Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128
Ergebnis 1.271 bis 1.275 von 1275

Thema: Naturbrut 2022

  1. #1271

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zum Koten und fressen kannst du sie doch trotzdem einmal am Tag rausnehmen, oder nicht?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #1272
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Zitat Zitat von sanbur Beitrag anzeigen
    ...Tja, soll sie doch leer sitzen, entglucken tu ich ihr und mir auf jeden Fall nicht an. Und Bruteier erst Recht nicht!!!!
    ... Vielleicht gibt sie ja auch in ein paar Tagen wieder auf, wenn sie immer wieder gestört wird.
    Genauso bin ich vorgegangen, nachdem sich das Dickerle (2 Tage nach Solitos Schlupf im Brüter! ) endlich gesetzt hatte. Jetzt brauchte ich das aber auch nicht mehr!

    Habe sie morgens aus dem Nest geholt, den Stall verschlossen und erst gegen Abend wieder aufgemacht. Es steht noch ein Außennest zur Verfügung, das von den anderen zum Glück auch angenommen wurde. Und zum Glück ist das für meine behäbige Dicke zu mühsam zu besteigen, ist nämlich nur über eine Leiter auf 1,20 m zu erreichen.

    Klar hat sie dann auch im Auslauf an allen möglichen und unmöglichen Ecken weitergeflundert. Jedesmal, wenn ich bei den Huhnies war, habe ich sie wieder gestört und "rumgescheucht". Abends habe ich sie auf die Stange gesetzt.
    Nach etwa 2 Wochen hatte sie wohl die Nase bzw. den Schnabel voll vom ewigen Gestöre.

    Den letzten "Tritt" aus dem Gluckmodus heraus habe ich ihr versetzt, indem ich tagsüber heimlich das Nest weggenommen habe und stattdessen ein bisschen Heu und zerbrochene Eierschalen auf den Stallboden gelegt habe.
    Abends bei der Stallöffnung stand sie schon wieder ganz erwartungsvoll vor der Klappe, ist dann auch freudig glucksend rein, hat dumm geguckt, sich rumgedreht und ist postwendend wieder raus.

    Die Nacht hat sie dann wieder ganz brav mit den anderen auf der Stange verbracht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #1273

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Zum Koten und fressen kannst du sie doch trotzdem einmal am Tag rausnehmen, oder nicht?
    Na klar, wenn es denn sein muss selbstverständlich. Ich hol sie sonst sowieso raus zur Störung.
    Nach der letzten Störung heute ist sie eh erst mal wieder draußen herumgelaufen, aber sie hat sich soeben zur Nachtruhe ins Nest begeben

  4. #1274

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    5
    Ich nehme die Eier aus dem Nest, bis die Hühner anfangen zu brüten. Die noch nicht brütenden Hennen legen ihre Eier zur brütenden Henne. Irgendwann bebrüten sie gemeinsam das Nest. Da Perlhühner schlechtes Elternverhalten haben, nicht brüten bis alle Kücken geschlüpft sind, stelle ich die angebrütet in den Kunst-Brüter.

  5. #1275

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilamonaco Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Eier aus dem Nest, bis die Hühner anfangen zu brüten. Die noch nicht brütenden Hennen legen ihre Eier zur brütenden Henne. Irgendwann bebrüten sie gemeinsam das Nest. Da Perlhühner schlechtes Elternverhalten haben, nicht brüten bis alle Kücken geschlüpft sind, stelle ich die angebrütet in den Kunst-Brüter.
    Hey der Faden ist nicht mehr aktuell gerne in den von 2023 Schreiben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118124125126127128

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 13:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •