war er knapp 10 Wochen alt - also eher unwahrscheinlich. Und so lange wird sie ja Spermien auch nicht einlagern.

    Aber unter ihren anderen Söhnen vom Oktoberschlupf gäbe es potentielle Kandidaten.
    Allen voran diese beiden hier:



    Der Hübsche vorne hat auch schon mal Krähversuche gemacht, von dem anderen habe ich noch nichts gehört. Aber beim Treten habe ich die noch nie erwischt.
    Es gibt da noch einen dritten Gesperberten aus dieser Charge, der aber noch völlig bubihaft ist.

    Die Herren sind jetzt 16 Wochen alt. Wenn ich die 3 Wochen Brut abrechne, und dann noch die 2 Wochen, die sie zum Sammeln gebraucht hat ...

    Hmmm ... ausgeschlossen ist ja nix, aber dann wären die Herren zum Zeitpunkt der Zeugung max. 11 bis 12 Wochen alt gewesen.
    Ganz schön frühreif!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #74
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Und noch viel Erfolg mit den verwaisten Eiern! Vielleicht schlüpft ja noch mehr als eins!

    Und lieben Dank, dass du uns hier so sehr an der Geschichte teilhaben lässt. Da bekommt jetzt schon wieder Lust auf eigene Küken.

    Danke!

    Bei dem angepickten tut sich nix mehr.
    Aber wenn aus den anderen 6 noch was schlüpft, werde ich versuchen ihr das unterzujubeln.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #75
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Habe eben nochmal geschiert.
    4 Eier sind definitiv entwickelt. Ob die Kükies noch leben, kann ich nicht beurteilen.
    Ein Ei ist völlig durchsichtig, das habe ich raus und werde es morgen mit dem Kükie, das es nicht aus der Schale geschafft hat beerdigen.
    Bei einem Ei bin ich mir unsicher, lasse es auch noch drin.

    Ich habe ja auch absolut keine Ahnung, wie lange sie die Eier schon in diesem "Plastikfolienautobrüter" gebunkert hatte. Bei den Temperaturen, die wir zu dieser Zeit hatten, hat es ja sogar die Eier in meiner Küche angebrütet.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2047003
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #76
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Wenn es bei den 4 entwickelten schon so dunkel im Ei ist, dass du nichts mehr erkennen kannst , dann dürfte es nicht mehr so lange dauern, beobachte Mal ob sich mal eins bewegt, bzw. müsste mal das Schnäblein in LB zu sehen sein.

  7. #77
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Da hat aber eins einen krummen Zeh! Mußt Du mal gleich tapen, je früher, desto besser.

    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Und so lange wird sie ja Spermien auch nicht einlagern.
    Doch, können sie u.U. richtig lange, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt ziemlich schnell. Aber keine Ahnung, ob so Jugendliche überhaupt schon befruchten können, nie von gehört.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #78
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Das Graue finde ich besonders hübsch ( die anderen natürlich auch)
    Drück dir die Daumen daß noch was schlüpft
    meiner "Silvesterglucke" gehts gut samt Nachwuchs - diese kleinen Girlies sind sowas von frech

    dfghj.PNG
    Geändert von giggerl07 (25.01.2022 um 09:26 Uhr)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #79
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Da hat aber eins einen krummen Zeh! Mußt Du mal gleich tapen, je früher, desto besser.
    ...

    Ganz, ganz lieben Dank für den Hinweis! Toll, dass Du das gesehen hast. Da werde ich mich nachher gleich mal ans Werk machen.

    Wie mache ich das denn am besten?
    Stückchen Streichholz oder Zahnstocher und mit so selbsthaftendem Fingerverband umwickeln?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #80
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Das Graue finde ich besonders hübsch ( die anderen natürlich auch)
    Drück dir die Daumen daß noch was schlüpft
    meiner "Silvesterglucke" gehts gut samt Nachwuchs - diese kleinen Girlies sind sowas von frech

    dfghj.PNG

    Die sind ja wirklich allerliebst!
    Und den Namen finde ich sehr treffend und originell.

    Im Brüter ist ein Ei angepickt. Wir fahren jetzt zum Einkaufen.
    Mal sehen, ob nachher noch eins da ist.
    Das würde ich dann heute Abend der Glucke unterschieben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 8 von 128 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •